Office: Minuten darstellen und richtig zusammenzählen???

Helfe beim Thema Minuten darstellen und richtig zusammenzählen??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss eine Auflistung mit Minuten machen, also aufschreiben, wie viele Minuten bestimmte Anrufe gedauerte haben, am Ende würde ich es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TMac1411, 8. November 2005.

  1. TMac1411 Erfahrener User

    Minuten darstellen und richtig zusammenzählen???


    Hallo,

    ich muss eine Auflistung mit Minuten machen, also aufschreiben, wie viele Minuten bestimmte Anrufe gedauerte haben, am Ende würde ich es gerne zusammenzählen, aber so einfach geht das ja nicht, da es ja Minuten sind, gibt es da eine Möglichkeit??

    Danke!
     
    TMac1411, 8. November 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    ich verstehe nicht wo das Problem ist. In welchem Format willst Du das darstellen?

    --> Uhrzeitformat: 00:01
    --> Nomales Format: 1

    In beiden Fällen lässt sich das addieren. Gruß
    Michael
     
    Michael, 8. November 2005
    #2
  3. TMac1411 Erfahrener User
    japp, danke, das hat sich jetzt erledigt, aber mein nächstes problem ist, ob man nicht einfach eine 1 eingeben kann, die dann 01:00 ausgegeben wird? ich muss immer erst 0 für stunde, dann : dann die zahl für minute eingeben... das ist sehr umständlich!! Minuten darstellen und richtig zusammenzählen??? :(
     
    TMac1411, 9. November 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Minuten darstellen und richtig zusammenzählen???

    Ich hab deinen anderen Post gelesen. Mir fällt aber kein Weg ein das zu tun.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 9. November 2005
    #4
  5. TMac1411 Erfahrener User
    ok, danke trotzdem!
     
    TMac1411, 10. November 2005
    #5
  6. db11sz User
    Hallo,

    wenn Du wirklich nur Minuten willst hätte ich da eine Idee.

    Dazu braucht Du allerdings jeweils 2 Zellen.
    z.B. Ergebniszelle A1 und Eingabezelle C1

    Ergebniszelle wird folgendermaßen formartiert: mm:ss
    Als Formel kommt in die Ergebniszelle: =ZEIT(0;C1;0)

    Gibst Du nun in C1 den Wert 44 ein erscheint in A1 44:00 !
    Gibst Du in C1 den Wert 66 ein erschein in A1 06:00

    Ich hoffe das hilft!
     
Thema:

Minuten darstellen und richtig zusammenzählen???

Die Seite wird geladen...
  1. Minuten darstellen und richtig zusammenzählen??? - Similar Threads - Minuten darstellen richtig

  2. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  3. Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zelle A1 = 11.10.2023 07:54 Zelle A2 = 12.10.2023 07:59 Wie berechne ich die Differenz (A3) ? Wie viele Minuten sind das? Habe es auch schon über die...
  4. Stunden & Minuten zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden & Minuten zusammenrechnen: Moin zusammen, ich bin neu hier und wende mich mit folgender Frage an euch: Ich möchte bei Excel (2021) gerne Zeiten zusammenrechnen. Prinzipiell einfach, aber das Problem ist, dass die Stunden...
  5. Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten: Hallo zusammen, mit folgender Formel ermittele ich den Unterschied zwischen zwei bestimmten Datumangaben (inkl. Uhrzeit) =NETTOARBEITSTAGE(G5;H5)-1-REST(G5;1)+REST(H5;1) Funktioniert auch...
  6. Minuten nach Datum eintragen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minuten nach Datum eintragen.: Guten Tag an Alle, in meiner Datei gibt es das Blatt Ausgabe und Ausfallzeiten. Auf dem Blatt Ausgabe sollen in Zeile 9 Ausfallzeiten eingetragen werden die sich auf dem Blatt Ausfallzeiten...
  7. Uhrzeiten aus Startzeit und Minuten berechnen und addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten aus Startzeit und Minuten berechnen und addieren: Hallo zusammen. Ich versuche einen Ablaufplan zu automatisieren. Das Endergebnis soll im Prinzip folgendermaßen aussehen: [ATTACH] Die Anfangszeit soll aus einer Zelle gezogen werden. Die Dauer...
  8. Zeitdifferenz mit Tagen, Stunden, Minuten darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdifferenz mit Tagen, Stunden, Minuten darstellen: Meine Aufgabe ist simpel, aber ich habe es nicht hinbekommen. Ich habe zwei Zeitangaben, deren Differenz ich ermitteln möchte. Das Ergebnis soll dann in der u.g. Form angezeigt werden. Beispiel:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden