Office: arge Probleme - neue Software - keine Adminrechte & Skri

Helfe beim Thema arge Probleme - neue Software - keine Adminrechte & Skri in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, folgendes Problem. ich habe einen Laptop von August 2005 - neueste XP-Version zum damaligen Zeitpunkt inkl. SP2 habe gestern... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von etl, 24. Dezember 2005.

  1. ETL
    etl Neuer User

    arge Probleme - neue Software - keine Adminrechte & Skri


    Hallo Ihr Lieben,

    folgendes Problem.

    ich habe einen Laptop von August 2005 - neueste XP-Version zum damaligen Zeitpunkt inkl. SP2

    habe gestern ein neues Programm installiert

    Lexware Büro easy 2006

    es treten folgende Probleme nach dem Start auf:

    1. Warnmeldung, dass ein Zusammenspiel zwischen 2 Teilprogrammen aus Lexware nicht funktioniert - mögliche Fehlerursache ist, dass ich nicht die Adminrechte habe

    ABER: es gibt nur 1 User auf dem PC und der hat natürlich auch Adminrechte

    Vorgänge: haben noch 2. User ohne Adminrechte erstellt, aber der FEhler tritt immer noch beim Admin-User auf

    Frage: kann man trotz Adminrechte eine Einschränkung haben?

    2. es sind diverse IE-Skriptfehler bei den persönlichen Einstellungen aufgetreten

    - Zeile 2

    und dann

    - Zeile 1015

    der 2. Skriptfehler lässt leider keine weitere Bearbeitung im Lexware-Programm mehr zu.


    Wir haben noch einmal alle
    Updates für XP runtergeladen und installiert,
    Lexware mehrere Male deinstalliert und neuinstalliert,
    Reparatur-Modus benutzt,
    Wiederherstellungspunkte genutzt,
    Sicherheitsstufen von Windows und Firewall reduziert bis hin zur Abstellung,

    wir haben dann das Programm auf 2 weiteren Rechnern installiert
    - einmal Rechner mit SP 2 - ohne Probleme
    eimmal Rechner ohne SP 2 ohne alles - ohne Probleme

    dann haben wir die Dateien von den anderen Rechnern mit dem "kaputten" PC ausgetauscht

    die Datei, wo mir der PC sagt, ich hätte keine Admin-Rechte ist eine Accessdatei - seltsamerweise ist diese auf dem "Defekten" PC mehr als doppelt so groß, wie auf den anderen "intakten" Rechnern
    auch ein Austausch dieser brachte keinen Erfolg.

    Einen FEhler der Software Lexware möchte ich aufgrund der problemlosen Installation und Benutzung auf den anderen beiden Rechnern ausschließen.

    nun ist aber der "defekte" PC - mein Arbeits-PC und dieses verdammte Programm muss darauf.

    Hat nicht jem. eine Idee??

    ich hab auch geguckt, ob es eine andere Version / Update vom IE gibt, aber anscheinend bin ich mit meiner Version 6.0 auch da auf dem neuesten Stand.

    leider bin ich am Verzweifeln und freue mich auf jede Antwort.

    Gruß

    ETL
     
Thema:

arge Probleme - neue Software - keine Adminrechte & Skri

Die Seite wird geladen...
  1. arge Probleme - neue Software - keine Adminrechte & Skri - Similar Threads - arge Probleme Software

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  4. Fußnoten Ärger!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten Ärger!!!: Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinen Fußnoten. Die Zahl die hochgestellt erscheint ist viel zu groß. Das händisch für 500 Zahlen zu ändern - da würde ich verrückt werden. Vorallem, weil...
  5. Excel, eine Alternative für Mensch ärgere dich nicht...!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel, eine Alternative für Mensch ärgere dich nicht...!: ...gute Morgen, Ich habe gerade ein wenig Zorn, was Excel anbelangt. Nicht nur, dass so ein Programm wie Excel absolut überarbeitungswürdig ist und nicht in "die heutigen Anforderungen...
  6. Office 365 auf neuem Rechner macht Ärger

    in Sonstiges
    Office 365 auf neuem Rechner macht Ärger: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Mit einem Kollegen zusammen betreue ich die in der Firma verwendeten clients und das SBS-Netzwerk. Heute musste ich einem Kollegen einen neuen...
  7. ganz arges word problem

    in Microsoft Word Hilfe
    ganz arges word problem: einfach so aus heiterem himmel wie ich so schreive werdne auf einmal alle wörter rot und unterstrichen und lassen sich nicht auf schwraz normal ohne unterstrichen stellen, sie werden alle...
  8. Ärger mit den Absatzformaten

    in Microsoft Word Hilfe
    Ärger mit den Absatzformaten: hallo wir ärgern uns mal wieder mit folgendem Problem herum. In einem grösseren Dokument, an dem immer wieder mal was verändert wird (Ausbildungsunterlagen), möchten wir die Titel und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden