Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Office-Hilfe.com - Neuling
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    21

    Tabelle fixieren/schützen

    Hallo zusammen,

    Ich bin nicht so der Hirsch in Sachen Dokumentschutz etc. Ich habe ein Dokument erstellt, indem ich eine einfache Tabelle (nur ein Feld) eingefügt habe. Nun möchte ich genau dieses Feld schützen. D.h. man soll in diesem Dokument frei schreiben können, jedoch die Tabelle selbst nicht verändern.

    Kann ich eine einzelne Tabell nun schützen, so dass jeder weitere Bearbeiter darin nichts ändern kann?

    Danke für Eure Hilfe,

    marlon

  2. #2
    Office-Hilfe.com - Durchblicker
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Moormerland
    Beiträge
    253
    Moin!
    Am Besten setzt du vor und nach der Tabelle einen Abschnittswechsel. Jetzt schützte das Dokument als Formular und schüzte nur den Abschnitt mit der Tabelle.
    Mit freundlichen Grüßen

    olafw

    Microsoft Office Master Instructor

  3. #3
    Office-Hilfe.com - Neuling
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    21
    Hallo,

    Danke. Aber irgendwie haut das nicht ganz hin. Oder ich bin zu dof dafür. Die Tabelle (1 Spalte) zieht isch über die ganze Seite und zwar am ganz am linken Rand. Diese möchte ich fixieren. Der Grossteil der Seite ist frei und soll weiterhin bearbeitet werden können. Wie muss ich denn diese Abschnitte genau setzen? Wo finde ich die genau. Vielleicht habe ich da was falsch verstanden.

    Marlon

  4. #4
    Office-Hilfe.com - Durchblicker
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Moormerland
    Beiträge
    253
    Mal eine andere Frage:
    Warum machst Du Dir so einen Megaaufwand, wenn es in Excel viel einfacher wäre?
    Mit freundlichen Grüßen

    olafw

    Microsoft Office Master Instructor

  5. #5
    Office-Hilfe.com - Neuling
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    21
    weil es schlussendlich eine Briefvorlage werden soll. Die Tabelle (etwa 3,5 cm breit und A4-Seite lang) enthält dabei Adressen und Sponsoren Logos. Auf dem Rest der Seite sollten Briefe geschrieben werden können, ohne dass dabei die Adresse und die Logos verschoben bzw. gelöscht werden könne.

    Ich habe gedacht, dass ganz geht für diesen Zweck in Word besser.

  6. #6
    Klingt für mich eher nach Kopf- oder Fußzeilen - Lösung ;-)
    Die beschränken sich nämlich nicht nur auf den oberen oder unteren Bereich, sondern dort kannst Du auch eine Tabelle, oder Textfeld, oder Grafik, oder, oder, oder... einfügen.
    Zwar ist das, was Du dort einfügst nicht direkt geschützt, doch es liegt fest im Hintergrund und so lange niemand Kopf- oder Fußzeile bearbeitet, verschiebt sich auch nix.
    So habe ich z.B. früher die Knickmarkierung für Briefe eingebaut...
    Dann noch schön als Vorlage abspeichern und schon können die Kollegen damit arbeiten!

    Viel Erfolg und Gruß,
    jürgen

  7. #7
    Office-Hilfe.com - Neuling
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    21
    Ja das habe ich anfangs auch machen wollen. Und zwar mit einer Kopfzeile. Dies würde mir als Schutz auch ausreichen. Aber eben das Ding ist dann oben am Dokument positioniert und nicht am linken Rand. Nun muss das Ding leider an den linken Rand.

    Ich habe mir das auch ein wenig einfacher vorgestellt.

  8. #8
    Office-Hilfe.com - Durchblicker
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Moormerland
    Beiträge
    253
    Du kannst doch die Tabelle in der Kopfzeile dorthin verschieben, wo sie auch hin soll!
    Auch in der Kopfzeile hat man die ganze Seite zur Verfügung!
    Mit freundlichen Grüßen

    olafw

    Microsoft Office Master Instructor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
SMS kostenlos versenden | Krankenversicherungsvergleich | Wii Modchip Xbox 360 Konsole | VLC Download | Forenuser - Die Foren Findmaschine