Office: Datenmenge erhöht sich drastisch beim Speichern

Helfe beim Thema Datenmenge erhöht sich drastisch beim Speichern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe im Word Mac-Version eine Wordvorlage erstellt mit Text und einer Hintergrundgrafik. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von b&b_ag, 24. Juni 2008.

  1. b&b_ag Neuer User

    Datenmenge erhöht sich drastisch beim Speichern


    Hallo Zusammen

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe im Word Mac-Version eine Wordvorlage erstellt mit Text und einer Hintergrundgrafik. Die Grafik ist ein JPEG, 100 ppi, RGB ohne ein Profil angehängt. Das Ganze Word ist ca. 150 KB schwer.

    Wenn ich dieses File nun auf einem Windows-Rechner öffne und unverändert wieder als .doc abspeichere, beläuft sich meine Dateigrösse plötzlich um die knapp 30 MB.

    Ich habe keine Ahnung warum und wäre sehr froh für rasches Feedback.

    P.S.: habe noch ein Detail vergessen! Das Word ist im .dot-Format (Dokumentvorlage) abgespeichert und wird dann in ein .doc gespeichert.

    Besten Dank.
     
    b&b_ag, 24. Juni 2008
    #1
  2. Hallo auch,

    das gleiche Problem habe ich in Excel.

    Weiss jemand Rat?

    LG Jens
     
    Jens König, 16. Dezember 2010
    #2
Thema:

Datenmenge erhöht sich drastisch beim Speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Datenmenge erhöht sich drastisch beim Speichern - Similar Threads - Datenmenge erhöht drastisch

  2. SVERWEIS Große Datenmenge

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS Große Datenmenge: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Sverweis. Folgendes ich habe in Spalte A eine Adresse (Str. + Hausnummer) diese möchte ich eintragen. ich habe einen großen Datensatz mit ca...
  3. Teil von Datenmenge/Anzahl von Anzahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Teil von Datenmenge/Anzahl von Anzahl: Hallo, ich komme hier nicht weiter*frown.gif* Ich habe folgendes SQL Code: SELECT AsID, Count(APK) AS AnzahlvonAPK FROM COC_Patie GROUP BY AsID, Quartal HAVING (((AsID)=521904000) AND...
  4. Wie am besten große Datenmengen organisieren?

    in Microsoft Access Hilfe
    Wie am besten große Datenmengen organisieren?: Hallo zusammen, ich exportiere für verschiedene Materialnummern Daten (Arbeitspläne und Stücklisten) aus SAP und importiere diese in Access (ca. 40.000 DS pro Monat). Um immer den aktuellsten...
  5. Größere Datenmengen effektiv Filtern und sichtbare Zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größere Datenmengen effektiv Filtern und sichtbare Zeile kopieren: Hallo Zusammen, ich komme dank eurer Hilfe gut voran. Leider wird meine "Datenbank" mittlerweile so groß, dass mit Autofilter gefilterte Daten mehrere Sekunden benötigen, bis diese auf ein...
  6. 2 Problme: Riesige Datenmengen u. Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Problme: Riesige Datenmengen u. Tabelle: Hallöchen, ich habe mal zwei Fragen: 1: Wenn ich riesige Datenmengen bereinigen möchte (<100.000 Datensätze), kommt eine Fehlermeldung wenn ich z.B: 30.000 Zeilen markiert habe und...
  7. RIESIGE DATENMENGEN verarbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    RIESIGE DATENMENGEN verarbeiten: Hallo Leute, da ich gerade an meiner Abschlussarbeit arbeite und riesige Datenmengen verarbeiten möchte, bräuchte ich Eure Hilfe. Also zu meinem Problem: Ich habe stündliche...
  8. Unübersichtliche Datenmengen in Excel ordnen und darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unübersichtliche Datenmengen in Excel ordnen und darstellen: Hi office help!! Ich habe in 2 wochen eine Schnupperlehre als informatiker und anschliessend ein Bewerbungsgespräch bei der Firma Bechtle. Die zuständige Personen haben mir eine E-mail mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden