Office: Dokumentenverlinkungen auflisten

Helfe beim Thema Dokumentenverlinkungen auflisten in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein kleines Problem, welches nicht wirklich viel mit Office zu tun hat. Trotzdem hoffe ich, dass der eine oder andere hier mir... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tobstein, 25. März 2008.

  1. tobstein Erfahrener User

    Dokumentenverlinkungen auflisten


    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, welches nicht wirklich viel mit Office zu tun hat.
    Trotzdem hoffe ich, dass der eine oder andere hier mir vielleicht einen Tipp geben kann. :roll:

    Ich betraue ein Intranet.
    In diesem Intranet gibt es Seiten mit sehr vielen Links zu PDF-Dokumenten, Word- und Excel-Dateien.

    Für verschiedene Themenbereiche gibt es oft ein und das selbe Dokument. Dies bedeutet, dass einige Links auf den unterschiedlichsten Seiten zur gleichen PDF-, Word- oder Excel-Datei führen.

    Nun muss ich hin und wieder alte Informationen löschen...sprich, ich lösche einfach den Link und die dazugehörige Datei.
    Und genau da ist mein Problem...ich muss vor dem Löschen herausfinden, ob die Datei eventuell noch anderswo verlinkt ist. Dann kann ich sie natürlich nicht mitlöschen...

    Gibt es eine einfache Möglichkeit oder ein Programm, dass mir zu allen Dateien (also hauptsächlich PDF/WORD/EXCEL) die Verlinkungen anzeigt...also auf welchen Seiten diese Datei noch verlinkt ist???

    Schon mal vierlen Dank im Voraus...
    tobi
     
    tobstein, 25. März 2008
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hi, ich glaube nicht, dass es so was gibt. Ich scheitere schon daran mir vorzustellen, wie das technisch gehen soll.
    Theoretisch wäre es vielleicht möglich, den Quellcode (des gesamten Intranets!) nach dem Dateinamen zu durchsuchen, aber praktisch...

    Gruß
     
  3. tobstein Erfahrener User
    Hallo Andei,


    auch wenn Du mir alle meine Hoffnungen raubst...danke für Deine
    Antwort.

    tobi
     
    tobstein, 26. März 2008
    #3
Thema:

Dokumentenverlinkungen auflisten

Die Seite wird geladen...
  1. Dokumentenverlinkungen auflisten - Similar Threads - Dokumentenverlinkungen auflisten

  2. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  3. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  4. eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle: Guten Tag, ich benötige Hilfe bei Excel. Kurze Erklärung: Für eine Arbeitskarte braucht unsere Werkstatt für jeden Artikel eine Arbeitskarte. Um Fehler zu vermeiden würden wir gerne alle...
  5. automatische Auflistung anhand Markierung in einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Auflistung anhand Markierung in einer Spalte: Guten Morgen zusammen, ich habe zwei Listen. Liste 1 (Tabelle1) In dieser Liste steht jeder Name nur einmal. Hinter den Namen steht ein x um anzuzeigen, dass der Name ausgewählt ist, oder nicht...
  6. Liste mit Formel sortieren + Liste komplett auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit Formel sortieren + Liste komplett auflisten: Hallo, ich habe zwei Probleme in Excel, die ich seit Tagen einfach nicht gelöst bekomme. Vielleicht habt ihr ja eine passende Lösung :) Problem 1: Ich habe eine Liste, in die täglich alle...
  7. Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten: Hallo, brauche nochmals Hilfe, da ich mich in VBA nicht gut auskenne. Folgendes Problem, in meiner Datei sind viele Sheets, die alle gleich aufgebaut sind. In einer anderen Datei können mehr oder...
  8. VBA - Wörter auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wörter auflisten: Hallo, ich bin die Beere, bin neu hier. Meine verzweifelte Suche (nachdem office-loesung schon eine Weile nicht erreichbar ist) hat mich hier hin geführt. In der Regel schlage ich mich gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden