Office: <b>Outlook 2003 komplett kopieren, wie?</b>

Helfe beim Thema Outlook 2003 komplett kopieren, wie? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo User, ich erhalte morgen einen neuen Compurter und möchte gerne alle Emails samt Ordner auf meinen neuen Computer rüberspielen. Könnt ihr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von dagobert, 4. April 2007.

  1. dagobert Neuer User

    Outlook 2003 komplett kopieren, wie?


    Hallo User,

    ich erhalte morgen einen neuen Compurter und möchte gerne alle Emails samt Ordner auf meinen neuen Computer rüberspielen.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie sichere ich meine Email ab, so dass diese nicht verloren gehen und morgen eingespielt werden können? Was muss ich genau tun?

    Wie importiere ich nach Sicherung diese auf meinen neuen Computer? Welche Schritte muss ich einhalten?

    Danke für eure Hilfe!
     
    dagobert, 4. April 2007
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Am besten gar nicht - siehe hier.

    Wenn es sich bei dem neuen Computer um das gleiche Betriebssystem handelt und die gleiche Version von Office installiert wird, ist es das Einfachste, das ganze Benutzerprofil mit der Windowsfunktion zum Übertragen von Dateien und Einstellungen zu sichern: "WIN+R", "migwiz" und nach der Installation von Office auf dem Ziel-PC wieder zurückzuspielen - klappt bestens.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 4. April 2007
    #2
  3. dagobert Neuer User
    Wow, du bist schneller als die Feuerwehr, danke!

    Werde deinen Rat befolgen und hoffe, dass ich morgen alle Emails eingepfelgt bekomme.

    Gruß

    Dagobert
     
    dagobert, 4. April 2007
    #3
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    Outlook 2003 komplett kopieren, wie?

    War nur Zufall, dass ich Deinen neuen Beitrag gesehen habe. Ich schaue nur sporadisch hier vorbei.

    Viel Erfolg bei Deiner Aktion!

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 4. April 2007
    #4
  5. DerSchlawiner Erfahrener User
    Wichtig an sich ist einfach die

    outlook.pst

    Datei. Die kannst du über die Suchfunktion ausfindig machen (nach versteckten Dateien suchen).

    Auf dem neuen Computer installierst du Office (oder nur Outlook) und startest Outlook einmal, damit sich die outlook.pst auf dem neuen Computer anlegt. Schließe Outlook und suche erneut nach dieser outlook.pst Datei auf deinem neuen Computer.

    Sobald du sie ausfindig gemacht hast, überschreibst du einfach diese Datei mit der alten outlook.pst Datei deines alten Computers.

    Fertig!

    Gruß
    Alex
     
    DerSchlawiner, 5. April 2007
    #5
  6. Christi@n, 7. April 2007
    #6
Thema:

Outlook 2003 komplett kopieren, wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 2003 komplett kopieren, wie? - Similar Threads - <b>Outlook 2003 komplett

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Erneute Installation von Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erneute Installation von Outlook: Hi, auf meinem Rechner sind nach der Deinstallation von Outlook offensichtlich noch viele Reste (Schrott!) übrig geblieben. Wenn ich neu installieren möchte, verlangt Outlook nach Dateien, die es...
  4. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  5. Outlook-Datenmanagement

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Datenmanagement: Liebe Community, ich habe offensichtlich ziemleiches Kudelmuddel in Outlook (aktuelleste Version aus 2022, aber nicht 365). Ich nutze hier Outlook privat und nicht in einem Firmennetzwerk. Auch...
  6. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  7. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  8. Outlook Posteingang Verspätung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Posteingang Verspätung: Hallo Nach der Installation von neu einem IMAP-, statt einem POP3 Bluewin-Konto im Outlook (Office 365 Family) auf meinem Desktop erhalte ich die einkommenden Mails sehr stark verspätet, wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden