Office: Tabulator Taste springt mehrere Spalten

Helfe beim Thema Tabulator Taste springt mehrere Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit Exceltabellen, das vermutlich mit der Formatierung zusammenhängt. Bisher konnte ich immer mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pillepocken, 26. November 2005.

  1. Tabulator Taste springt mehrere Spalten


    Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit Exceltabellen, das vermutlich mit der Formatierung zusammenhängt.
    Bisher konnte ich immer mit der Tab-Taste von einer Spalte in die nächste wechseln. Nun springt mein Eingabefeld nur noch
    von "Spalte A" zu Spalte "G" und immer so weiter in Riesenschritten.
    Ich kann nur noch mit den Richtungstasten auf die nächsten Spalten wechseln. Habe meine Tastatur gecheckt, mit Word funktioniert die
    Tab-Taste. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
    Herzliche Grüße
    Pillepocken
     
    pillepocken, 26. November 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Extras --> Optionen --> Umsteigen --> Den Haken bei Alternativen bewegungstasten rausnehmen.

    Gruß
    Michael
     
  3. Peter.Wien Neuer User
    verhindern des Änderns von Excel-Optionen durch VBA-Code

    Ich hatte gerade das selbe Problem mit Excel 365!

    Excel-Hilfe versucht ->
    -> https://support.microsoft.com/de-de/contactus
    -> chat -> da hab ich folgende Tipps bekommen
    .) Unter Apps klicken Sie Office 365 Pro Plus an und unter Ändern wählen Sie die Schnellreparatur aus.
    -> läuft mehrere Minuten -> Problem nicht behoben!
    .) Onlinereparatur -> Office wird neu istalliert, dauert noch länger!
    -> Problem trotzdem nicht behoben!

    Ergo -> Keine Hilfe von Microsoft!
    Dann bin ich via google endlich auf diese Seite gekommen.
    -> Optionen geändert -> Problem behoben.

    Aber wieso war diese Option plötzlich eingeschalten?
    Ich denke nach: ich hatte gestern ein paar alte Excel-Dateien geöffnet ..
    Ich checke diese nochmals:
    -> Da hab ich eine xls-Datei welche ich im Jan.2015 vom Internet heruntergeladen habe und damals mit Excel 2007 geöffnet habe.
    Gestern, beim Öffnen dieser Datei, ist ohne Warnung(!!!) ein Formular gestartet.
    Der VBA-Code ist leider nicht einsehbar (mit Kennwort geschützt).

    Also ich finde das schon schlimm, dass solche "giftige" xls-Dateien, einfach ohne zu Fragen, diverse globale Excel-Optionen ändern können!
    Gibt es da keine Abhilfe um das zu verhindern?
    Dieses Problem hat mich mehrere Stunden vom produtkiven Arbeiten abgehalten!
     
    Peter.Wien, 4. März 2019
    #3
Thema:

Tabulator Taste springt mehrere Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Tabulator Taste springt mehrere Spalten - Similar Threads - Tabulator Taste springt

  2. Dropdown Feld und Tabulator

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown Feld und Tabulator: Hallo Zusammen! Ich habe in einem Word-Dokument ein Dropdown Feld (Inhaltssteuerelement) erstellt. Im restlichen Dokument sind viele Textformularfelder. Wenn ich die Bearbeitung einschränke, kann...
  3. Tabulator getrennte .csv einlesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabulator getrennte .csv einlesen: Hallöle etwas was früher so einfach ging, geht wohl in Excel2007 nicht mehr - tab getrennte .csv-Datei einlesen. Wenn ich die Doppelklicke erhalte ich keine Spalten. Wenn ich zuerst Excel starte...
  4. Tabulator bei Aufzählungszeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabulator bei Aufzählungszeichen: Hi. Ich habe seit kurzem ein Problem mit Word 2010. Da ich leider nicht ganz weiß unter was ich das Problem suchen soll und auch daher suchtechnisch eher erfolglos blieb, schilder ich es jetzt...
  5. Tabulator-Taste reagiert nicht mehr richtig

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabulator-Taste reagiert nicht mehr richtig: Hallo Zusammen, ich schreibe gerade meine Masterabreit und von einem auf den anderen Moment ging meine Tabulator-Taste nicht mehr richtig. Und zwar macht sie "unsichtbare Punkte". Wenn ich Tab...
  6. Mathematische AutoKorrektur in Word 2011: Tabulatoren nutzen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Mathematische AutoKorrektur in Word 2011: Tabulatoren nutzen?: Hallo zusammen! Ich möchte mit Word 2011 (Mac) eine mathematische Formelsammlung schreiben. Das funktioniert auch prächtig - dank der mathematischen AutoKorrektur. Etwas habe ich allerdings...
  7. Tabulator

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabulator: Kann ich irgenwo einstellen, das bei Drücken der Tab Taste in eine bestimmte Zelle gesprungen wird?? Oder gibts da nen anderen Weg über Makros oder so ? Vielen Dank im vorraus
  8. Tabulatoren bearbeiten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Tabulatoren bearbeiten: Hallo, ist es in PPT möglich die Tabulatoren, analog zu Word, hinsichtlich Ausrichtung "links", "rechts" oder "zentriert" zu bearbeiten? Danke! PeMoe
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden