Office: (Office 2016) Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang

Helfe beim Thema Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich habe ein Serienbrief-Word-Dokument, mit welchem wir unsere Rechnungen generieren. Nun möchte ich eine zweite Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von WaterIT, 27. Oktober 2020.

  1. WaterIT Neuer User

    Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang


    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Serienbrief-Word-Dokument, mit welchem wir unsere Rechnungen generieren. Nun möchte ich eine zweite Seite erstellen, in der eine Tabelle als Anhang eingefügt wird. Die Anhänge sind sowohl als Excel-Tabelle, als auch als PDF-Dokument verfügbar.

    Ich kenne mich mit Word leider nicht so gut aus und weiß nicht genau, wie ich das realisieren kann. Kann mir da jemand eine Idee geben?

    PS.: Wir nutzen ein Makro, um die einzelnen Rechnungen als PDF zu exportieren.

    Code:
    Sub WORDspeichern()
        ' set variables
        Dim iBrief As Integer, sBrief As String
        Dim AppShell As Object
        Dim BrowseDir As Variant
        Dim Path As String
       
        ' catch any errors
        On Error GoTo ErrorHandling
       
        ' determine path
        Set AppShell = CreateObject("Shell.Application")
        Set BrowseDir = AppShell.BrowseForFolder(0, "Speicherort für Serienbriefe auswählen", 0, (strStartPath))
       
        If BrowseDir = "Desktop" Then
            Path = CreateObject("WScript.Shell").SpecialFolders("Desktop")
        Else
            Path = BrowseDir.items().Item().Path
        End If
       
        If Path = "" Then GoTo ErrorHandling
           
        Path = Path & "\Rechnungen-" & Format(Now, "dd.mm.yyyy-hh.mm.ss") & "\"
        MkDir Path
       
        On Error GoTo ErrorHandling
           
        ' hide application for better performance