Office: (Office 2016) Automatisches Erstellen eines Kalendereintrages

Helfe beim Thema Automatisches Erstellen eines Kalendereintrages in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wir haben bei uns ein externes Ticketsystem, welches uns Mails schickt, wenn in einem Vorgang ein Termin erstellt wurde. Die Mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von dihawu, 11. November 2020.

  1. dihawu Neuer User

    Automatisches Erstellen eines Kalendereintrages


    Hallo zusammen,
    wir haben bei uns ein externes Ticketsystem, welches uns Mails schickt, wenn in einem Vorgang ein Termin erstellt wurde. Die Mail sieht folgendermaßen aus:

    Dirk Automatisches Erstellen eines Kalendereintrages 11-11-_2020_10-05-59.jpg

    Datum: 20.11.2020
    Uhrzeit: 11:00

    Der Nutzer schiebt die Mail auf seinen Kalender und der Assistent für einen neuen Termin öffnet sich. Allerdings sind Datum und Uhrzeit natürlich falsch vorbelegt.
    Habe ich irgendeine Möglichkeit (via Script o.ä.), dass der Vorgang die Daten für den Termin (Datum und Uhrzeit) ausliest und im Kalenderfenster schon vorbelegt?

    Alternativ auch gerne direkte Erstellung eines Termins mit der passenden Zeit.

    Mir ist hier leider noch keine passende Idee gekommen.

    Danke und viele Grüße
    Dirk Automatisches Erstellen eines Kalendereintrages 11-11-_2020_10-05-59.jpg
     
Thema:

Automatisches Erstellen eines Kalendereintrages

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Erstellen eines Kalendereintrages - Similar Threads - Automatisches Erstellen Kalendereintrages

  2. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  3. Erstellen einer automatischen Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellen einer automatischen Funktion: Hallo zusammen, Leider bin ich aktuell ein sehr neuer Excel Nutzer wenn es über die Standartanwendungen hinausgeht. Aktuell suche ich nach einer Möglichkeit den Block(orange markiert) so oft...
  4. Beim Speichern immer automatisch eine Sicherungskopie erstellen möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Speichern immer automatisch eine Sicherungskopie erstellen möglich?: Guten Morgen. Ich möchte immer, wenn ich Excel speichere, automatisch in einen anderen Ordner eine Sicherungskopie erstellen. Ist das so möglich? Wenn ja, wie? Ich finde viele ähnliche Sachen,...
  5. Tabellenblätter automatisch erstellen und ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter automatisch erstellen und ausfüllen: Hallo, ich möchte folgendes mit VBA lösen. Ich habe ein Tabellenblatt das nennt sich "Kundendaten" in der Spalte M2 bis M32 steht ein Datum, es sollen aus einem Tabellenblatt "Muster" neue...
  6. Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen: Hallo an euch Excel-Profis, ich benötige folgende Hilfe. Ich erstelle gerade eine Exceldatei mit 38 Tabellen in denen drei Spalten mit personenbezogenen Daten eingetragen werden...
  7. Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein super nerviges Problem in Word und bin langsam am Verzweifeln. Ich schreibe Lernzettel mit Stichpunkten, was etwa so aussieht: [ATTACH] Wenn ich allerdings...
  8. Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen: Liebes Forum, ich suche eine Möglichkeit, Excel automatisch eine Wertetabelle erstellen zu lassen und diese dann graphisch zu visualisieren. Konkret geht es um Folgendes: Ich möchte die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden