Office: Gleiche Werte in der WENN Formel

Helfe beim Thema Gleiche Werte in der WENN Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erst mal, dies ist mein Einstieg in's Forum ! Meine Frage ist folgende : Kann man in der "WENN;DANN;SONST" - Formel für WENN zwei gleiche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GhostDog, 2. Dezember 2005.

  1. GhostDog Neuer User

    Gleiche Werte in der WENN Formel


    Hallo erst mal, dies ist mein Einstieg in's Forum !

    Meine Frage ist folgende : Kann man in der "WENN;DANN;SONST" - Formel für WENN zwei gleiche Werte eingeben. Das soll heißen ich gebe ein (erst mal mit meinen Worten)
    wenn a=1 oder 6 ;dann "xxx"; sonst "yyy"
    ich will also wissen wie ich das "oder" in der Formel ausdrücken kann. Geht das irgendwie?
    Ich frage weil ich in der WENN ja nur sieben mal verschachteln kann. Ich habe aber neun Variabeln wobei von den neun einige dieselben Werte haben und ich die zusammenfassen kann. (man is das ein kauderwelsch)
    Hoffendlich konnte ich mich verständlich machen.

    Meinen Dank im Voraus !!!
     
    GhostDog, 2. Dezember 2005
    #1
  2. Leuchte02 Erfahrener User
    HI! Also wenn ich dich richtig verstanden habe probier es mal mit "SVERWEIS".
     
    Leuchte02, 2. Dezember 2005
    #2
  3. Michael
    Michael Administrator
    Probier mal die Formel ODER aus ;-) die sollte dir helfen. Der SVERWEIS bringt hier leider nichts.
     
    Michael, 3. Dezember 2005
    #3
Thema:

Gleiche Werte in der WENN Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Gleiche Werte in der WENN Formel - Similar Threads - Gleiche Werte Formel

  2. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  3. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  4. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  5. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  6. Mehrfachausgabe für gleiche Werte gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfachausgabe für gleiche Werte gesucht: Hallo, bin nach reichlicher Recherche nicht irgendwie fündig geworden, obwohl für die Profis hier das wahrscheinlich Alltagsprobleme sind. Würde mich über Unterstützung freuen. Habe in einem...
  7. Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel: Servus miteinander und einen schönen Frühlingsanfang! Sorry erstmal für den ungenauen Titel, ich weiß einfach nicht wie ich das besser beschreiben soll :confused: Habe folgendes Problem: In der...
  8. Formel wenn alle werte gleich sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn alle werte gleich sind: Hallo, Ich habe eine Tabelle mit projekten. Jedes Projekt enthaelt drei Zeilen. Die letzte spalte jeder Zeile zeigt an ob die jeweilige Zeile noch "offen" oder "geschlossen" ist. "offen" oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden