Office: Mitten im Dokument fangen Seitenzahlen wieder von vorne an.

Helfe beim Thema Mitten im Dokument fangen Seitenzahlen wieder von vorne an. in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mitten in meinem Dokument fängt Word 2003 an, wieder ab Seite 1 zu zählen. Auch im Inhaltsverzeichnis steht die falsche Seitenzahl. Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von sunny82, 19. Mai 2007.

  1. sunny82 Erfahrener User

    Mitten im Dokument fangen Seitenzahlen wieder von vorne an.


    Mitten in meinem Dokument fängt Word 2003 an, wieder ab Seite 1 zu zählen. Auch im Inhaltsverzeichnis steht die falsche Seitenzahl.
    Wie kann ich diesen Fehler beheben?
     
    sunny82, 19. Mai 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo sunny82 -

    Word bietet genau diese Möglichkeit, ab einem bestimmten Abschnitt die Seitennumerierung von vorn zu beginnen.

    Ich nehme an, daß in Deinem Dokument "Abschnittswechsel" vorhanden sind.

    Wenn Du die nicht behalten willst, schalte auf ANSICHT > NORMAL. Dann sollte man alle Seitenumbrüche und eben auch die unerwünschten Abschnittswechsel als gestrichelte Linien sehen.

    Cursor auf den Abschnittswechsel setzen, dann ENTFERNEN-Taste, und er ist weg. Ab da müßten die Nummern wieder fortlaufend erscheinen; sonst die Seitennumerierung noch mal einfügen.
     
    Krino, 19. Mai 2007
    #2
  3. sunny82 Erfahrener User
    Danke Krino, aber es hat leider nicht funktioniert.

    Ich hatte an dieser Stelle mal einen Abschnittwechsel, weil dort ein zweispaltiger Absatz war. Aber dadurch dass der Text ja noch wächst, ist dieser Wechsel mittlerweile weg. An den Seitenzahlen hat sich dadurch nichts geändert, auch nicht nachdem ich sie gelöscht und neu eingefügt habe.

    Auch bei Normalansicht ist an dieser Stelle nichts zu sehen außer der gestrichelten Linie, die einen Seitenumbruch anzeigt. Und die konnte ich nicht entfernen.

    Ich habe echt schon alles mögliche ausprobiert, auch jede Seite einzeln in ein neues Dokument kopiert, aber alles erfolglos. Am Ende bleibt mir wahrscheinlich nur zu tricksen und die Seitenzahlen einzeln auszudrucken...
     
    sunny82, 19. Mai 2007
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Mitten im Dokument fangen Seitenzahlen wieder von vorne an.

    Nicht aufgeben!

    Hol Dir mal so eine Seite mit falscher Nummer auf den Schirm, so daß Du die Zahl gut siehst. Dann drückst Du Alt + F9, um die Formel zu sehen.
    Da sollte { PAGE } stehen. Steht bei Dir vielleicht etwas anderes?
    (Daß die Seitennummern einfach manuell eingefügt sind, will ich ja nicht hoffen, dann kann sich natürlich nichts ändern.)

    Noch 'ne Idee. Gehe an eine Stelle mit falscher Nummer und öffne die Fuß- oder Kopfzeile. Dann kommt ja die kleine Symbolleiste zum Nummerneinfügen etc. Ein Button nennt sich "Wie vorige", das bitte mal probehalber aktivieren.
     
    Krino, 19. Mai 2007
    #4
  5. sunny82 Erfahrener User
    Download angehängt

    So, ich habe jetzt mal dat Dingen auf das nötigste gekürzt und hier hochgeladen.

    Krino hatte insofern Recht, dass weiter oben auf der Seite doch ein Abschnittwechsel war. Und als ich den versuchshalber rausgenommen habe, waren die Seitenzahlen wieder normal.
    Da ich die 2 Spalten an dieser Stelle aber gerne behalten würde, habe ich sie wieder eingefügt, woraufhin die Seitenzahlen wieder verhauen waren.

    Bei anderen Abschnittwechseln passiert das doch auch nicht. Man muss doch irgendwo einstellen können, ob er danach von vorne zu zählen anfangen soll oder nicht.
     
    sunny82, 19. Mai 2007
    #5
  6. Krino Erfahrener User
    Siehste! ;-) Also Du machst genau das, was ich schon geschrieben habe: Die Fußzeile mit der falschen Zahl öffnen, dann "Wie vorige". Damit kann der Abschnittswechsel dann auch ruhig drinbleiben.

    Habe den Upload noch nicht angeschaut, weil ich jetzt schlafen gehe. Bis morgen...
     
    Krino, 19. Mai 2007
    #6
  7. sunny82 Erfahrener User
    Das mit dem "wie vorige" hat nicht funktioniert.

    Nach dem <F9> Drücken wurde {PAGE } angezeigt, so wie auf allen anderen Seiten auch. Als ich dann noch mal gedrückt habe, stimmte auf einmal alles!
    :-D

    Der Blocksatz war dann zwar auch auf einmal verstellt, aber man kann ja nicht alles haben.

    Das soll mal einer verstehen...
    :roll:

    Jedenfalls vielen Dank und gute Nacht.
     
    sunny82, 19. Mai 2007
    #7
  8. sunny82 Erfahrener User

    Mitten im Dokument fangen Seitenzahlen wieder von vorne an.

    Vergiss es.
    Nach dem Abspeichern war wieder alles wie vorher...

    Ich geh jetzt trotzdem schlafen. :-?
     
    sunny82, 19. Mai 2007
    #8
  9. Krino Erfahrener User
    Seitenzahlen

    Moin Sunny -

    Also die Abschnittswechsel mußt Du ja behalten, wegen des zweispaltigen Teils. Trotzdem ist natürlich eine fortlaufenden Seitennumerierung möglich. Versuche auch mal den Button SEITENZAHLEN FORMATIEREN (bei geöffneter Kopf-/Fußzeile). Dort die Option Fortsetzung vom vorherigen Abschnitt wählen. Das muß doch gehen!!
     
    Krino, 19. Mai 2007
    #9
  10. sunny82 Erfahrener User
    Wenn ich das mache, springt der Bildschirm auf die Fußzeile der vorigen Seite, an den Inhalten änder sich aber nichts.

    Ich schreibe die Arbeit am Notebook, aber ausdrucken werde ich sie dann am anderen PC, auf dem eine ältere Word-Version drauf ist. Vielleicht ändert sich ja dann wieder alles von selbst.
    Ansonsten lass ich die Seitenzahlen weg, erstelle das Inhaltsverzeichnis manuell und drucke die Seitenzahlen dann später einzeln aus.
    Das muss ich dann aber auf jeden Fall selbst machen, obwohl ich eigentlich überlegt hatte, die 4 Exemplare, die ich brauche, im Copy Shop auszudrucken. Aber das geht ja dann nicht.

    Das ist doch alles blöd!
    :evil:
     
    sunny82, 19. Mai 2007
    #10
  11. Krino Erfahrener User
    Ich bearbeite seit einigen Stunden Deinen hochgeladenen Text - am normalen PC mit Word 2002 - und verstehe absolut nicht, was da los ist. Dein Dokument folgt folgender Regel: Nach einem Spaltentext beginne eine neue Seitenzählung ab 1. Es hat nichts mit Kopf- und Fußzeilen zu tun, so viel ist klar, auch wenn man die {PAGE}-Felder direkt in den Fließtext einfügt, bleibt der Fehler erhalten.

    Das Merkwürdige: Wenn ich selber ein ähnliches Dokument erstelle - mit einem zweispaltigen Stück irgendwo in der Mitte - ist alles in Ordnung.

    Ich bleibe dran...
     
    Krino, 19. Mai 2007
    #11
  12. sunny82 Erfahrener User
    du machst dir ja richtig arbeit! du brauchst echt nicht so einen aufwand betreiben, zur not drucke ich die seitenzahlen halt separat.

    was mich nur wundert, ist dass ich an anderen stellen des dokuments auch zweispaltige abschnitte habe, die keinen einfluss auf die nummerierung haben.

    ich habe jetzt einfach statt den 2 spalten eine tabelle gemacht. das sieht beim ausdrucken genauso aus und beeinflusst die seitenzahlen nicht. scheint ein allerheilmittel zu sein. Mitten im Dokument fangen Seitenzahlen wieder von vorne an. :cool:

    falls du doch noch einen geistesblitz bekommen solltest, kannst du mir ja schreiben, aber ich will nicht, dass du meinetwegen den ganzen tag vorm pc hängst. schlimm genug, dass ich muss.

    danke noch mal
    sunny
     
    sunny82, 19. Mai 2007
    #12
Thema:

Mitten im Dokument fangen Seitenzahlen wieder von vorne an.

Die Seite wird geladen...
  1. Mitten im Dokument fangen Seitenzahlen wieder von vorne an. - Similar Threads - Mitten Dokument fangen

  2. Zeitachse Formatierung mit Jahreszahlen in der Mitte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitachse Formatierung mit Jahreszahlen in der Mitte: Hallo, ich habe ein kleines Formatierungsproblem bei einer Liniengrafik in Excel. Die Y-Achse ist eine typische Zeitraihe mit einem dargestellten zeitraum von sechs Jahren. Dir Formatierung habe...
  3. Neue Zeile mitten in Tabelle MIT Formatierungen und Formeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Zeile mitten in Tabelle MIT Formatierungen und Formeln: Hallo zusammen, nach einer Stunde googlen habe ich nur noch mehr Wirrwarr im Kopf und brauche jetzt Hilfe. Ich habe eine Tabelle erstellt, wo sehr viele Formeln drin sind. Dort will ich später...
  4. For-Schleife in der Mitte neu starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    For-Schleife in der Mitte neu starten: Hallo liebe Ms-Office Nutzer, ich habe eine For-Schleife die vereinfacht so aussieht Code: For i=1 To 12 .... if b =3 Then Continue For End if ... Next i Ich will, dass die Schleife bei einer...
  5. Datenblaken nur bis Mitte Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenblaken nur bis Mitte Zelle: Hallo Zusammen Ich machen nun schon seit über einer Stunde rum, wie ich einen Datenbalken in der Bedingten Formatierung so darstellen kann, dass er bei der Einstellung auf Prozent, entsprechend...
  6. Zeilenabstand ungleich groß und Schriftart ändert sich mittem im Wort automatisch

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeilenabstand ungleich groß und Schriftart ändert sich mittem im Wort automatisch: Hallo zusammen, habe ein riesiges Problem. Seit Tagen funktioniert mein Word 365 für Mac nichtmehr richtig. Ich befürchte, dass es sich um einen Bug handelt. Obwohl der Zeilenabstand für...
  7. Word 2003 -Abweichende Kopf- und Fußzeile mitten im Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 -Abweichende Kopf- und Fußzeile mitten im Dokument: Als Erstes ein Hallo an die Gemeinschaft hier. Ich schreibe hier zum ersten Mal, und nach meinem bisherigen Eindruck als Leser, bin ich mir sicher, daß ich hier bei euch Hilfe zu meinen Themen...
  8. Word verändert Formatierung mitten im Schreiben

    in Microsoft Word Hilfe
    Word verändert Formatierung mitten im Schreiben: Hallo, ich hoffe jemand hier kann mir helfen mein Word2003 wieder so einzustellen, dass es tut was ich will. Ich habe einen Text getippt, vorher nicht eigens was an der Formatierung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden