Office: (Office 2016) Makro zum speichern für ein Blatt

Helfe beim Thema Makro zum speichern für ein Blatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in einer Excel Datei befindet sich ein Blatt mit dem Namen Eingaben. Gerne würde ich nur dieses Blatt alle 60 Minuten unter dem Pfad... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 7. Oktober 2020.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Makro zum speichern für ein Blatt


    Hallo Zusammen,

    in einer Excel Datei befindet sich ein Blatt mit dem Namen Eingaben.
    Gerne würde ich nur dieses Blatt alle 60 Minuten unter dem Pfad "C:\Users\merkurmedium\Documents" abspeichern.
    Da es mehrere Dateien sind und jede einen anderen Namen hat wäre es gut wenn das Blatt unter dem Namen der Datei abgespeichert wird.


    Eventuell ist jemand bereit mir das Makro zur Verfügung zu stellen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
    merkurmedium, 7. Oktober 2020
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    speichern kann man in Excel nur jeweils die Arbeitsmappe (d.h. somit alle Arbeitsblätter, die in der Arbeitsmappe enthalten sind).
    Ein einzelnes Arbeitsblatt, das in einer Arbeitsmappe zusammen mit anderen Arbeitsblättern enthalten ist, ist als solches alleine nur über den Umweg, dass es in eine neue Arbeitsmappe kopiert wird, in der es dann als einziges Blatt enthalten ist, speicherbar.

    Man kann natürlich eine automatische Speicherung im Hintergrund in festgelegten Zeitabständen (z.B. 1 Stunde oder 10 Minuten, etc.) per VBA-Ereignissteuerung programmieren. Daneben gibt es auch auch die Möglichkeit der AutoWiederherstellung. Dabei kann man das Intervall der Speicherung festlegen (z.B. alle 10 Minuten), ferner das Dateiverzeichnis, wo dies erfolgen soll.
    Diese Optionen findest du wie folgt:
    Menüband > Tabulator "Datei" > Button "Optionen" > (linksseitiger) Button "Speichern" > (rechtseitiger) Abschnitt "Arbeitsmappen speichen"
    Dort gibt es dann jede Menge einstellbarer Optionen.
     
    Exl121150, 7. Oktober 2020
    #2
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo

    Danke für die Hilfe.

    War mir nicht bekannt. Klappt super.
     
    merkurmedium, 9. Oktober 2020
    #3
Thema:

Makro zum speichern für ein Blatt

Die Seite wird geladen...
  1. Makro zum speichern für ein Blatt - Similar Threads - Makro speichern Blatt

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien

    in Microsoft Word Hilfe
    Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien: Guten Tag, in früheren Office Versionen habe ich die .dot-Datei in„C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup\“ abgelegt. Damit war das Makro automatisch in allen neu aufgerufen Dokumenten...
  4. Speichern unter (Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter (Makro): Hallo und guten Morgen zusammen, ich möchte diesen Makro: Sub Speichern_unter() Dim Datei As String Dim Verzeichnis As String Dim SaveDummy As Variant Verzeichnis = "C:\temp\"...
  5. Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.: Moin Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle so langsam :( Ich habe bereits hier und im Internet gefühlt vieles durchgelesen, komme aber leider nicht weiter. Ich möchte...
  6. Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern: Ich habe folgende Herausforderung: Ich erstelle einen Serienbrief, welcher je Empfänger zum Beispiel 10 Seiten hat. Nun soll er die Serienbriefe als PDF Datei speichern, idealerweise als...
  7. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  8. Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich führe eine Excel Liste, auf die verschiedene Büros Zugriff haben und diese bearbeiten. Nun brauche ein ein Makro, bei dem die Liste nach einer Zeit x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden