Office: tiefgestelle Buchstaben/Zahlen in Kopfzeile

Helfe beim Thema tiefgestelle Buchstaben/Zahlen in Kopfzeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich lasse die Kopfzeilen meiner Arbeit automatisch aus den Überschriften meiner Kapitel erstellen. Leider habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Marunke, 4. April 2008.

  1. Marunke Neuer User

    tiefgestelle Buchstaben/Zahlen in Kopfzeile


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich lasse die Kopfzeilen meiner Arbeit automatisch aus den Überschriften meiner Kapitel erstellen. Leider habe ich jetzt das Problem, dass tiefgestellte Buchstaben oder Zahlen nicht korrekt übernommen werden. Beispiel:

    Kapitel 2: Speicherung von CO2. In der Kopfzeile ist die 2 hinter dem O nicht tiefgestellt. Wie kann ich das ändern?


    Gruß

    Marunke
     
    Marunke, 4. April 2008
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Normalerweise sollte das schon automatisch klappen. Hast Du in der Kopfzeile vielleicht ne andere Schrift, die gar nicht tieferstellen kann?
     
    Andei, 7. April 2008
    #2
  3. Krino Erfahrener User
    Hallo!

    Ich habe Word 2002 wie Du, und bei mir klappt das mit der tiefergelegten 2 in der Kopfzeile sowohl manuell als auch automatisch.
    Habe folgendes gemacht:
    Zeile mit dem CO2 als „Überschrift2“ formatieren.
    Cursor in die Kopfzeile.
    EINFÜGEN - REFERENZ - QUERVERWEIS.
    VERWEISTYP: Überschrift.
    VERWEISEN AUF: Überschriftentext.
    Markieren der gewünschten Überschrift im kleinen Fenster und einfügen.
     
    Krino, 7. April 2008
    #3
  4. Marunke Neuer User

    tiefgestelle Buchstaben/Zahlen in Kopfzeile

    @ Krino

    Genau so habe ich es auch gemacht als ich die Dokumentenvorlage erstellt habe.

    Ich habe jetzt in dem Dokument die Feldfunktionen gelöscht und das ganze wiederholt - jetzt geht es.
    Ich werde das jetzt mal nicht weiter hinterfragen, Hauptsache es lüppt.

    Auf jeden Fall danke für die Hilfe.

    Gruß
    Marunke
     
    Marunke, 7. April 2008
    #4
Thema:

tiefgestelle Buchstaben/Zahlen in Kopfzeile

Die Seite wird geladen...
  1. tiefgestelle Buchstaben/Zahlen in Kopfzeile - Similar Threads - tiefgestelle Buchstaben Zahlen

  2. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  3. Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z): Hallo zusammen, ich möchte in einer Zelle das letzte Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist. Egal welcher es ist und egal ob groß oder klein geschrieben. Wie ich einen bestimmten Buchstaben...
  4. Alphanumerische Zelle trennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alphanumerische Zelle trennen: Ich habe vergleichbares gefunden, jedoch möchte ich ein anderes Ergebnis. Spalte A hat z.B. folgende Werte: DER3453 FRJ78 RUH8879 GBI445 BA909 BHJ5453P Ich möchte in selber Spalte die...
  5. Berechnen wenn Buchstaben da stehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnen wenn Buchstaben da stehen: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Immer wenn die Buchstaben "AA" vorkommen, soll das System die folgende Zeit nehmen und sie in Spalte H zusammen rechnen. Ich möchte so die Stunden...
  6. Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Tabelle voll Datensätze mit Namen verschiedener Länder. Die Datensätze wurden mit LibreOffice erstellt, dort wurden diese aus GoogleDocs in...
  7. Nur 1. Buchstaben von klein zu groß wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur 1. Buchstaben von klein zu groß wechseln: Hallo, gibt es eine Möglichkeit nur den 1. Buchstaben von klein auf groß zu ersetzen, oder muß man erst den ganzen Satz über "Text in Spalten" teilen, dann den Buchstaben mit =GROSS2 auswechseln...
  8. Jahreszahlen bzw. Zeitspannen römischen Zahlen zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahreszahlen bzw. Zeitspannen römischen Zahlen zuordnen: Hi, ich habe folgendes Excel-Problem: Ich möchte gerne in V2 eine Jahreszahl eingeben, die dann in X2 automatisch eine vorgegebene römische Zahl auswirft. Also nach folgenden Angaben <=1918...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden