Office: Excel in Powerpoint einbinden

Helfe beim Thema Excel in Powerpoint einbinden in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich - relativ umfangreiche - Excel-Tabellen in eine Powerpoint-Datei einbinden, so daß sie noch vernünftig lesbar sind? Habe es via Strg+c... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Keule, 10. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keule Erfahrener User

    Excel in Powerpoint einbinden


    Wie kann ich - relativ umfangreiche - Excel-Tabellen in eine Powerpoint-Datei einbinden, so daß sie noch vernünftig lesbar sind?

    Habe es via Strg+c / Strg+v versucht - oje, das sieht grauenhaft aus!
    Habe es via Strg+c / Bearbeiten / Inhalte einfügen / Microsoft Excel Arbeitsblatt Objekt versucht - sieht zunächst nicht schlecht aus - aber wehe, Du klickst da nochmal drauf....

    Hülfe!
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    hallo und willkommen auf office-hilfe.com. Wenn Du immer über alle Neuigkeiten informiert sein willst und nützliche Tipps zu MS Office erhalten willst wäre es schön wenn du dich in unseren Newsletter eintragen würdest. Den findest Du unter www.office-hilfe.com/newsletter.php

    Zu Deinem Problem hab ich ein paar Fragen:

    - welche Office Version verwendest Du
    - welche Ansprüche hast du an die eingebettete Tabelle in Excel? Soll die sich verändern wenn Du die Datei in Excel updatest?
    - kannst Du mir die beiden Dateien per Mail schicken, dann kann ich mir das Problem mal genauer anschauen. (wenn ja hier posten dann gibts die email per PN)

    Viele Grüße
    Michael
     
  3. Keule Erfahrener User
    Versionen

    Hi,

    ich nutze sowohl Excel 2002 als auch Powerpoint 2002. Ich stelle nicht den Anspruch, daß die Daten sich automatisch verändern, wenn Excel upgedated wird. Lediglich die Tabelle soll präsentierbar (via Beamer) in Powerpoint dargestellt werden.

    Es handelt sich um eine Tabelle mit Performance-Zahlen, also eigentlich nichts besonderes - nur möchte ich nicht die ganze Tabelle, die in Excel bereits existiert, nochmal "abmalen" müssen.

    Ich maile mir das Zeug morgen mal vom Büro nach Hause und dann kann ich es Dir von hier aus schicken. ;-)

    Jedenfalls schon mal: DANKE
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Excel in Powerpoint einbinden

    kein problem ich hab dir meine adresse als PN geschickt. Das kriegen wir ganz sicher hin ;)
     
  5. Keule Erfahrener User
    so

    Die Dateien sind unterwegs. Du kannst in der Excel-Datei mal rumklicken, da sind durchaus noch umfangreichere Tabellen als die momentan angeklickte - und die müssen zum Teil auch in die Präsentation :shock:
     
  6. Michael
    Michael Administrator
    das problem das du zu haben scheinst, ist dass deine exceltabellen teilweise einfach zu breit sind was die spalten anbelangt. dadurch wird es wenn du es als bild einfügst extrem verkleinert und man kann es kaum lesen. deswegen solltest du als erstes versuchen deine spalten schmaler zu machen, was ja auch durchaus geht. ich hab mal eine neue seite ganz hinten eingefügt und das überarbeitete eingefügt. ich denke das ist schon besser lesbar.

    Wenn du nicht willst, dass man es automatisch updaten kann am besten als bild einfügen. da musst du die einzelnen formate mal anschauen, denn die sind was qualität und dateigräße anbelangen doch sehr unterschiedlich. ich habe die windows meta version gewählt. Um die Linien wegzubekommen mach folgendes in deinem excel file:

    Extras --> Optionen --> Ansicht und dort den Haken bei Gitternetzlinien weg.

    Ich hoffe das hilft schon mal. ansonsten einfach noch mal melden und weiter fragen :-)
     
  7. Keule Erfahrener User
    Ich hab jetzt schonmal eine Seite bekommen. Das sieht richtig gut aus. Hast Du vorher im Excel irgendwas an der Schriftgröße verändert oder blieb die auf 10 (oder was immer das war?) - teilweise hab ich Schriftgröße 8 zu verarbeiten, weil es einfach sehr umfangreiche Tabellen sind.
     
  8. Michael
    Michael Administrator

    Excel in Powerpoint einbinden

    ja ich hab dir nur eine seite geschickt, die war nicht so groß. schriftgröße habe ich gleich gelassen. natürlich geht auch schriftgröße 8 nur je kleiner das ding in excel ist, desto kleiner wird es auch in powerpoint dargestellt. ich kann mir auch gerne die ganze präsentation vonehmen. das nimmt allerdings dann deutlich mehr zeit in anspruch und fällt unter

    Service
     
  9. Keule Erfahrener User
    Nö laß mal, ich denke, ich hab's kapiert Excel in Powerpoint einbinden *:p*

    Vielen lieben Dank
     
  10. Michael
    Michael Administrator
    gut auch fein ;) dann mach ich hier zu.
     
Thema:

Excel in Powerpoint einbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Excel in Powerpoint einbinden - Similar Threads - Excel Powerpoint einbinden

  2. Aktualisierung von Excel in Powerpoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aktualisierung von Excel in Powerpoint: Hallo! Folgende Lage: ich habe in einer Excel Tabelle einen Turnierraster mit Spielplan, Tabellen und Ko-Spiele erstellt. Diese habe ich in eine Powerpoint auf mehrere Folien eingefügt. (Mit...
  3. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  4. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell: Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel...
  5. Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken: Hallo, ich kenne mich kaum mit PowerPoint aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Exceltabelle bestehend aus den Spalten Nr., Song und Interpret möchte ich zeilenweise auf einzelnen...
  6. Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe: Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und größer gezogen), damit Änderungen in der...
  7. Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...: Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein VBA-Projekt enthält, oder nachdem ein Makro in einer geöffneten Datei aktiviert wurde Excel für Microsoft 365...
  8. Benutzerdefinierte Farben In Excel wie in Powerpoint via thmx

    in Sonstiges
    Benutzerdefinierte Farben In Excel wie in Powerpoint via thmx: Hallo Office-Gemeinde, ich bin da auf eine interessante Geschichte gestoßen und frage mich ob das so gewollt ist, ein Bug ist oder ob ich mich einfach nicht schlau anstelle. Ich habe eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden