Office: (Office 2016) Breitere "Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen"

Helfe beim Thema Breitere "Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, in Excel 2016/Datei kann man sich auf der linken unteren Seite die zuletzt verwendeten Arbeitsmappen anzeigen lassen (die Einstellung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von WgG21, 9. November 2020.

  1. WgG21 Neuer User

    Breitere "Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen"


    Guten Morgen,

    in Excel 2016/Datei kann man sich auf der linken unteren Seite die zuletzt verwendeten Arbeitsmappen anzeigen lassen (die Einstellung dazu findet sich unter Optionen/Erweitert/Anzeige). Für mich ist das sehr praktisch, da ich jeden Tag etliche dieser letzten Dateien bearbeiten muss.

    Allerdings habe ich folgendes Problem: Unsere Dateinamen beginnen i.d.R. mit Datum, danach Abteilung/Name und erst dann folgt eine detailliertere Dateibezeichnung, z.B. YYYYMMDD-AbtName-Bezeichnung.xlsx. Viele Dateinamen sehen daher am Anfang identisch aus. Die richtige Dateiauswahl per MRU-Liste ist aber schwer, da die Spalte mit den angezeigten Dateinamen zu schmal ist. Ich muss hier also u.U. erst mehrere Dateien öffnen, bevor ich die richtige finde.

    Kann man diese MRU-Spalte daher irgendwie verbreitern (auch bei Word/Access)?

    Bisher habe ich nirgendwo eine Einstellung oder eine Reg-Anpassung dafür gefunden.

    Gruß/Wolfgang
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Wolfgang,

    kann es sein, dass du einen sehr schmalen Bildschirm verwendest? Bei mir wird die Dateinamen-Spalte in einer Breite angezeigt, die leicht 100 Zeichen darstellen könnte.
    Breitere "Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen" WgG21_Screenshot_Zuletzt-Verwendete_Excel-Dateien.jpg
    Vielleicht hilft dir Folgendes weiter:
    Wenn du mit der Maus auf einen Dateinamen zeigst, wird in einer einzeiligen Tooltip-Zeile nochmals der Pfad samt komplettem Dateinamen angezeigt.
     
    Exl121150, 9. November 2020
    #2
  3. WgG21 Neuer User
    Hallo & danke für die Antwort

    - Nein, meine Bildschirme sind breit genug. Damit hat es (leider) nichts zu tun.
    - Wenn ich mit der Maus auf den Dateinamen zeige, wird zwar der komplette Pfad/Dateiname angezeigt, allerdings mit einer kleinen Verzögerung. Das dauert bei etlichen, am Anfang identischen Dateinamen dann natürlich einige Zeit, bis man die richtige Datei gefunden hat. Eine breitere MRU-Liste wäre daher besser.
    - So sieht meine Excel-Ansicht aus:
    Breitere "Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen" Excel MRU.jpg
    Grüße/Wolfgang
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Breitere "Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen"

    Hi Wolfgang,

    gehe doch einfach auf Öffnen -> Zuletzt verwendet

    Bis später,
    Karin
     
Thema:

Breitere "Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen"

Die Seite wird geladen...
  1. Breitere "Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen" - Similar Threads - Breitere Liste verwendeten

  2. Word Seitenformat Breite und Höhe stellt sich um

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Seitenformat Breite und Höhe stellt sich um: Guten Nabend zusammen, benötige einmal Hilfe. Habe ein Word-Dokument erstellt mit den Abmessungen (Breite*Höhe) 100*35 mm in Hochformat. Leider wird wenn ich das Dokument drucken möchte das...
  3. Ändern der Breite von Zellenrahmen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Breite von Zellenrahmen: Ändern der Breite von Zellenrahmen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  4. Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms: Hallo zusammen, ich habe ein dynamisches Balkendiagramm in Excel erstellt mit dem Index-Befehl (Beispielbefehl:...
  5. Die Randleiste wird ausgeblendet, sobald das Outlook für Mac-Fenster auf die minimale Breite ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Die Randleiste wird ausgeblendet, sobald das Outlook für Mac-Fenster auf die minimale Breite ...: Die Randleiste wird ausgeblendet, sobald das Outlook für Mac-Fenster auf die minimale Breite verkleinert wird Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  6. Die Breite des Berichts ist größer als die Seitenbreite

    in Microsoft Access Tutorials
    Die Breite des Berichts ist größer als die Seitenbreite: Die Breite des Berichts ist größer als die Seitenbreite Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  7. MS Teams Desktop App: Breite Chat-/Teamsbereich

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Desktop App: Breite Chat-/Teamsbereich: Hallo Besteht eine Möglichkeit den Chat-/Teamsbereich breiter zu ziehen? Ich benutze einen 24 Zoll Monitor in der empfohlenden Auflösung 1920x1080 und MS Teams auf Vollbild. Der...
  8. Paketporto (mit Länge, Höhe, Breite, Gewicht)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Paketporto (mit Länge, Höhe, Breite, Gewicht): Beim Porto gilt für das Finden der jeweiligen Portoangabe die Systematik "von über ... bis inkl." als Intervallgrenzen-Sonderfall. Das bekommt man durch VERGLEICH mit negativen Werten und Listen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden