Office: Schwierige Tabelle

Helfe beim Thema Schwierige Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; HI! Ich bräuchte bitte Dringend eure hilfe. Ich habe eine Tabelle Gemacht und würde gerne wissen wie ich aus einer Spalte gleiche werte in einer zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leuchte02, 2. Dezember 2005.

  1. Leuchte02 Erfahrener User

    Schwierige Tabelle


    HI! Ich bräuchte bitte Dringend eure hilfe. Ich habe eine Tabelle Gemacht und würde gerne wissen wie ich aus einer Spalte gleiche werte in einer zelle interpretieren kann!

    Das Heisst
    --> in einer Tabelle Gibt eine Spalte Den Rang an
    --> zum Rang gehöriger Name soll in eine andere Tabelle
    -->Jedoch wenn ich in der spalte gleiche ränge habe zu unterschiedlichen namen gibt die zweite Tabelle den "zweiten" 1.Rang nur noch als #NV an.

    Bitte Helft mir
    Bedanke mich schon mal. Leuchte02
     
    Leuchte02, 2. Dezember 2005
    #1
  2. Erich M. Erfahrener User
    Hallo Leuchte02,

    das geht mit der Formel ISTFEHLER
     
    Erich M., 3. Dezember 2005
    #2
  3. Leuchte02 Erfahrener User
    Hi Erich! Mit ISTFEHLER ist da kein rankommen. Es ist ja so ich habe 3 tabellen. in der ersten stehen nahmen mit punkten. In der zweiten stehen auch die namen und dazugehörigen pungte und gleichzeitig die Platzierung nach den punkten. In der dritten tabelle sollen nur die namen der erste 4 Plätze eingetragen werde. Funktioniert soweit auch ganz gut jedoch dürfen keine doppelten plätze in tabelle zwei sein weil ich sonnst in tabelle drei beim doppelten Platz einen fehlerwert bekomme.

    Bsp. Tab2 Name1 punkte platz1 Tab3 Name1 von platz1
    Tab2 Name2 punkte platz2 Tab3 Name2 von platz2

    Tab2 Name1 punkte platz1 Tab3 Name1 von platz1
    Tab2 Name2 punkte=platz1 auch platz1 Jedoch dann Tab3 bei name nur #NV soll aber trotzdem name2

    Vieleicht gibt es ja noch eine andere Lösung.

    mfg Leuchte02
     
    Leuchte02, 3. Dezember 2005
    #3
  4. Erich M. Erfahrener User

    Schwierige Tabelle

    Hallo Leuchte02,

    könntest Du mir Musterdatei mailen?
     
    Erich M., 3. Dezember 2005
    #4
  5. Erich M. Erfahrener User
    geänderte Musterdatei auf dem Rückweg!
     
    Erich M., 4. Dezember 2005
    #5
  6. Leuchte02 Erfahrener User
    Danke Erich! Funktioniert Perfekt. Im nachherein wenn ich die auswertungen sehe stimmt. Danke nochmal gute Arbeit.
     
    Leuchte02, 4. Dezember 2005
    #6
Thema:

Schwierige Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Schwierige Tabelle - Similar Threads - Schwierige Tabelle

  2. Schwierige Flächenberechnung mit Excel möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwierige Flächenberechnung mit Excel möglich?: Servus aus Bayern erstmal, Ich habe eine Frage zum Thema Flächenberechnung bei Excel. Das ganze ist gar nicht so einfach und die frage ob das ganze überhaupt möglich ist stelt sich nach Wochen des...
  3. Funktion 20 Zellen untereinander gleich dann...?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion 20 Zellen untereinander gleich dann...?: [ATTACH] Hallo liebes Forum, ich habe ein "außergewöhnliches" Problem, bin zu mindestens in meiner Recherche nie darauf gestoßen. Ich muss eine Zeitreihe über ein ganzes Jahr...
  4. Punkteverteilung nach Rang - mit erhöhter Schwierigkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Punkteverteilung nach Rang - mit erhöhter Schwierigkeit: SOLVED! Punkteverteilung nach Rang - mit erhöhter Schwierigkeit Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer Auswertung und mache bisher alles händisch. Auch nach intensiver Formel-Suche komme ich...
  5. Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit 45 Zeilen und Spalten. Aus der Tabelle sollen 45 Werte entnommen werden, sodass deren Gesamtsumme minimal ist. Die Bedingung...
  6. Tabelle auswerten. Sehr schwierig!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle auswerten. Sehr schwierig!: Hallo zusammen!! Ich stehe hier vor einer (für mich) unlösbaren Aufgabe. Folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit annähernd 10000 Zeilen und 6 Spalten, wobei die Tabelle in Bezug auf...
  7. Schwierigkeiten mit Tabellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwierigkeiten mit Tabellen.: Moin, ich schonwieder^^ hab da nen Problem mit ein paar tabellen. ich bekomm jeden morgen den status von gestern, wieviel geschafft werden sollte und wieviel geschafft wurde. das ist fertig....
  8. Schwierige Tabelle erstellen! Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwierige Tabelle erstellen! Hilfe: Also erst einmal guten tag an alle. Kurz zu mir ich bin Zivi im Kindergarten und habe eine kniffelige Aufgabe bekommen. Ich soll eine Tabelle erstellen die folgenderweise funktionieren soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden