Office: (Office 2016) Sverweis mit Suche oä verknüpfen

Helfe beim Thema Sverweis mit Suche oä verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte folgendes machen (siehe Anhang): [ATTACH] Tabelle 1: - Hier gibt es 3 Spalten: Jahr, Item, Preis Sheet 2: - Hier stehen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GuruAD, 23. Oktober 2020.

  1. GuruAD Neuer User

    Sverweis mit Suche oä verknüpfen


    Hallo,
    ich möchte folgendes machen (siehe Anhang): Den Anhang Excel Forum.xlsx betrachten

    Tabelle 1:
    - Hier gibt es 3 Spalten: Jahr, Item, Preis

    Sheet 2:
    - Hier stehen die Preise zu Items, abhängig vom Jahr unterschiedliche...

    Ziel:
    Formel die ich suche, soll in Tabelle 1, Spalte C kommen
    Es soll verglichen werden, welches Jahr es handelt, Zeile by Zeile und entsprechender Sverweis wert rausgezogen werden aus Tabelle 2.
    Da in verschiedenen Jahren, unterschiedliche Items in Sheet Tabelle 2 sein könnten, kann man nicht nur eine Spalte mit ITEM machen und hinten nur die Wäre fürs Jahr. Der Aufbau sollte nach möglichkeit wie im Anhang erfolgen.

    Danke für die Hilfe
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =SUMMENPRODUKT((Tabelle2!$A$1:$G$1=A2)*(Tabelle2!$A$3:$G$7=B2);Tabelle2!$B$3:$H$7)
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Oktober 2020
    #2
  3. GuruAD Neuer User
    wow. das war schnell... Danke dir. Ich baue dies ein und checke wie es funktioniert...
    ok, ich muss sie auch verstehen, brauche bissl Zeit dafür :)

    Danke dir jedenfalls !!!
     
Thema:

Sverweis mit Suche oä verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis mit Suche oä verknüpfen - Similar Threads - Sverweis Suche oä

  2. SVerweis in Überschriften suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis in Überschriften suchen: Ich habe ein kleines Denkproblem. Nehmen wir an ich habe eine Tabelle mit Überschriften ganz einfach dargestellt: A Spaltennamen Zahlen Zeilennummern Spalte A Spalte B...
  3. SVERWEIS mit zusammengesetzter Suche

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit zusammengesetzter Suche: Hallo. Ich habe in einer Tabelle eine Spalte mit "Last name" und eine mit "First name". In einer zweiten Tabelle habe ich dann mittels Suche das Ergebnis aus diesen beiden Zeilen. (Lastname", "...
  4. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  5. OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen: Hallo, möchte gerne eine Offene Punkte Liste als neue Arbeitsmappe erstellen, anhand einer vorhandenen Projektliste. (alles in eine Datei) Haben schon versucht es mit dem SVERWEIS zu...
  6. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  7. Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten: Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Planungstool zu bauen und finde gerade nicht die passende Formel. ich habe für jeden Mitarbeiter (A) verschieden Spalten mit verschiedenen Eigenschaften (B-H)...
  8. Sverweis nach Zeitraum suche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis nach Zeitraum suche: Hallo, Ich habe zurzeit das Problem, das ich nicht weiß, wie ich etwas aus einer Tabelle die aus der db kommt auslese. Die Tabelle hat ein Start und End Datum mit Uhrzeit. Beispiel A2 = 01.02.2022...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden