Office: Excel: Wert aus Zelle in Formel übernehmen

Helfe beim Thema Excel: Wert aus Zelle in Formel übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte einen bestimmten Wert aus einer Zelle (z.B. 48) in mehrere Formeln übernehmen. Wie kann ich innerhalb der Formel auf diesen Wert zurückgreifen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LarsB, 1. Februar 2007.

  1. LarsB Neuer User

    Excel: Wert aus Zelle in Formel übernehmen


    Ich möchte einen bestimmten Wert aus einer Zelle (z.B. 48) in mehrere Formeln übernehmen. Wie kann ich innerhalb der Formel auf diesen Wert zurückgreifen?
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn in A1 eine "48" steht und du in A2 die Formel
    =A1+1
    schreibst, dann wird dir eine "49" ausgegeben.
    Oder hab' ich da was falsch verstanden?
     
    schatzi, 1. Februar 2007
    #2
  3. LarsB Neuer User
    Nein, das meinte ich nicht.
    Die Formel soll z.B. =Tabelle!L48/Tabelle!$D$25 heißen, und die 48 will ich aus einer anedern Zelle einfügen, auf die ich bitte bitte irgendwie zugreifen kann.
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Excel: Wert aus Zelle in Formel übernehmen

    Ahhh...

    Wenn in A1 eine "48" steht, dann erhältst du mit

    =INDIREKT("Tabelle!L"&A1)

    den Wert aus Tabelle!L48.
     
    schatzi, 1. Februar 2007
    #4
  5. LarsB Neuer User
    Okay, okay, ich versuch es noch einmal, ist aber auch wirklich blöd zu erklären; vorab trotzdem schon mal vielen Dank für Deine Mühe!

    Ich will eine Seite mit vielen Formeln vervielfältigen. Insgesamt muss ich ca. 200 Seiten haben.

    Die Formeln dieser Seiten greifen alle auf eine Tabelle zu, bloß stehen die Werte der einzelnen Seiten in unterschiedlichen Zeilen dieser Ausgangstabelle. Die Werte der Seite eins in Zeile 20, die Werte der Seite zwei in Zeile 21, usw... Daher möchte ich auf den einzelnen Seiten jeweils in eine Zelle nur die entsprechende Zeilennummer, in meinem Beispiel die 48 schreiben, und dieser Wert wird dann in die Formeln übernommen.
     
Thema:

Excel: Wert aus Zelle in Formel übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel: Wert aus Zelle in Formel übernehmen - Similar Threads - Excel Wert Zelle

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig "VBA-Hilfe" von den Fachleuten. Folgenden Code habe ich mit meinem Halbwissen zusammen gebastelt. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  5. Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen: Hallo zusammen Mein Kopf ist kurz vorm Explodieren. Hoffe auf eure Hilfe: Ich versuche mit einem Makro anhand des Wertes der in Zelle G1 steht, alle Zeilen mit diesem Wert in der Tabelle zu...
  6. Wert in anderer Zelle autom. Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in anderer Zelle autom. Speichern: Moin, Folgendes Problem: Habe eine Arbeitsmappe mit Drehfeldern (gehen immer um 1 hoch/runter). Möchte gerne die Werte, möglichst beim Speichern, automatisch in die entsprechenden Felder...
  7. Symbolsätze mit Werten aus anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Symbolsätze mit Werten aus anderer Zelle: Hallo, ich möchte auf einer Zelle einen Symbolsatz anwenden (roter und grüner Kreis). Den Zellenwert selbst will ich dabei nicht verändern. Gibt es die Möglichkeit einen Symbolsatz auf z.B. "A1"...
  8. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden