Office: Wireless ADSL

Helfe beim Thema Wireless ADSL in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Meine Freundin hat zu Hause einen Wireless Router, ein Notebook und einen Fix PC. Immer wieder passiert es jedoch das Fremde... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hoelli, 20. März 2008.

  1. Hoelli Erfahrener User

    Wireless ADSL


    Hallo zusammen!

    Meine Freundin hat zu Hause einen Wireless Router, ein Notebook und einen Fix PC. Immer wieder passiert es jedoch das Fremde Netzwerke zur Verfügung stehen und dadurch das Hauptnetzwerk nicht mehr funktioniert.

    Habe auch schon versucht den Router als Standardgateway einzustellen aber auch das bringt nichts.

    Kann man das irgendwie einstellen das er nur auf dieses Netzwerk zugreift und die anderen 2-3 komplett ignoriert?

    Danke
    ARMIN
     
    Hoelli, 20. März 2008
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Das versteh ich jetz nicht ganz, die Netze lafen doch "parallel", da wird doch nicht eins vom anderen "überlagert"...

    Normalerweise kommt mit dem Router ja ein Programm mit, von dem Du am Laptop/ PC Deine Verbindung steuerst oder ggf. konfigurierst. Bei Arcor heißt das glaub ich "WLAN Monitor". Da kannst Du auch einstellen, dass ein bestimmtes Netzwerk "Dein" Netzwerk ist, mit dem sich automatisch beim Starten verbunden werden soll.

    Gruß
     
  3. Hoelli Erfahrener User
    hm, strange, meine Freundin hat laut ihren angaben da keine CD oder sonstiges mitbekommen mit dem Router.

    Na ja ich kann schon mitdefinineren welches ich bevorzuge aber es passiert dann oft das dann die anderen 2 in den vordergrund stossen und "meines" nicht mehr verfügbar ist ...
     
    Hoelli, 20. März 2008
    #3
  4. Andei Erfahrener User

    Wireless ADSL

    Über welche Funktion/ welches Programm konfigurierst Du denn die Verbindung? Systemsteuerung > Netzwerkverbindung?
    War der Router eine "Paketleistung" eines Providers, oder habt ihr ihn extra gekauft?

    Und wie gesagt, das mit dem "in den Vordergrund schieben" verstehe ich auch nicht so ganz. Es ist ja möglich, dass aufgrund der Architektur in der Wohnung andere Netzwerke besser empfangen werden können, aber deswegen ist Dein Netzwerk ja nicht weg, manuell müsste man es immer auswählen können.
     
Thema:

Wireless ADSL

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden