Office: (Office 2016) Übernahme Kalenderdaten aus eMail

Helfe beim Thema Übernahme Kalenderdaten aus eMail in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wir nutzen in unserer Firma ein externes Ticketsystem. Dieses generiert Mails, wenn in einem Vorgang ein Termin erstellt wird. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von dihawu, 11. November 2020.

  1. dihawu Neuer User

    Übernahme Kalenderdaten aus eMail


    Hallo zusammen,

    wir nutzen in unserer Firma ein externes Ticketsystem. Dieses generiert Mails, wenn in einem Vorgang ein Termin erstellt wird. Diese sehen in etwa so aus:
    Übernahme Kalenderdaten aus eMail 11-11-_2020_10-05-59.jpg

    Hier sind also im Wesentlichen das Datum, sowie die Uhrzeit des Termins hinterlegt. Der Anwender nimmt nun die Mail und schiebt sie auf seinen Kalender. Dies öffnet das Fenster zur Terminerstellung.
    Allerdings sind Datum und Uhrzeit de Termins natürlich falsch vorbelegt.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Datum und Uhrzeit aus der eMail auslesen kann (per Script o.ä.) und diese Daten dann schon im Fenster für den neuen Termin hinterlegt sind?

    Alternativ nehme ich auch gerne eine Lösung, in der der Anwender die Mail auf den Kalender fallen lässt und alles automatisch abläuft, ohne dass sich das Fenster für einen neuen Termin öffnet :)

    Ich habe leider keine wirkliche Idee.

    Danke für euren Input und viele Grüße
    Dirk
     
Thema:

Übernahme Kalenderdaten aus eMail

Die Seite wird geladen...
  1. Übernahme Kalenderdaten aus eMail - Similar Threads - Übernahme Kalenderdaten eMail

  2. Keine Übernahme der berechnenden Formulardaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Keine Übernahme der berechnenden Formulardaten: Hallo an Alle, ich bin seit geraumer am entwickeln einer Lösung zur Bonusabrechnung. Einige Sonderfälle möchte ich über die Berechnung in einem Formular vornehmen. Hinter dem Formular sind zwei...
  3. Zahlen nach übernahme löschen (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen nach übernahme löschen (VBA): Hallo Leute ich würde gerne wissen ob in meiner Tabelle per VBA möglich ist das Zahlen die ich z.b in Zelle D7 eingebe die dann in Zelle P13 Addiert werden automatisch in Zelle D7 gelöscht...
  4. Übernahme von Zeilen je zutreffendes Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übernahme von Zeilen je zutreffendes Kriterium: Ich arbeite schon seit Wochen an einem Projekt und komme nicht weiter. Ich habe eine Liste die sich aus verschiedenen Excel Tabellen zusammensetzt und sich täglich aktualisiert. Nun möchte ich aus...
  5. Präsenzliste automatische Übernahme der Präsenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Präsenzliste automatische Übernahme der Präsenzen: Hallo zusammen, Bin mal wieder an einer Liste am Basteln und denke das es für mein Problem bestimmt eine Lösung geben wird und Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe eine Präsenzliste mit...
  6. Übernahme der Daten und Profil in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Übernahme der Daten und Profil in Teams: Ich habe ein MS Konto. Nun habe ich mich für das kostenlose Teams (mit diesem Konto) angemeldet. Dabei wurden keine Daten oder Profilbilder übernommen. auch wird Teams nicht in den Office 365...
  7. Eingabe eines Wertes = Übernahme für die gleiche Artikelnummer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe eines Wertes = Übernahme für die gleiche Artikelnummer: Guten Abend an alle, ich bräuchte mal Unterstützung bei folgendem Vorhaben: Ich habe eine Liste wo in der Spalte F die Artikelnummer drinstehen. In der Spalte J steht der VK des Artikels. Dies...
  8. Automatische Übernahme der Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Übernahme der Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern: Hallo Excel Forum, ich bin zwar regelmäßiger Nutzer von Excel, jedoch in der Programmierung nicht firm. in möchte automatisch eine Übernahme der Daten aus den Arbeitsblättern "Abrechnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden