Office: Listbox in Userform ohne horizontale Scrollbar

Helfe beim Thema Listbox in Userform ohne horizontale Scrollbar in Microsoft FrontPage Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten! Prob.1: wie kann ich in einer Userform-Listbox die Horizontale Scrollbar ausblenden? Die Werte der Scrollbar sind nur 3-stellige... Dieses Thema im Forum "Microsoft FrontPage Hilfe" wurde erstellt von Pino28, 8. November 2007.

  1. Pino28 Erfahrener User

    Listbox in Userform ohne horizontale Scrollbar


    Hallo Experten!

    Prob.1:
    wie kann ich in einer Userform-Listbox die Horizontale Scrollbar ausblenden?
    Die Werte der Scrollbar sind nur 3-stellige Zahlen. Aber erst ab ca. 4cm verschwindet die Scollbar.

    Prob2:
    in einer Textbox lasse ich den User einen Wert eintragen. In diesem Fall eine Gebäudenummer. Diese wird dann bei Enter in eine Zelle eingefügt. Klappt wunderbar! Aber das Format dieser einsortierten Zahl lässt sich in der Tabelle später nicht umwandeln. Die eingefügte Zahl bleibt immer links, kann NICHT formatiert werden und lässt sich somit nicht einsortieren.

    Weiß dazu jemand eine (oder zwei) Lösungen?

    MIke
     
Thema:

Listbox in Userform ohne horizontale Scrollbar

Die Seite wird geladen...
  1. Listbox in Userform ohne horizontale Scrollbar - Similar Threads - Listbox Userform horizontale

  2. UserForm | ListBox mit Boolean auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm | ListBox mit Boolean auswerten: Hi zusammen, in einer UserForm soll Boolean für eine Auswertung der Daten in ListBox 2 Spalte 6 eingesetzt werden: - Wenn alle Zeilen i = "General" (WAHR) dann Ergebnis = "General" (WAHR) Wenn...
  3. UserForm Listbox Wert auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Listbox Wert auslesen: Hallo zusammen, ich habe viel gegoogelt, komme aber nicht auf den letzten Kniff, den ich für mein Userform brauche. Ich habe im UserForm ("Store") eine Listbox ("Store_Liste") mit zwei Spalten....
  4. listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen: An alle ein Hallo, ich bin totaler VBA-Laie aber versuche mich rein zu fuchsen. Ich wähle ein Namen aus der Listbox und die Daten aus einer tabelle werden in textfeldern angezeigt. Das...
  5. userform, Windowssuche, Ergebnise in Listbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    userform, Windowssuche, Ergebnise in Listbox: Hallo, ich muss oft viele Exceldateien in ein bestimmter Ordner inkl. Unterordner nach bestimmte Wörter durchsuchen. Es klappt gut mit Windows 10 Aus Excel kann ich die win10 Explorer...
  6. Listbox in Userform ohne vertikale Scrollbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox in Userform ohne vertikale Scrollbar: Hallo zusammen, ich suche mir schon den ganzen Nachmittag die Finger wund und werde leider nicht fündig *frown.gif* Ich hätte folgende zwei Fragen. Auf einer Userform befinden sich 4 Listboxen,...
  7. Userform mit mehreren Listboxen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform mit mehreren Listboxen: Hallo zusammen, ich bastel mir gerade ein Userform mit zwei Listboxen zusammen. Ich komme mit den Werten KlassAkt.Caption = "Test8" SVAkt.Caption = 5 in das UserForm_Initialize() Jetzt...
  8. Excel 2010 - Link zum Start Video-Datei mit Listbox und CB in Userform erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Link zum Start Video-Datei mit Listbox und CB in Userform erstellen: Hallo zusammen, ich will in Excel 2010 mittels VB in einer Userform eine Video-Datei auswählen und mittels eines Command-Button das Video starten. Die Videos liegen in einem Unterordner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden