Office: (Office 2016) Spalte mit Bedingter Formatierung immer grün

Helfe beim Thema Spalte mit Bedingter Formatierung immer grün in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, jetzt muss ich mich doch früher melden als gewünscht. Ich habe nun folgendes Problem: Ich habe in Spalte B eine Bedingte Formatierung drin.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MatzeP, 19. November 2020.

  1. MatzeP Erfahrener User

    Spalte mit Bedingter Formatierung immer grün


    Hallo,
    jetzt muss ich mich doch früher melden als gewünscht. Ich habe nun folgendes Problem: Ich habe in Spalte B eine Bedingte Formatierung drin. Alles Größer 50% in Grün, alles kleiner 50% in Rot. Dadurch das ich jetzt noch keinen Bezugswert für die Prozentrechnung habe, ist natürlich ein Fehler in der Zelle. Diesen habe ich mit WENNFEHLER "" ausgeblendet. Jetzt zeigt es mir nur die Zellen mit Formeln grün an. Sollte aber nichts anzeigen. Die Bedingte Formatierung möchte ich aber nicht raus löschen.
    Wieder einmal schon Dank im vorraus.

    Viele Grüße
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    du musst die Art der Regel ändern. Nicht Zellwert ist sondern "Formel zur Ermittlung....."
    Hier legst du die Regeln an wie du sie brauchst:
    Code:
    =(B5>0,5)*(B5<>"")
    
    Warum du für =0,5 unterschiedliche Farben hast kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. November 2020
    #2
  3. MatzeP Erfahrener User
    Hallo,
    das weiß ich auch nicht warum ich 2 unterschiedliche Farben gegeben habe. Es funktioniert nun alles bestens.
    Vielen Dank für die Tipps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
Thema:

Spalte mit Bedingter Formatierung immer grün

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte mit Bedingter Formatierung immer grün - Similar Threads - Spalte Bedingter Formatierung

  2. Bedingte Formatierung je nach Wert in anderer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung je nach Wert in anderer Spalte: Hallo zusammen Ich möchte in Spalte V eine bedingte Formatierung einfügen. Die Werte für die Formatierung varieren jedoch, je nachdem, zu welcher Kategorie das Produkt gehört. Die Kategorie steht...
  3. Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist: Hallo, ich habe eine ziemlich dicke Excel-Tabelle geerbt, die ich durchgehen und verwendbar machen muss. Teilweise ergibt sich der Bearbeitungsstand nur daraus, dass die Eintragung in einer...
  4. Zelle in Spalte D färben, wenn Datum in Spalte C

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Spalte D färben, wenn Datum in Spalte C: Moin, ich würde gerne eine Formatierung haben, wenn ich in einer Zelle in der Spalte C das Datum "30.06.2022" eintrage, z.B. in C5, dass die Zelle in D5 dann rot eingefärbt wird. Das jedoch für...
  5. Bedingte Formatierung, vergleich von zwei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, vergleich von zwei Spalten: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee, ich bin schon am Verzweifeln. Möglicherweise geht es auch gar nicht. In Spalte H und I stehen Werte, die miteinander und gegeneinander verglichen werden...
  6. Wenn Wert in Spalte dann Spaltenkopf einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte dann Spaltenkopf einfärben: Hallo Liebe Community, ich zerbreche mir seit Stunden den Kopf zu einer eigentlich einfachen Aufgabe. Ich habe eine Spalte in der eine bedingte Formatierung bestimmte Werte Farbig hervorhebt. Da...
  7. Über bedingte Formatierung Spalten verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über bedingte Formatierung Spalten verbinden: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob sowas mit Excel eigentlich möglich ist, aber ihr könnt mir das bestimmt sagen. Leider konnte ich sonst nichts finden. Ich möchte einen Dienstplan erstellen....
  8. bedingte Formatierung bei verschiedenen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung bei verschiedenen Spalten: Hallo zusammen, Ich bin noch dabei ein Aufnahmebuch für unsere Station zu erstellen. Ich hab schon viel geschafft. Jetzt bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Ich gebe bei den Patienten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden