Office: (Office 2016) Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang

Helfe beim Thema Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich habe ein Serienbrief-Word-Dokument, mit welchem wir unsere Rechnungen generieren. Nun möchte ich eine zweite Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von WaterIT, 27. Oktober 2020.

  1. WaterIT Neuer User

    Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang


    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Serienbrief-Word-Dokument, mit welchem wir unsere Rechnungen generieren. Nun möchte ich eine zweite Seite erstellen, in der eine Tabelle als Anhang eingefügt wird. Die Anhänge sind sowohl als Excel-Tabelle, als auch als PDF-Dokument verfügbar.

    Ich kenne mich mit Word leider nicht so gut aus und weiß nicht genau, wie ich das realisieren kann. Kann mir da jemand eine Idee geben?

    PS.: Wir nutzen ein Makro, um die einzelnen Rechnungen als PDF zu exportieren.

    Code:
    Sub WORDspeichern()
        ' set variables
        Dim iBrief As Integer, sBrief As String
        Dim AppShell As Object
        Dim BrowseDir As Variant
        Dim Path As String
       
        ' catch any errors
        On Error GoTo ErrorHandling
       
        ' determine path
        Set AppShell = CreateObject("Shell.Application")
        Set BrowseDir = AppShell.BrowseForFolder(0, "Speicherort für Serienbriefe auswählen", 0, (strStartPath))
       
        If BrowseDir = "Desktop" Then
            Path = CreateObject("WScript.Shell").SpecialFolders("Desktop")
        Else
            Path = BrowseDir.items().Item().Path
        End If
       
        If Path = "" Then GoTo ErrorHandling
           
        Path = Path & "\Rechnungen-" & Format(Now, "dd.mm.yyyy-hh.mm.ss") & "\"
        MkDir Path
       
        On Error GoTo ErrorHandling
           
        ' hide application for better performance
        MsgBox "Rechnungen werden einzeln als WORD-Dateien exportiert!", vbOKOnly + vbInformation
        Application.Visible = False
        
        ' create bulkletter and export as pdf
        With ActiveDocument.MailMerge
            .DataSource.ActiveRecord = 1
            Do
                .Destination = wdSendToNewDocument
                .SuppressBlankLines = True
                With .DataSource
                    .FirstRecord = .ActiveRecord
                    .LastRecord = .ActiveRecord
                    sBrief = Path & "2020-" & .DataFields("RECHNUNG").Value & ".doc"
                End With
                .Execute Pause:=False
           
                If .DataSource.DataFields("RECHNUNG").Value > "" Then
                    ActiveDocument.SaveAs FileName:=sBrief
                End If
                ActiveDocument.Close False
           
                If .DataSource.ActiveRecord < .DataSource.RecordCount Then
                    .DataSource.ActiveRecord = wdNextRecord
                Else
                    Exit Do
                End If
            Loop
        End With
       
        ' error handling
    ErrorHandling:
        Application.Visible = True
     
        If Err.Number = 76 Then
            MsgBox "Der ausgewählte Speicherort ist ungültig", vbOKOnly + vbCritical
        ElseIf Err.Number = 5852 Then
            MsgBox "Das Dokument ist kein Serienbrief"
        ElseIf Err.Number = 4198 Then
            MsgBox "Der ausgewählte Speicherort ist ungültig", vbOKOnly + vbCritical
        ElseIf Err.Number = 91 Then
            MsgBox "Exportieren von Rechnungen abgebrochen", vbOKOnly + vbExclamation
        ElseIf Err.Number > 0 Then
            MsgBox "Unbekannter Fehler: " & Err.Number & " - Bitte Makro erneut ausführen.", vbOKOnly + vbCritical
        Else
            MsgBox "Rechnungen erfolgreich exportiert", vbOKOnly + vbInformation
        End If
    
    End Sub
    
    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
    WaterIT
     
    WaterIT, 27. Oktober 2020
    #1
  2. fry123 Neuer User
    Hallo,
    wie ich sehe hast du noch keine Antwort erhalten. Schau dir mal den folgenden Artikel an. Der könnte dir bei deinem Problem weiterhelfen, denn für alle Office-Apps braucht man für Anhänge in Serienmails ein zusätzliches Add-In oder Drittprogramm.
    Outlook: Serienmail mit Anhang versenden - so geht's - Lookeen
    LG
     
Thema:

Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang - Similar Threads - Serienbrief zusätzlicher Tabelle

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  6. Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne einen Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen erstellen. Hier mal ein Beispiel: Firma A verwaltet verschiedene andere Firmen (C, D und E)...
  7. Serienbrief mit zusätzlichen Dokumenten

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit zusätzlichen Dokumenten: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an der Seriendruckfunktion in Word. Ich habe eine Excelliste mit Adressen, Namen der Kinder und Namen des Erziehungsberechtigten. Jetzt ist es so, dass es...
  8. Serienbrief zusätzliche Leerzeilen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief zusätzliche Leerzeilen: Hi, ich habe hier ein Problem in Word 2007 für das ich bisher keine Lösung finden konnte. Es geht um Serienbrief und zusätzliche Leerzeilen. Ich habe bisher folgende Angaben in meinem Brief...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden