Office: (Office 2013) Excel Rangliste

Helfe beim Thema Excel Rangliste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mir schon die Finger wund gesucht, aber leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich möchte eine Rangliste 1-10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sometime, 14. November 2020.

  1. Excel Rangliste


    Hallo zusammen,
    ich habe mir schon die Finger wund gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Folgender Sachverhalt:
    Ich möchte eine Rangliste 1-10 erstellen, allerdings mit mehreren Doppelungen.

    Vereinfachtes Beispiel: Werte 1-100 sollen innerhalb der Top10 eingefügt werden. Also würden die Zahlen 1-10 der erste Platz sein, 11-20 der zweite Platz etc.
    Die einfache RANG-Funktion kenne ich, diese gibt aber bei Werten 1-100 hundert Plätze zurück, was ich nicht möchte.

    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und dass mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen kann :-)
    Vielen Dank!
     
    sometime, 14. November 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    teile die Werte durch 10 und ermittel daraus die Ganzzahl. Somit wird zB aus 77 die Zahl 7.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. November 2020
    #2
  3. Das hört sich erstmal gut an! Vielen Dank. Wie verhält es sich denn mit Werten über 100, damit diese dann trotzdem nur bis Platz 10 laufen?
     
    sometime, 14. November 2020
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Excel Rangliste

    Hola,

    ich dachte es geht um Zahlen von 1-100.
    Größere Zahlen muss man auf 100 limitieren.
    =min(A1;100)
    So bekommt man maximal die 100, auch wenn der Wert in A1 größer ist.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. November 2020
    #4
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
Thema:

Excel Rangliste

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Rangliste - Similar Threads - Excel Rangliste

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Automatische Rangliste mit Pfeilsymbolen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Rangliste mit Pfeilsymbolen: Hallo liebe Leute, ich arbeite momentan an einer Excel-Liste, in der ich bereits eine automatische Rangliste eingefügt habe. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, dass in einer weiteren Spalte...
  7. Neu und brauche Hilfe beim Formatieren einer Starter-/Rangliste, Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neu und brauche Hilfe beim Formatieren einer Starter-/Rangliste, Excel 2010: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über Hilfe freuen. Ich hoffe, ich konnte die Datei richtig laden, damit ich mein Anliegen besser verständlich machen kann! Im Großen und Ganzen...
  8. Excel 2007--Tendenzpfeile nach Rangliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007--Tendenzpfeile nach Rangliste: Hallo liebe Helfenden :lol: ich suche schon ewig, finde aber nicht das Richtige bzw. verstehe es nicht. Also: Ich habe eine Vereinspunkterangliste. Insgesamt 14 Tabellen. 1-13 =...
  1. ChilliNr1
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden