Office: (Office 2016) (Ungewöhnliche) Idee für Outlook

Helfe beim Thema (Ungewöhnliche) Idee für Outlook in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vermutlich bin ich hier an der völlig falschen Stelle aber ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt folgendes Problem bzw. Idee umzusetzen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Der_Bo19, 12. Oktober 2020.

  1. Der_Bo19 Neuer User

    (Ungewöhnliche) Idee für Outlook


    Hallo, vermutlich bin ich hier an der völlig falschen Stelle aber ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt folgendes Problem bzw. Idee umzusetzen:

    Ich bin Lehrer an einer beruflichen Schule und die Schüler arbeiten in meiner Übungsfirma viel mit ein- und ausgehenden E-Mail-Nachrichten. Da diese Aufträge, Bestellbestätigungen und Rechnungen etc. beinhalten, sind die Daten sehr sensibel und sollten korrekt sein. Ich möchte die Schüler aber ungern dazu verpflichten, dass sie mir jede E-Mail ausdrucken oder weiterleiten müssen, bevor sie diese verschicken. Mich ins CC zu nehmen, wenn die E-Mail versandt wird ist aber ebenfalls keine befriedigende Lösung, da dann unter Umständen "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist". Jetzt meine Idee:

    Gibt es die Möglichkeit, dass die Schüler ihre Mails zwar wie gewohnt versenden, diese aber nicht direkt verschickt werden, sondern in einer Art "Pool" gelagert sind, bis ich als Administrator/Geschäftsführer drüber schauen konnte und sie ggf. freigeben oder ablehnen kann? Quasi ein 4-Augen-Prinzip.

    Wahrscheinlich müsste das über ein komplexen Programm gelöst werden - ich kenne sowas bei SAP und irgendwelchen Zahlungsfreigaben.

    Noch eine Bitte: Über die pädagogischen Vor- bzw. Nachteile dieser Methode möchte ich nicht diskutieren. Es ist in erster Linie eine theoretische Frage und muss dann im Einzelfall genauer betrachtet werden...

    Liebe Grüße
    Oli
     
    Der_Bo19, 12. Oktober 2020
    #1
Thema:

(Ungewöhnliche) Idee für Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. (Ungewöhnliche) Idee für Outlook - Similar Threads - Ungewöhnliche Idee Outlook

  2. =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen): Hallo, ich bin gerade mehr oder weniger aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte nun Rat für ein Problem einholen das ich habe. Vorab: Ich bin noch ziemlich neu bei Excel. Wenn es also...
  3. Beginnen mit einer Idee in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Beginnen mit einer Idee in Excel: 2ae6220b-0b90-497b-b455-c5d6cf0bbf0b
  4. Ideen in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ideen in Excel: Ideen in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger...
  5. Ideen für Ihre Tafel

    in Microsoft Teams Tutorials
    Ideen für Ihre Tafel: Ideen für Ihre Tafel Ersetzen Sie diesen Absatz durch ein Karussellsteuerelement. Stellen Sie in einem kurzen Absatz eine benutzerfreundliche Beschreibung des gesamten Kurses bereit, die...
  6. Eine Idee in VBA umsetzen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Idee in VBA umsetzen ?: Hallo Zusammen, eventuell kann mir jemand mein Problem wofür ich eine theoretische Lösung gefunden habe, im VBA umsetzen ? Beschreibung: Zelle A1 hat keinen Blattschutz . Ich kopiere ein Bild...
  7. Worksheet_Calculate eine Idee?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Worksheet_Calculate eine Idee?: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem das ich nach einem Tag rumbasteln selbst nicht gelöst bekomme. Bin blutiger VBA Anfänger und das meiste hab ich mir zusammen gesucht. Ich habe eine...
  8. Kreative und schöne Kopfzeile erstellen. Bitte um eure Ideen und Vorschläge!

    in Microsoft Word Hilfe
    Kreative und schöne Kopfzeile erstellen. Bitte um eure Ideen und Vorschläge!: Hallo liebe Community, ich habe den Service von der XING-Plattform lebenslauf.com ausprobiert. Auf dieser Seite kann man schöne Lebenslauf Vorlagen auswählen und seinen eigenen Lebenslauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden