Office: (Office 2016) Meldung "öffnen sie nur anlagen von absendern denen sie vertrauen "

Helfe beim Thema Meldung "öffnen sie nur anlagen von absendern denen sie vertrauen " in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich diese eigentlich lästige Abrage, ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte wieder AKTIVIEREN... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Uhulinchen, 21. Oktober 2020.

  1. Uhulinchen Neuer User

    Meldung "öffnen sie nur anlagen von absendern denen sie vertrauen "


    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie ich diese eigentlich lästige Abrage, ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte wieder AKTIVIEREN kann?

    Meldung "öffnen sie nur anlagen von absendern denen sie vertrauen " outlook.jpg

    Grund: Ich vermute, sie wurde auf "öffnen" statt auf "speichern" gesetzt.
    Ich habe mir schon die Augen eckig gegoogelt, aber nichts vernüftiges zu Win 10 / Office 19 gefunden.

    Alternativ würde eine Erklärung helfen, warum Outlokk versucht, xml-Dateien zu öffnen, obwohl diese seitens eines Skriptes nur gespeichtert werden sollen....
    Das kann doch eigentlich nur an der flaschen Beantwortung der o.g. Meldung liegen, oder?

    Vielen lieben Dank
    Gaby
     
    Uhulinchen, 21. Oktober 2020
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Gaby,

    vielleicht hilft Folgendes:

    Im Outlook-Menüband > Tabulator "Datei" > Befehlbutton "Optionen" > Dialogfenster "Outlook-Optionen"
    > (linker) Tabulator "Trust Center" > (rechter) Abschnitt "Microsoft Outlook-Trust Center" > Button "Einstellungen für das Trust Center..." > Dialogfenster "Trust Center"
    > (linker) Tabulator "Anlagenbehandlung" > (rechter) Abschnitt "Anlagen- und Dokumentvorschau" > CheckBox "Anlagenvorschau deaktivieren" (setzen/löschen) > Button "Anlagen- und Dokumentvorschau" > Dialogfenster "Dateivorschauoptionen"
    Hier dann die entsprechenden CheckBox-Häkchen setzen/entfernen. - mit Ok-Buttons bestätigen/schließen.

    Outlook neu starten, damit Änderungen wirksam werden.

    Siehe folgenden Microsoft-Link:
    https://www.office-hilfe.com/support/threads/anlagenvorschau-in-outlook.48002/?redirectSourcePath=%2fde-de%2farticle%2fanzeigen-einer-Vorschau-von-Anlagen-a9b0921c-c1df-4922-aefb-26e9557de6fe&ui=de-DE&rs=de-AT&ad=AT

    Siehe dazu auch folgendes YouTube-Video:
     
    Exl121150, 22. Oktober 2020
    #2
  3. Uhulinchen Neuer User
    Hallo Anton,

    vielen Dank für Deinen Vorschlag und sorry dafür, das ich mich erst jetzt zurück melde.

    Leider hat Dein Vorschlag nicht geholfen..... denn es geht nicht um die Anlagenvorschau.
    Ich arbeite mit einem Skript, das die Datei speichern soll, aber aus irgendwelchen Gründen will der PC sie immer öffnen UNd das soll so nicht sein.

    Ich habe 6 PCs mit diesem Skript am laufen und nur dieser muckt rum.....

    Es ist echt zum Mäuse melken......

    Liebe Grüße
    Gaby
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Uhulinchen, 12. November 2020
    #3
Thema:

Meldung "öffnen sie nur anlagen von absendern denen sie vertrauen "

Die Seite wird geladen...
  1. Meldung "öffnen sie nur anlagen von absendern denen sie vertrauen " - Similar Threads - Meldung öffnen anlagen

  2. Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein besonderes Problem, wo ich gar nicht weiß wo vorne und hinten ist. Und zwar soll Excel irgendwo eine Meldung raus kommen, wenn in einer Zelle es mehrere...
  3. E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeite eine E-Mail als Vorlage zu speichern und diese dann im Menüband/Registerkarte auf eine Schaltfläche u legen? Wenn die Schalfläce dann geklickt wird, soll...
  4. MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?: Hallo Bei MS-Teams gibt es die Funktion, dass man benachrichtigt werden kann, wenn jemand wieder erreichbar ist. (Rechte Maustaste im Chat auf die Person und dann auswählen) Dadurch spart man...
  5. Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.: Bei mir kommt in Excel folgende Meldung: Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle, die möglicherweise nicht sicher sind. Wenn Sie den Verknüpfungen vertrauen,...
  6. Beim Öffnen von Office-Apps wird die Meldung "Das Kleingedruckte"-Lizenzvertrag unerwartet ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Beim Öffnen von Office-Apps wird die Meldung "Das Kleingedruckte"-Lizenzvertrag unerwartet ...: Beim Öffnen von Office-Apps wird die Meldung "Das Kleingedruckte"-Lizenzvertrag unerwartet angezeigt Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Publisher 2016 Access...
  7. Nervige Meldung beim Öffnen eines Word-Dokuments

    in Microsoft Word Hilfe
    Nervige Meldung beim Öffnen eines Word-Dokuments: Hallo zusammen, ich habe eine Datei bekommen, die beim Öffnen folgende Meldung zum besten gibt: "Dem Autor wäre es lieber, wenn Sie dieses Dokument schreibgeschützt öffnen - es sei denn, Sie...
  8. Meldung "schreibgeschützt öffnen" erscheint nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meldung "schreibgeschützt öffnen" erscheint nicht: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Bei uns auf dem Server liegen eine Menge Excel-Dateien, die von mehreren Personen genutzt werden. Seit kurzer Zeit ist es so, dass man beim Öffnen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden