Office: Firefox - Download von Dateien

Helfe beim Thema Firefox - Download von Dateien in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo - Wenn ich im Forum auf eine zum Download bereitgestellte Word-Datei klicke, dann wird die Datei ohne Rückfrage auf meiner Platte gespeichert.... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Krino, 30. Oktober 2007.

  1. Krino Erfahrener User

    Firefox - Download von Dateien


    Hallo -

    Wenn ich im Forum auf eine zum Download bereitgestellte Word-Datei klicke, dann wird die Datei ohne Rückfrage auf meiner Platte gespeichert. So möchte ich es auch haben.

    Bei Excel-Dateien kommt eine Rückfrage, und ich muß zusätzlich OK klicken.

    Wie kann ich Firefox erklären, daß auch Excel-Mappen ohne Rückfrage heruntergeladen werden sollen?

    Unter EXTRAS - EINSTELLUNGEN - INHALT - VERWALTEN - DOWNLOAD-AKTIONEN ist der Dateityp DOC aufgeführt und festgelegt, daß DOCs auf der Festplatte gespeichert werden sollen.

    XLS ist nicht aufgeführt, und ich schaffe es nicht, hier einen Dateityp hinzuzufügen. Das muß aber doch irgendwie gehen??
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Bei mir ist die Option zwar ausgegraut, aber vielleicht klappt's bei dir ja:
    Klick auf den Download > Auf Diskette/Festplatte speichern > Häkchen bei "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen"

    Ansonsten frag doch mal im FF-Forum nach.
     
    schatzi, 30. Oktober 2007
    #2
  3. Krino Erfahrener User
    Tjaa .... Bei mir ist es auch grau! :cry:
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Firefox - Download von Dateien

    War ehrlich gesagt auch nur eine ganz vage Hoffnung, denn Augen am Kopf und den nötigen (funktionierenden!) Denkapparat dahinter hast du ja, wie ich weiß. :-D Hätte auch eine Macke meines FFs gewesen sein können.
    Aber falls du im FF-Forum eine Antwort bekommst, dann poste sie gerne hier.
    Würd' mich auch interessieren...
     
    schatzi, 30. Oktober 2007
    #4
  5. Krino Erfahrener User
    Hallo Schatzi -

    Habe Firefox überlistet. Du nimmst eine beliebige Excel-Mappe, die Du auf der Platte hast, machst Rechtsklick und sagst Öffnen mit ... Firefox. Diesmal bietet Dir Firefox das Optionen-Fenster mit nicht-gegrauter Checkbox an. Man wählt also "Speichern auf Festplatte", setzt sein Häkchen bei "immer so machen" - und dann trägt Firefox auch XLS in die Liste der Endungen von Dateien ein, die ohne Rückfrage heruntergeladen werden.
     
  6. schatzi Super-Moderator
    Seeeehr clever!!

    Auf die Idee, eine auf meiner Platte gespeicherte Excelmappe mit Firefox (bzw. IRGENDETWAS anderem als Excel selbst) zu öffnen, wäre ich im Leben nicht gekommen.
    (Klingt ja eigentlich auch nicht wirklich plausibel...)

    Vielen Dank für die Rückmeldung!
     
    schatzi, 30. Oktober 2007
    #6
  7. KlausA Neuer User
    Hallo ich habe nach einer Lösung gesucht, gesucht und gesucht - nichts funktionierendes gefunden.
    Dann finde ich diesen Supertipp. Funktioniert perfekt auch im Jahr 2019 mit FF 70.0b8 (64-Bit) Win7 64-Bit.

    Herzlichen Dank für diesen wertvollen Hinweis.
    Klaus Fischer
     
Thema:

Firefox - Download von Dateien

Die Seite wird geladen...
  1. Firefox - Download von Dateien - Similar Threads - Firefox Download Dateien

  2. Teams funktioniert in Firefox und auf der mobilen App, aber nicht in Chrome und Edge und nicht ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams funktioniert in Firefox und auf der mobilen App, aber nicht in Chrome und Edge und nicht ...: Hallo, leider habe ich seit einigen Tagen ein Problem. Nachdem ich die EInladung zu einem Geschäftskonto in Teams angenommen habe, kann ich mein eigenes privates, persönliches (und eine anderes...
  3. Probleme mit der WEB-App bei Firefox

    in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit der WEB-App bei Firefox: Microsoft hat bekannt gegeben, dass Microsoft Teams ab dem 30. November nicht mehr mit dem Internet Explorer 11 funktionieren wird. Genauer gesagt: Ab dem 30. November 2020 wird die Web-App von...
  4. Firefox

    in Microsoft Teams Hilfe
    Firefox: Bei der Kontoeinstellung von Firefox, Konto verwalten zeigt sich immer wieder das u.a. Bild: Was bedeutet das? c01bb4da-49dd-4467-80ce-23e7b9fd6a0e
  5. Mailto öffnet Outlook UND Browser (Firefox)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailto öffnet Outlook UND Browser (Firefox): Hallo an alle, ich arbeite unter Windows 10 mit Office 2016 und habe folgendes Problemchen: sobald ich auf einen Email-Link (zb auf PDF-Dokument) klicke, öffnet sich wie gewünscht das Outlook...
  6. Excel 2000 Frage nach Standartbrowser

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2000 Frage nach Standartbrowser: Hallo Excel-Freunde Wenn ich in Excel 2000 einen Link anklicke, startet der Internetexplorer. Standartbrowser ist allerdings der Firefox. Kann man das irgendwo ändern? __________________...
  7. Firefox in Darkfox umwandeln.

    in Sonstiges
    Firefox in Darkfox umwandeln.: Hab mal eine Frage. Weiss jemand, wie man den Standard-Firefox in Darkfox umwandelt, bzw. welche AddOns man installieren muss um die Wirkung zu erzielen. Also ich meine keine Themen,...
  8. Umfrage: Internet Explorer oder FireFox

    in Sonstiges
    Umfrage: Internet Explorer oder FireFox: Seit 27. August 2008 stellt Microsoft die zweite Betaversion des Internet Explorer 8 (IE8) unter http://www.microsoft.com/ie8 zum Herunterladen zur Verfügung. IE8 bietet Anwendern ein Plus an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden