Office: Brauche Hilfe bei meinem Quartalsbericht!

Helfe beim Thema Brauche Hilfe bei meinem Quartalsbericht! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich muss aus einer Spalte einer Tabelle die Daten summieren, wobei ich nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xykos, 7. April 2005.

  1. xykos Neuer User

    Brauche Hilfe bei meinem Quartalsbericht!


    Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen.

    Ich muss aus einer Spalte einer Tabelle die Daten summieren, wobei ich nur Daten summieren will die in einem bestimmten Zeitraum liegen.

    Meine Tabelle sieht folgendermasen aus:
    Zeile Spalte Spalte etc.
    1 A............B...............C.....D.....E.....F
    2 Artikel.....Datum.......C.....D.....E.....F
    3 XY...........01.01.05....5.....10....12...1
    4 XY...........30.03.05....6.....3......2....4
    5 XY...........14.04.05....1.....3......4....6

    Meine Idee war nun eine Formel zu finden, die abhängig vom Datum in Spalte B(undzwar nur im Zeitraum 01.01.2005 - 31.03.2005) die Daten in der Spalte C summiert und den Wert der Summe in eine andere Tabelle exportiert.

    Das schwierige an dieser Formel ist der Faktor Datum. Eine Formel wäre also sehr hilfreich die das Datum berücksichtigt, da ich einen Quartalsbericht verfassen möchte!!

    Leider habe ich noch nicht soviel Erfahrung mit Excel und die Excel-Hilfe war mir bisher keine große Hilfe. :evil:

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine zündende Idee.

    MfG Xykos
     
    xykos, 7. April 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    bei dem beispiel würde ich das wiefolgt machen. ich gehe vor als ob ich nur spalte a -b hätte dann kommt in:

    - D1: 01.01.05
    - E1: 31.03.05
    - D2: =WENN(B2>=$D$1;WENN(B2<=$E$1;1;0);0) die dann nach unten kopieren
    - F1: =SUMMEWENN(D:D;1;C:C)

    Dann gibt F1 die Summe von Spalte C aus für die Sätze die zwischen den Daten von D1 und E1 liegen. Das kann dan variabel gesetzt werden.
     
    Michael, 7. April 2005
    #2
Thema:

Brauche Hilfe bei meinem Quartalsbericht!

Die Seite wird geladen...
  1. Brauche Hilfe bei meinem Quartalsbericht! - Similar Threads - Brauche Hilfe Quartalsbericht

  2. Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Spalte für erledigte Aufgaben bestehend aus "ja" in spalte I und aus "nein" in spalte J. Aktuell...
  3. Brauche Hilfe bei einer Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Makro: Hey, ich bin leider absolut unbewandert in Makros, ich benötige jedoch für die Arbeit diese Liste :( Evtl kann mir ja wer helfen. Diese Tabelle habe ich im Internet gefunden und die passt gut zu...
  4. DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe

    in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß es gibt diverse Einträge zur DomAnzahl mit zwei Kriterien, aber ich krieg das mit der Zeichensetzung nicht hin und in einer Accessabfrage kommt ja nur der sehr hilfreiche...
  5. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

    in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  6. Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider: Hallo was mache ich hier falsch, dass kein JA in Zelle A1 erscheint?
  7. INDEX - Brauche bitte Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX - Brauche bitte Hilfe: Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe bei der INDEX Formel. Ich möchte eine Formel basteln, die mir anhand eines eingegebenen Wertes in E3 der Tabelle Eingabe..., untereinander alle Werte aus...
  8. INDEX - Brauche bitte Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX - Brauche bitte Hilfe: Hallo alle zusammen, Ich komme bei der INDEX Formel nicht weiter und bitte euch um Hilfe. In meiner Beispieldatei möchte ich in der Tabelle Eingabe... untereinander alle Punkte aus Spalte C...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden