Office: (Office 2010) Zelle Kopieren Wenn Bedienung erfüllt ist

Helfe beim Thema Zelle Kopieren Wenn Bedienung erfüllt ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin zusammen. Ich bin bereits seit mehreren Stunden am Suchen und am Testen aber bis jetzt komme ich auf keinen grünen Zweig. Folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blacky1980, 24. November 2020.

  1. Blacky1980 Erfahrener User

    Zelle Kopieren Wenn Bedienung erfüllt ist


    Moin Moin zusammen.

    Ich bin bereits seit mehreren Stunden am Suchen und am Testen aber bis jetzt komme ich auf keinen grünen Zweig.

    Folgendes habe ich vor.

    Ich habe eine Tabellenblatt(Geräte Daten) mit Spalten von B-M. Wenn nun in Spalte M ein "X" steht soll in dieser Zeile die Zelle A ins Tabellenblatt(Geräte Barcodes) in Spalte E ab Zeile 2 kopiert werden.
    Dies kann einmal oder auch mehrmals vorkommen.

    Sobald dies kopiert wurde soll das "X" gelöscht werden.

    Beim nächsten Kopieren sollen die alten Daten in E überschrieben werden.

    Leider habe ich mir bei meinen Versuchen mehrmals Excel abgeschossen.




    Beispiele: M10 = X dann B10 kopieren
    M3, M5 und M25 = je ein X dann B3, B5 und B25 kopieren


    Ich hoffe man kann es verstehen was ich gerne machen möchte.


    Schönen Abend euch allen und danke schonmal.

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 24. November 2020
    #1
  2. Blacky1980 Erfahrener User
    Hier die Lösung

    Code:
    Sub kopieren()
    Dim Q As Worksheet, Z As Worksheet
    Dim i As Long
    Set Q = Worksheets("Geräte Daten")
    Set Z = Worksheets("Geräte Barcodes")
    
    For i = 3 To Q.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
        If Q.Cells(i, 13) = "X" Then
            Z.Cells(Z.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Offset(1, 0).Row, 3) = Q.Cells(i, 2)
            Q.Cells(i, 13).ClearContents
        End If
    Next
    End Sub
    Danke an MisterBurns aus dem anderen Forum HIER DER LINK
     
    Blacky1980, 26. November 2020
    #2
    1 Person gefällt das.
Thema:

Zelle Kopieren Wenn Bedienung erfüllt ist

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle Kopieren Wenn Bedienung erfüllt ist - Similar Threads - Zelle Kopieren Bedienung

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Wert einer Zelle kopieren wenn..

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle kopieren wenn..: Hallo zusammen, ich möchte folgendes in Excel erreichen: Beispiel: Wenn der Wert von A1 = 1 ist, dann soll der Wert aus Zelle A2 in Zelle A3 kopiert werden Wie bekomme ich das hin. Vielen Dank
  4. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  5. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  6. Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle (Tabelle1) in der regelmäßig neue Kunden eingetragen werden. Kd.-Nr. / Kundendaten / Flyer erhalten / etc. In der Spalte (Flyer erhalten) wird "ja"...
  7. Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon etwas länger recherchiert, habe aber vermutlich nen dickes Brett vorm Kopf ;-) Mein Problem möchte ich gerne im VBA als Makro erledigen. In der Zelle F4 ist...
  8. Bedingte Formatierung in Nächste Zelle Kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung in Nächste Zelle Kopieren: Hallo, undzwar möchte ich in meinem Messprotokoll Die Zelle 11 in Zelle 12 Kopieren. Dabei verschiebt sich aber die Formatierung nicht mit. Die Regel bezieht sich dann immer noch auf Zelle 11...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden