Office: (Office 2010) Zellen markieren bei Datum wenn Zellen noch leer

Helfe beim Thema Zellen markieren bei Datum wenn Zellen noch leer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal Ich führe ein kleines Hotel und habe bisher zwei Tabellen auf einem Excel Sheet. Bei der einen erfasse ich die Gäste mit Name etc. sowie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hansueli1934, 20. Oktober 2020.

  1. Zellen markieren bei Datum wenn Zellen noch leer


    Hallo erstmal
    Ich führe ein kleines Hotel und habe bisher zwei Tabellen auf einem Excel Sheet. Bei der einen erfasse ich die Gäste mit Name etc. sowie dem Ankunfts-und Abreisedatum. Bei der anderen Tabelle (Belegungstabelle, für eine bessere Übersicht) sind die Zimmer in Zeilen und die Tage in Spalten, sodass ich bis anhin die Reservationen in der Gästetabelle via Ankunfts-Abreisedatum eingeben und auf der Belegungstabelle die Zellen der Tage/Zimmer manuell einfärbte.
    Nun zu der Frage:
    Gibt es eine Formel bei der die Zellen in der Belegungstabelle, bei einer Reservation via Ankunfts-Abreisedatum Eingabe, automatisch einfärbt wenn es im Zimmer 1 an diesem Datum noch keine Reservation gibt und sonst die Zellen in Zimmer 2 markiert usw

    Ich hoffe man kann das irgendwie nachvollziehen...

    Und schon im Voraus Danke
     
    Hansueli1934, 20. Oktober 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    lade bitte eine Exceldatei hoch.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. Oktober 2020
    #2
  3. Hansueli1934, 23. Oktober 2020
    #3
Thema:

Zellen markieren bei Datum wenn Zellen noch leer

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen markieren bei Datum wenn Zellen noch leer - Similar Threads - Zellen markieren Datum

  2. Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Wort "Urlaub" eingebe, möchte ich, dass dieses Feld und 7 Felder links daneben grün werden. Ich schaffe aber mit der bedingten...
  3. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  4. Zelle markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle markieren: Hallo, wie ich eine Zelle ganz simple markieren kann das weiß ich. Nun ist meine Aufgabe etwas schwieriger. Markiere folgende Zelle in dem die Zahl zwischen x,5 und y liegt. Wobei X für ganze...
  5. Duplikate in in 1,5 Zellen farblich markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate in in 1,5 Zellen farblich markieren: Ich muss in einer Tabelle mit tausenden von Musiktiteln Duplikate finden und farblich markieren. Dafür dürfen allerdings nicht beide Zellen (also Interpret und Titel) einbezogen werden, da bei...
  6. Aktive Zeile dauerhaft markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zeile dauerhaft markieren: Möchte wenn ich in eine Zelle gehe, das per Knopfdruck die Zeile von Spalte B bis P dauerhaft markiert wird. Bin ein Newbie und habe einiges gefunden um die Aktuelle Zeile zu markieren, jedoch...
  7. Zelle farblich markieren wenn Datum älter als 1 Jahr ist bzw. abläuft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle farblich markieren wenn Datum älter als 1 Jahr ist bzw. abläuft: Hallo zusammen, ich habe gesteren das www durchgesucht und etliche bedingte Formatierungen ausprobiert, leider hat alles nicht so gefruchtet wie ich es mir gewünscht habe. Ich habe folgendes...
  8. Zellen markieren bei Datum von bis???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen markieren bei Datum von bis???: hallo zusammen ich hoffe dass ich hier die hilfe bekomme die ich bitterdringend benötige :-D es geht um folgendes: erstellt werden soll, eine tabelle, die eine projektübersicht-termine...
  1. windvogel
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden