Office: Datei MDIVWCTL.dll

Helfe beim Thema Datei MDIVWCTL.dll in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Es muss irgendein Virus sein, der meinen Rechner ständig zum Abstürzen bringt... Nun habe ich ein neues Virenprogramm und selbst da stürzt der... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von yukka, 30. Dezember 2005.

  1. yukka Neuer User

    Datei MDIVWCTL.dll


    Hallo

    Es muss irgendein Virus sein, der meinen Rechner ständig zum Abstürzen bringt... Nun habe ich ein neues Virenprogramm und selbst da stürzt der Rechner bei bestimmten Dateien einfach ab! Ich kenne mich leider nicht so gut aus... Eine Datei habe ich bereits löschen können nachdem ich mich vergewissert habe, dass sie nicht wirklich wichtig ist, aber nun bin ich bei der nächsten gelandet: MDIVWCTL.dll
    Sie ist zu finden unter Programme/Gemeinsame Dateien/Microsoft Shared/MODI oder OFFICE11 (Ich weiss nicht genau wo, ich geh gar nicht mehr ran, sonst stürze ich sowieso nur wieder ab...)
    Kann mir jemand helfen? Was ist das für eine Datei??
    Bin um Ratschläge dankbar!

    Gruss
    Yukka
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Yukka,

    die Datei ist zuständig für:

    Microsoft Office Document Imaging Viewer Control

    Prinzipiell solltest Du beim löschen von DLLs vorsichtig sein. Unter folgendem Link kannst Du die Datei runterladen und damit vielleicht deine alte ersetzen http://www.dynamiclink.nl/htmfiles/dll-m03.htm

    Aber wie gesagt, so was ist immer mit Risiko behaftet.

    Gruß
    Michael
     
  3. yukka Neuer User
    Hallo Michael

    Herzlichen Dank für die Antwort! Datei MDIVWCTL.dll [​IMG]

    Ich werde nächstes Jahr mal versuchen die Datei auszutauschen...
    Wenn das so weiter geht wird wohl das beste sein, alles neu zu installieren!
    Ich ärgere mich so über diese Viren!!!

    Jetzt wünsche ich aber erstmal allen hier einen guten Rutsch!
    Datei MDIVWCTL.dll [​IMG] Datei MDIVWCTL.dll [​IMG]

    Gruss
    Yukka