Office: (Office Version unbekannt) MP4-Export mit automatisch generiertem Zeitablauf

Helfe beim Thema MP4-Export mit automatisch generiertem Zeitablauf in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, sehr viele Präsentationen archivieren zu müssen. Die Umwandlung nach PDF ist oftmals nicht sinnvoll, da... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Carokan, 11. November 2020.

  1. Carokan Neuer User

    MP4-Export mit automatisch generiertem Zeitablauf


    Hallo zusammen,
    ich stehe vor dem Problem, sehr viele Präsentationen archivieren zu müssen. Die Umwandlung nach PDF ist oftmals nicht sinnvoll, da hier möglicherweise enthaltene Animationen verloren gehen. Der Plan ist also, animierte Präsentationen als Video zu erhalten.

    Nutze ich nun eine feste Anzeigedauer je Folie beim Export, so sind Folien ohne Animation gut zu sehen und Folien mit vielen Animationen laufen ein wenig "schnell". Wähle ich die Anzeigedauer je Folie höher, so sind Folien ohne Animation zu lange zu sehen. Ich hoffe das Problem ist verständlich beschrieben.

    Sinnvoll ist es daher, beim Export mit einem generierten Zeitablauf zu arbeiten. Hierzu kann ich die Präsenation durchklicken und immer schön in einem festen Intervall klicken oder ich setze auf jeder Folie exakt die Zeit für den Übergang und den Ablauf der einzelnen Animationen; was bei tausend Präsentationen aufwändig ist!

    Hier daher die Frage an Skript- und API-Profis:
    Ich möchte den MP4-Export automatisieren UND dabei diesen erwähnten "Klickintervall" nutzen. Also, dass ich keinen Zeitablauf manuell generieren muss. In PP selbst gibt es diese Option nicht und ICH habe auch nichts dazu in der Microsoft-Dokumentation gefunden. Falls jemand eine Idee hat, wie man das irgendwie umsetzen könnte... Ich wäre MEGA dankbar!
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Du musst schon die Verweildauer pro Folie einstellen.
    Wobei eine zu kurze Verweildauer bei Folien mit Animationen die letzte Animation abwarten, bevor sie wechseln. Dass die Animationen zu schnell ablaufen, ist mir noch nie begegnet.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 6. Dezember 2020
    #2
    1 Person gefällt das.
Thema:

MP4-Export mit automatisch generiertem Zeitablauf

Die Seite wird geladen...
  1. MP4-Export mit automatisch generiertem Zeitablauf - Similar Threads - MP4 Export automatisch

  2. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  3. Export-Makro überschreibt .xlsx-Dateien nur taggleich

    in Microsoft Access Hilfe
    Export-Makro überschreibt .xlsx-Dateien nur taggleich: Hallo zusammen, arbeite bereits seit vielen Jahren mit Access-Datenbanken. Seit einigen Wochen habe ich einen Fehler der mich in den Wahnsinn treibt. Wir verwenden Access-Datenbanken als...
  4. Export als Textdatei in UTF-8

    in Microsoft Excel Hilfe
    Export als Textdatei in UTF-8: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Exportproblem und wäre für jede Hilfe dankbar. In unserem CAD Programm habe ich das Wörterbuch exportiert als .txt-Datei. Das Textprogramm gibt eine in UTF-8...
  5. Export CSV - Laufzeitfehler 3625

    in Microsoft Access Hilfe
    Export CSV - Laufzeitfehler 3625: Moin Zusammen Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch... Habe eine Tabelle die ich exportieren will. Habe es einmal gemacht und den Exportschritt unter "exportDatev" gespeichert. Über VBA...
  6. Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr: Ich habe heute ein wenig experimentiert und dabei wohl einen Fehler gemacht, der zur Folge hat, das ich keine Daten mehr mit Export Assistenten exportieren kann. Am Anfang läuft alles normal In...
  7. Fehler beim Export in eine PDF

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Export in eine PDF: m
  8. Speichern einer Präsentation als Filmdatei oder MP4-Datei

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Speichern einer Präsentation als Filmdatei oder MP4-Datei: Speichern einer Präsentation als Filmdatei oder MP4-Datei PowerPoint für Microsoft 365 für Mac, PowerPoint 2019 für Mac Andere Versionen ...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden