Office: MRU-Listeneinträge von Office 2003 sind deaktiviert

Helfe beim Thema MRU-Listeneinträge von Office 2003 sind deaktiviert in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Urplötzlich sind alle Listen der zuletzt geöffneten Dokumente verschwunden und sie lassen sich auch in... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tom Thumb, 14. Februar 2005.

  1. Tom Thumb Neuer User

    MRU-Listeneinträge von Office 2003 sind deaktiviert


    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Urplötzlich sind alle Listen der zuletzt geöffneten Dokumente verschwunden und sie lassen sich auch in keinem der Office-Programme aktivieren.

    Habe nun schon alles versucht und Office 2003 einige Male entfernt und neu installiert, aber es scheint als wäre da ein versteckter Registry-Eintrag, der dieses Verhalten immer wieder neu Zutage bringt. Hatte schon jemand ebenfalls mit diesem Problem zu kämpfen?

    Der Fehler tritt in allen Office-Programmen von Excel, Word, Access, Publisher etc. auf.

    Für eine eventuelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
    Tom Thumb, 14. Februar 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    welche listen meinst du genau?
     
    Michael, 14. Februar 2005
    #2
  3. Tom Thumb Neuer User
    Re MRU-Listeneinträge von Office 2003 sind dekativiert

    Hallo,

    habe mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Mit der "Liste" meine ich die "Liste der zuletzt geöffneten Dateien", welche man unter "Optionen, Allgemein" normalerweise einstellen kann. In meinen sämtlichen Office Anwendungen ist diese Möglichkeit der Einstellung grau auskommentiert.

    Irgendeine Installation eines anderen Programmes scheint in der Registry Amok gelaufen zu sein und dieses Fehler verursacht zu haben (zumindest kann ich mir nichts anderes vorstellen). Die "Liste der zuletzt geöffneten Dateien" ist für mich sehr wichtig, vor allem in Verbindung mit Excel.

    Grüße
     
    Tom Thumb, 14. Februar 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    MRU-Listeneinträge von Office 2003 sind deaktiviert

    ich schau mir das heute abend mal genauer an.

    EDIT: scheint wirklich was mit der registry schiefgegangen zu sein. Ich an deiner Stelle würde mal versuchen die Excelversion zu reparieren oder neu zu installieren.
     
    Michael, 15. Februar 2005
    #4
Thema:

MRU-Listeneinträge von Office 2003 sind deaktiviert

Die Seite wird geladen...
  1. MRU-Listeneinträge von Office 2003 sind deaktiviert - Similar Threads - MRU Listeneinträge Office

  2. Datenüberprüfung auf passenden Listeneintrag einschränken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung auf passenden Listeneintrag einschränken: Hallo :) Ich habe in Excel zwei Tabellen, die voneinander abhängig sind. Als Beispiel s. Screenshot, stark vereinfacht. In Tabelle 1 steht (als Beispiel) eine Person und eines ihrer Haustiere. In...
  3. Kombinationsfelder und Listeneinträge

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfelder und Listeneinträge: Hallo in die Runde, ich fange gerade an, Access zu erforschen und möchte eine Art digitalen Aktenschrank erstellen. Folgenden Workflow möchte ich erreichen: 1. im Kombinationsfeld wird ein...
  4. Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen: Hallo, ich möchte die Einträge eines Listenfelds mit einem bestimmten Feldnamen innerhalb einer VBA-Routine verbinden, stosse da aber programmiertechnisch an meine Grenzen... Hintergrund: Für den...
  5. Nur Listeneinträge NEIN geht nicht!

    in Microsoft Access Hilfe
    Nur Listeneinträge NEIN geht nicht!: Hallo Maike, Du kennst das Problem ein wenig näher. Wenn ich es hier falsch beschreibe, kannst Du ja vielleicht ein wenig eingreifen. Danke! Ich habe ein Formular für Termine, in dem nach der...
  6. VBA Makro - Zeilen je nach Listeneintrag ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - Zeilen je nach Listeneintrag ausblenden: Hi, ich habe eine kurze Frage, da ich ein totaler Anfänger mit Makros bin. Für die Arbeit habe ich eine Excel Sheet mit Dropdown Auswahllisten erstellt. Je nach Auswahl sollen andere Zeilen...
  7. Kategorisieren von Listeneinträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kategorisieren von Listeneinträgen: Hallo zusammen, ich habe nun ein Weilchen gesucht... und natürlich nix gefunden. Also: Ich möchte gerne meine Kontobewegungen kategorisieren. Es liegt eine Excelmappe vor mit einem Worksheet,...
  8. 2. Dropdown mit automatischer Anzeige des 1. Listeneintrages

    in Microsoft Excel Hilfe
    2. Dropdown mit automatischer Anzeige des 1. Listeneintrages: Hallo zusammen, zuerst einmal: "Man bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Hat mir wirklich schon extrem weiter geholfen". Doch nun ganz fix zu meiner Frage: Kann man einstellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden