Office: Dateinamen in einer Zelle anzeigen lassen

Helfe beim Thema Dateinamen in einer Zelle anzeigen lassen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Oft ist es nützlich wenn der Dateiname und der Pfad der Datei automatisch in einer Datei angezeigt wird. Dazu kann man bequem die Formel ZELLE... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Michael, 2. Mai 2005.

  1. Michael
    Michael Administrator

    Dateinamen in einer Zelle anzeigen lassen


    Oft ist es nützlich wenn der Dateiname und der Pfad der Datei automatisch in einer Datei angezeigt wird. Dazu kann man bequem die Formel ZELLE benutzen. Diese kann mehrere Infos zu dem Dokument und auch einer bestimmten Zelle liefern. Unter anderem Infos über die Formatierung, Spaltennummer, Zeilennummer und eben auch den Pfad und Dateinamen des Dokuments.

    Mit: =ZELLE("Dateiname";A1) wird so der gesamte Pfadname, der Dateiname und das Tabellenblatt in dem sich die Zelle befindet angezeigt.
     
    Michael, 2. Mai 2005
    #1
Thema:

Dateinamen in einer Zelle anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Dateinamen in einer Zelle anzeigen lassen - Similar Threads - Dateinamen Zelle anzeigen

  2. PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen: Hallo zusammen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern die mit den Namen von Mitarbeitern versehen sind. Nun möchte ich folgendes erreichen: Wenn die Datei als xlsx gespeichert...
  3. Dateinamen aus Listbox auslesen und in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateinamen aus Listbox auslesen und in Zelle schreiben: Hallo Excel- Spezialisten, ich habe mir Dateinamen in eine Listbox schreiben lassen. Schön und gut- Jetzt möchte ich sie auswählen mit Doppelklick und in eine Zelle schreiben lassen. So befülle...
  4. Ordner generieren, Dateiname aus Zelle, Speichern unter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner generieren, Dateiname aus Zelle, Speichern unter: Hallo zusammen, ich habe nach einiger Recherche einen VBA-Code gefunden, der schon recht gut das macht was ich gesucht habe. (Ziel war das markieren eines definierten Bereichs und das Schreiben...
  5. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich beschäftige mich seit kurzem mit VBA-Codes. Ich habe für unseren Verein, eine Excel Tabelle mit mehreren Tabellenblättern erstellt. Nun möchte ich...
  6. Dateiname aus Zellen bei "speichern unter" vorgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiname aus Zellen bei "speichern unter" vorgeben: Hallo, bei "speichern unter" soll zwecks einheitlicher Dateiverwaltung der Dateiname aus 2 Zellen kreiert werden. Leider geht Excel auch wenn man normal speichert zu "speichern unter". In Zelle...
  7. Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert: Schönen guten Tag, ich habe aus einer Messreihe mehrere CSV-Dateien erzeugt, die folgende Struktur besitzen, siehe Ausschnitt: [ATTACH] Die ersten vier Spalten sind jeweils mit Werten gefüllt...
  8. Dateinamen in Zelle anzeigen ohne den Pfad

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateinamen in Zelle anzeigen ohne den Pfad: Hallo Leute. Weiß jemand die Formel um den Dateinamen anzuzeigen, die gibt es nur ich weiß Sie nicht mehr und finde Sie nirgends. Finde nur die Formel wo der komplette Pfad angezeigt wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden