Office: (Office 2016) Minuten eintragen wenn Wert eingetragen wird

Helfe beim Thema Minuten eintragen wenn Wert eingetragen wird in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, habe da eine recht Knifflige Angelegenheit. Eventuell finde ich hier bei Euch die Lösung. Es soll so sein,wenn jemand in Zelle B3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 14. Oktober 2020.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Minuten eintragen wenn Wert eingetragen wird


    Hallo Zusammen,

    habe da eine recht Knifflige Angelegenheit.
    Eventuell finde ich hier bei Euch die Lösung.

    Es soll so sein,wenn jemand in Zelle B3 (Chiron1 Frühschicht) einen Wert eingibt soll in Zelle B24 die Reinigungszeit aus AR3 eingetragen werden. Weil das die Reinigungszeit für die Maschine ist.
    B3 gehört zu Chiron1. In Spalte A stehen die Namen der jeweiligen Anlagen ( Maschinen).

    Wenn ein Wert in B10 (Eima7) eingetragen wird soll in B24 die Reinigungszeit von AR10 (Eima 7) addiert werden.

    Wenn in D11 (Eima 8 Spätschicht) ein Wert eingetragen wird soll die Zeit aus AS11 in die Zelle D24 addiert werden.

    Jede Maschine hat in der jeweiligen Schicht eigene Reinigungszeiten (AR3:_AT22). Die Werte die eingegeben werden sind die OEE Werte in Prozent. Wenn ein Wert eingetragen wird hat die Maschine gelaufen und wurde auch gereinigt.
    Die Reinigungszeiten sollen dann in die jeweilige Zelle in der Zeile 24 addiert werden. Damit man sehen kann wieviel MInuten in der Schicht an allen Maschinen gereinigt wurde. Das ist dann die Ausfallzeit.

    Kann man das auch über Formeln lösen ?









    Anbei die Datei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
    merkurmedium, 14. Oktober 2020
    #1
Thema:

Minuten eintragen wenn Wert eingetragen wird

Die Seite wird geladen...
  1. Minuten eintragen wenn Wert eingetragen wird - Similar Threads - Minuten eintragen Wert

  2. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  3. Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zelle A1 = 11.10.2023 07:54 Zelle A2 = 12.10.2023 07:59 Wie berechne ich die Differenz (A3) ? Wie viele Minuten sind das? Habe es auch schon über die...
  4. Stunden & Minuten zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden & Minuten zusammenrechnen: Moin zusammen, ich bin neu hier und wende mich mit folgender Frage an euch: Ich möchte bei Excel (2021) gerne Zeiten zusammenrechnen. Prinzipiell einfach, aber das Problem ist, dass die Stunden...
  5. Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten: Hallo zusammen, mit folgender Formel ermittele ich den Unterschied zwischen zwei bestimmten Datumangaben (inkl. Uhrzeit) =NETTOARBEITSTAGE(G5;H5)-1-REST(G5;1)+REST(H5;1) Funktioniert auch...
  6. Minuten nach Datum eintragen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minuten nach Datum eintragen.: Guten Tag an Alle, in meiner Datei gibt es das Blatt Ausgabe und Ausfallzeiten. Auf dem Blatt Ausgabe sollen in Zeile 9 Ausfallzeiten eingetragen werden die sich auf dem Blatt Ausfallzeiten...
  7. Uhrzeiten aus Startzeit und Minuten berechnen und addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten aus Startzeit und Minuten berechnen und addieren: Hallo zusammen. Ich versuche einen Ablaufplan zu automatisieren. Das Endergebnis soll im Prinzip folgendermaßen aussehen: [ATTACH] Die Anfangszeit soll aus einer Zelle gezogen werden. Die Dauer...
  8. Im Diagramm nur Balken mit Minuten anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Im Diagramm nur Balken mit Minuten anzeigen: Hallo Zusammen, bin mal wieder an einem Diagramm . Datei im Anhang. Auf dem Blatt Tabelle1 sind 3 Diagramme für jeweil Früh-Spät und Nachtschicht. In dem Blatt Input werden die Störzeiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden