Office: Kann Bilder nicht transparent einfügen

Helfe beim Thema Kann Bilder nicht transparent einfügen in Microsoft FrontPage Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Leute, ich bastel an einer Seite mit Hintergrundbild, auf die ich mein Logo, das ich im Photoshop transparent gestaltet und als .jpg... Dieses Thema im Forum "Microsoft FrontPage Hilfe" wurde erstellt von halbneun, 2. April 2008.

  1. halbneun Neuer User

    Kann Bilder nicht transparent einfügen


    Liebe Leute,

    ich bastel an einer Seite mit Hintergrundbild, auf die ich mein Logo, das ich im Photoshop transparent gestaltet und als .jpg gespeichert habe, nicht transparent einfügen kann.
    Immer wieder ist der Schriftzug weiß hinterlegt. Was mache ich falsch?
    Mache ich überhaupt was falsch?

    Danke für eine Antwort,

    Petra
     
    halbneun, 2. April 2008
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hi halbneun...

    JPG's können keinen transparenten Hintergrund haben. Alternativ kannst Du Gif's verwenden, da sind jedoch weniger Farben möglich. Musst Du mal ausprobieren. Eine weitere Alternative sind Png's, die können aber ältere Browser nicht transparent darstellen, als da wäre der IE6.

    Gruß
     
    maninweb, 26. Juli 2008
    #2
Thema:

Kann Bilder nicht transparent einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Kann Bilder nicht transparent einfügen - Similar Threads - Bilder transparent einfügen

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. Comboox Bilder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Comboox Bilder: Hallo Leute Habe in der Userform eine Combobox eingebaut. Wenn ich auf die Combobox klicke erscheint das gewünschte Bild. Wie kann ich ein zweites Bild aufrufen? Also es darf immer nur ein Bild...
  5. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  6. Formatieren eines Bilds als transparent

    in Microsoft Excel Tutorials
    Formatieren eines Bilds als transparent: Formatieren eines Bilds als transparent Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac...
  7. Gestalten eines Bilds als transparent in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Gestalten eines Bilds als transparent in Word: Gestalten eines Bilds als transparent in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word...
  8. Bild transparent darstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild transparent darstellen: Hallo erstmal Also ich hab folgendes Problem bzw Idee. Ich möchte ein Bild im Hintergrund des Blattes haben und zwar transparent, das es nur etwas durch den Text zu sehen ist und "auf" dem Bild...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden