Office: formular mit tabelle verknüpfen

Helfe beim Thema formular mit tabelle verknüpfen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; arbeite zum ersten mal mit access 2003 und habe ein problem, ... ich habe eine tabelle, in dieser tabelle habe ich eine spaltenüberschrift "Zelle"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von outline, 19. März 2007.

  1. outline Neuer User

    formular mit tabelle verknüpfen


    arbeite zum ersten mal mit access 2003 und habe ein problem,


    ... ich habe eine tabelle, in dieser tabelle habe ich eine spaltenüberschrift "Zelle" darunter immer mehrere zeilen mit verschiedenen zellen z.B. fünf zeilen mit zelle "A" viel mit zelle "B" usw.

    dann habe ich ein formular mit einem Kombinationsfeld erstellt, darin stehen meine Zellen.

    jetzt will ich folgendes: wenn ich auf den Buchstaben A in diesem Kombinationsfeld drücke, sollen darunter die Zeilen mit der Zelle "A" aus der oben genannten Tabelle angezeigt werden. wie mache ich das???
     
    outline, 19. März 2007
    #1
  2. AK
    ak Erfahrener User
    Salut

    die Konzeption, die sich hinter so einer Art des Datenzugriffs verbirgt, verstehe ich nicht; das "Kombinationsfeld" stellt einen (selektiven) Tabellenzugriff dar, der dann ohne (Makro-)programmierung nicht mehr verändert werden kann; mittels Eingabe in einem "Kombinationsfeld" einen Tabellenzugriff erst anzustoßen, wäre eine innovative Form der Objektautomatisierung - zmindest für mich. Jedenfalls etwas über dem Rahmen dessen, was sich in einem Forum so mal eben auf die Schnelle in ein paar Textzeilen packen läßt. Oder mißverstehe ich da etwas?

    Adieu
     
  3. outline Neuer User
    re

    gibt es eine andere möglichkeit, in einem formular z.B. mit hilfe eines Filters oder sonst irgendwas, bestimmte zellen einer Tabelle anzuzeigen?
     
    outline, 2. April 2007
    #3
  4. AK
    ak Erfahrener User

    formular mit tabelle verknüpfen

    Salut

    Von "Zellen" kann man bei SQL-Datenbanken nicht reden. Deine Fragestellung läßt annehmen, daß Du von den Sheets einer Tabellenkalkulation her denkst. Trotz der dummerweise im Deutschen gleichen Namen haben diese aber konzeptionell nicht sehr viel mit den Tables einer Datenbank gemein. ich gebrauche daher die Originaltermini, um diese Mehrdeutigkeiten zu vermeiden.

    Natürlich ist für Felder ein Filter hinterlegbar. Greift er auf record-Ebene, ist er als Tabellenview hinterlegbar, greift er auf field-Ebene, muß im form VB oder ein Makro gesetzt werden. Geht im Entwurfsmodus im Ereignis-Register des property-sheets des entsprechenden Felds (also wohl ein Textfeld oder so)

    Adieu
     
Thema:

formular mit tabelle verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. formular mit tabelle verknüpfen - Similar Threads - formular tabelle verknüpfen

  2. MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA)

    in Microsoft Access Hilfe
    MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA): Hallo und guten Tag allerseits, ich habe ein, für viele von Euch sicherlich einfach zu lösendes Problem. In meiner Tabelle literatur habe ich unter anderem die Felder Magazin, Kennung_Jahrgang,...
  3. Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  4. Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen: Moin, nachdem ich hier in der Historie zwar schon einige zuerst vielversprechende Postings mit interessanten Antworten gefunden habe, diese aber irgendwie bei mir im Hirn nicht auf mein Problem...
  5. Kombinationsfeld aus Tabelle mit Formular Verknüpfen

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfeld aus Tabelle mit Formular Verknüpfen: Hi, ich habe ein neues Phänomen... Ich habe eine Tabelle tbl_Daten in der ich mehrere Spalten habe. In diesen Spalten stehen Daten. Nun habe ich ein Formular frm_Anzeige in diesem meine Daten aus...
  6. Tabelle mit Formular verknüpfen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle mit Formular verknüpfen?: Hallo Leute! Ich hab ein Formular mit Assistent erstellen lassen und hab dort ein Kombinationsfeld drauf welches Daten aus einer Abfrage holt! Wenn ich dieses Kombinationsfeld nun aber per...
  7. Programm erstellen / Verknüpfung Formular - Tabellen / Kombi

    in Microsoft Access Hilfe
    Programm erstellen / Verknüpfung Formular - Tabellen / Kombi: Morje, ich möchte ein "Programm" erstellen, das folgende Sachen abfragt: Prüfungsart: - Zwischenprüfung - Abschlussprüfung - Sonstiges und danach...
  8. Zellen zweier Excel-Tabelle in einem Formular verknüpfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Zellen zweier Excel-Tabelle in einem Formular verknüpfen: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einem Word-Dokument befinden sich zwei Excel-Tabellen. In der zweiten Tabelle sind Daten, die zum Teil mit denen der ersten übereinstimmen. Folglich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden