Office: (Office 2016) Word: Automatisch hochzählen in bestimmten Format

Helfe beim Thema Word: Automatisch hochzählen in bestimmten Format in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Zusammen, für eine Art Serien Nummer Aufkleber möchte ich gerne eine fortlaufende Nummer hochzählen. Ich habe es mit Feldfunktionen und dem Feld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tobi123, 8. Oktober 2020.

  1. Tobi123 Neuer User

    Word: Automatisch hochzählen in bestimmten Format


    Hi Zusammen,
    für eine Art Serien Nummer Aufkleber möchte ich gerne eine fortlaufende Nummer hochzählen.
    Ich habe es mit Feldfunktionen und dem Feld "SEQ" getestet, was funktioniert ist in einem vierstelligen Format hochzuzählen. Ich möchte aber auch bei einer bestimmten Zahl erst beginnen mit dem Schalter \r. Genau das funktioniert dann nicht mehr.

    So sieht meine Feldfunktion aus:
    SEQ TEST \# 0000 \r 10

    Soll also bei 0010 beginnen und dann hochzählen. Sobald das \r dabei ist funktioniert es nicht mehr.

    Anbei ein Test Dokument. Weiß jemand wo es dran hängt?
    VG
    Tobias
     
    Tobi123, 8. Oktober 2020
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Tobias,

    du hast bei deinen Feldern ja jedesmal den Schalter \r drin. D.h. du weist jedes einzelne Feld an, von neuem bei 10 zu beginnen. Wenn du diesen Schalter überall rausnimmst, außer beim ersten Feld, wird auch korrekt hochgezählt.

    Oder hab ich was falsch verstanden?
     
    Gerhard H, 8. Oktober 2020
    #2
  3. Tobi123 Neuer User
    Hallo Gerhard,
    ah klar, Du hast absolut recht! Danke für die schnelle Hilfe!
    VG
    Tobias
     
    Tobi123, 9. Oktober 2020
    #3
Thema:

Word: Automatisch hochzählen in bestimmten Format

Die Seite wird geladen...
  1. Word: Automatisch hochzählen in bestimmten Format - Similar Threads - Word Automatisch hochzählen

  2. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  3. Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen: Hallo Zusammen, ich würde gerne ein Dropdown Menü über die Entwicklertools in meine Kopfzeile einfügen. In die Kopzeile ist bereits eine Tabelle eingefügt, welche aus zwei Spalten besteht. Nun ist...
  4. Word Dokumente drucken - Ausrichtung ändert sich automatisch

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokumente drucken - Ausrichtung ändert sich automatisch: 1. Problem: Sobald ich ein Word Dokument drucken will, wird die Ausrichtung sofort ins Querformat geändert. Diese Einstellung ist jedoch gar nicht ausgewählt. Wähle ich sie dann aus und möchte 2...
  5. Autokorrektur: Automatisch fett ABSTELLEN

    in Microsoft Word Hilfe
    Autokorrektur: Automatisch fett ABSTELLEN: Hallo zusammen, ich muss in Texten häufiger chemisches Zeug, wie CO2, schreiben. Ich möchte die Zwei gerne tiefstellen, wie es sich gehört. Weil mir das ständige manuelle Tiefstellen zu...
  6. Bilder automatisch mit Dateinamen versehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder automatisch mit Dateinamen versehen: Hallo Aus Austria, ich habe einige Bilder (ca. 200) diese sollen in eine Word Datei importiert werden. Über jedem Bild soll der Dateiname stehen im Format überschrift 1, damit ich später daraus...
  7. Word 2013 - automatische Nummerierung in Tabellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - automatische Nummerierung in Tabellen: Hallo Forum, auf meiner beschwerlichen Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem wurde ich leider nicht fündig. Daher möchte ich es auf diesem Wege versuchen. Also was habe ich vor? Ich...
  8. Automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis: Habe ein Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis. Alles hat soweit ganz gut geklappt, ABER sobald ich Punkte die 1.1.1.1 haben werden diese nicht in die Inhaltsangabe eingefügt...ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden