Office: (Office 2016) Sortieren trotz Blattschutz

Helfe beim Thema Sortieren trotz Blattschutz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne einzelne Spalten sortieren. Also so das die Markierung erweitert wird und alles bis zur Spalte AD mit sortiert wird. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MatzeP, 23. November 2020.

  1. MatzeP Erfahrener User

    Sortieren trotz Blattschutz


    Hallo,
    ich möchte gerne einzelne Spalten sortieren. Also so das die Markierung erweitert wird und alles bis zur Spalte AD mit sortiert wird. Ich habe per Makro einen Blattschutz drin. Hier mein Makro:

    Sub Workbook_Open()
    ActiveSheet.Protect userinterfaceonly:=True
    Dim i As Long
    For i = 1 To Worksheets.Count
    Sheets(i).Protect userinterfaceonly:=True
    Sheets(i).EnableOutlining = True 'für Gliederung
    Sheets(i).EnableAutoFilter = True 'für Autofilter
    Next i
    End Sub

    Wie kann ich nun sortieren ohne das ich jedes Mal den Blattschutz öffnen muss und riskier das die Formeln verschwinden. Ich habe 14 Arbeitsblätter und möchte es bei allen Arbeitsblättern so haben das es automatisch geschützt wird und ich drin sortieren kann.

    Viele Grüße
     
  2. hddiesel Erfahrener User
    Hallo MatzeP,

    Sheets(i).Protect userinterfaceonly:=True, AllowSorting:=True

    Mit freundlichenGrüßen
    Karl
     
    hddiesel, 4. Dezember 2020
    #2
Thema:

Sortieren trotz Blattschutz

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren trotz Blattschutz - Similar Threads - Sortieren trotz Blattschutz

  2. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  3. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  4. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  5. Sortieren in einer Matrix

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren in einer Matrix: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe im Tabellenblatt: Firmenumsätze eine Matrix die mir die Firmen incl. aufsummierten Bruttobeträge anzeigt. ich möchte aber gerne sortieren können,...
  6. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  7. Sortieren trotz Zellschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren trotz Zellschutz: Hallo Ich habe im Excel einen Tabelle erstellt und den Blattschutz aktiviert. Dabei habe ich gewählt, dass alle Benutzer sortieren dürfen. Wenn ich dann sortieren möchte, erscheint die Meldung...
  8. Tabelle sortieren trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle sortieren trotz Blattschutz: Hallo! Mein Problem ist Folgendes: Ich habe ein Tabellenblatt, mit dem verschiedene Leute arbeiten müssen. Da nur ein paar Personen neue Einträge in die Tabelle machen dürfen, ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden