Office: etiketten seriendruck

Helfe beim Thema etiketten seriendruck in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, habe eine Excel Datenbank mit ca. 300 Adressen. Diese möchte ich auf Etiketten ausdrucken (1 A4 Blatt a' 24 Etiketten). Meine Versuche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ponte, 26. Februar 2008.

  1. ponte Erfahrener User

    etiketten seriendruck


    Hi,

    habe eine Excel Datenbank mit ca. 300 Adressen.
    Diese möchte ich auf Etiketten ausdrucken (1 A4 Blatt a' 24 Etiketten).
    Meine Versuche scheitern daran, dass 1 Adresse 24mal erscheint.
    Mein Ziel ist aber, dass ich auf jeden A4 Blatt, 24 Adressen bekomme.
    Kann mir jemand helfen, bekomme das einfach nicht auf Reihe.

    Schöne Grüße
    Ponte
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Ponte!

    Du brauchst auf dem Bildschirm ein Blatt mit den 24 Etiketten; alle haben die gleichen Felder, also Name, Vorname usw.
    Wichtig ist, daß das letzte Feld in jedem Etikett - außer dem letzten - ein "Nächster Datensatz"-Feld ist.
    Einzufügen entweder über den Assistenten (Einfügen - Bedingungsfeld - Nächster Datensatz) oder auch manuell:
    Strg + F9 und NEXT tippen, so daß so etwas herauskommt:
    { NEXT }
    Du brauchst das nicht 24 mal zu machen, sondern nur im ersten Kästchen.
    Dann markierst Du das erste Kästchen komplett, drückst Strg + C zum Kopieren in die Zwischenablage, markierst dann alle 24 Felder und drückst Strg V zum Einfügen.
    Nach diesem Vorgang enthalten alle 24 Felder die Adreßfelder plus { NEXT }.
    Da das letzte (vierundzwanzigste) Kästchen kein { NEXT } enthalten soll, löscht Du das { NEXT } im letzten Kästchen.
    Auf jeden Fall solltest Du zum Arbeiten die Symbolleiste "Seriendruck" einblenden. Zunächst erscheint auf dem Bildschirm 24 x die gleiche Person; aber das ändert sich, wenn man auf einen der roten Pfeile klickt, mit dem man zwischen den Datensätzen wechseln kann.
    Solltest Du nur die Feldnamen in <<spitzen>> Klammern sehen, drückst Du in der Symbolleiste "Seriendruck" den Button "Seriendruck-Vorschau".
    Um die Feldansicht ein- und auszuschalten, drückst Du Alt + F9. Damit kannst Du auch sehen, ob in jedem Kästchen (außer dem letzten) ein { NEXT } steht.
    Sobald Du die 24 verschiedenen Leute auf dem Schirm siehst, drückst Du den Button "Seriendruck an Drucker"; dann wird der Drucker so lange neue Bögen auswerfen, bis alle 300 Leute gedruckt sind.
     
  3. ponte Erfahrener User
    super, funktioniert

    vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    ponte
     
  4. SaSchOr Neuer User

    etiketten seriendruck

    Word 03 zieht sich nach dem Druck die ERSTE Adresse

    *Thread ausgrab*

    Tach,

    bräuchte ebnso schnellstmöglich Hilfe!

    Habe alles so gemacht wie beschrieben, nur sobald ich drucke, erscheint bei allen Feldern die erste Adresse.

    Weiß nicht was ich falsch mache, habe das Gefühl, dass ist ein Fehler von Word?

    Ist hier jemand dieses Problem bekannt?

    Falls nicht kann ich irgendwie gerne noch weiter ausholen.

    Hoffe mir kann geholfen werden.

    Gruß,

    SaSchOr
     
    SaSchOr, 16. April 2009
    #4
  5. SaSchOr Neuer User
    Habe soeben durch Zufall die Lösung des Problems gefunden!

    Man darf nicht "normal" drucken, sondern muss den Button "Seriendruck an Drucker" Verwenden!
     
    SaSchOr, 16. April 2009
    #5
Thema:

etiketten seriendruck

Die Seite wird geladen...
  1. etiketten seriendruck - Similar Threads - etiketten seriendruck

  2. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word: Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt, sondern...
  3. Etiketten-Seriendruck: Button "Etiketten aktualisieren" geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten-Seriendruck: Button "Etiketten aktualisieren" geht nicht: Hallo zusammen, ich möchte Etiketten im Seriendruck erstellen (WIN 7 Home Edition, Office 2007). Alles gut, 1. Datensatz vollständig mit Seriendruckfeldern nach Wunsch ausgefüllt, die weiteren...
  4. Word 2013 Seriendruck Etiketten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 Seriendruck Etiketten: Hallo zusammen, bin neue hier und komme einfach nicht weiter. Ich möchte Etiketten im Seriendruck erstellen. Habe das Hauptdokument mit den Etiketten ausgewählt (4 Etiketten ca DIN6) pro...
  5. Einfache WENN DANN Zuordnung für Etikett

    in Microsoft Word Hilfe
    Einfache WENN DANN Zuordnung für Etikett: Hallo Leute, ich habe ein Etikett im Word Format (Tabelle). Dieses Etikett hat eine Artikelnummer und die dazugehörige Bezeichnung Es gibt für die Zuordnung der Artikelnummern zu den...
  6. Seriendruck Etiketten aus Excel datei geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck Etiketten aus Excel datei geht nicht: Hallo erstmal :-) mein problem steht ja in der überschrift, nun zu meiner ausgangslage: Excel datei mit .xltm endung hat 6 Tabellen, die 6. lautet "Etikette" da sind 5 spalten: NR., Name,...
  7. Etiketten Seriendruck zu viele Seiten und Adresswiederholung

    in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten Seriendruck zu viele Seiten und Adresswiederholung: Hallo Ich habe Word:mac2004 und möchte Etiketten aus 62 Adressen erstellen, mit 20 Adressen pro Seite. Dabei entsteht folgendes Problem: 1. Die Etiketten werden zwar ordentlich mit den...
  8. Seriendruck Etiketten mehrere Adressen zu einem Namen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck Etiketten mehrere Adressen zu einem Namen: Hallo! Ich habe zu bestimmten Namen private als auch geschäftliche Adressen. Jetzt möchte ich gerne in die Etiketterstellung von Word eine WENN-DANN Lösung einbauen. D.h. die private Adresse soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden