Office: Infopath 2007: Voneinander abhängige Dropdown Listenfelder

Helfe beim Thema Infopath 2007: Voneinander abhängige Dropdown Listenfelder in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute, ich habe nach einer Anleitung von office.microsoft.com (Punkt "Herstellen einer Verbindung mit Daten im Formular" (unten auf der... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -lil-, 29. Juli 2008.

  1. Infopath 2007: Voneinander abhängige Dropdown Listenfelder


    Hallo liebe Leute,

    ich habe nach einer Anleitung von office.microsoft.com (Punkt "Herstellen einer Verbindung mit Daten im Formular" (unten auf der Seite)) überlappende Listenfelder erstellt, sodass sie voneinander abhängig sind: also, dass sich die Werteauswahl von Listenfeld2 ändert wenn in Listenfeld1 etwas anderes ausgewählt wird.
    Das funktioniert soweit auch, nur habe ich jetzt das Problem, dass bei einer Neuauswahl aus Feld1 in Feld2 die zuerst ausgewählte Zeile stehen bleibt und die eigentlich Auflistung daran angehängt wird.

    Hier die erste Auswahl:
    Infopath 2007: Voneinander abhängige Dropdown Listenfelder [​IMG]

    Und so sieht es aus, wenn die Auswahl in Feld1 verändert wird:
    Veränderte Auswahl:
    Infopath 2007: Voneinander abhängige Dropdown Listenfelder [​IMG]

    Mehr ein Schönheitsmakel, aber auch unpraktisch, weil dann falsche Eingaben gemacht werden können....
    Wisst ihr woran das liegen kann und wie man das beheben kann?
    Wär mir eine riesen Hilfe!!

    Danke schonmal

    LG
    lil
     
    -lil-, 29. Juli 2008
    #1
  2. LIL
    lil Erfahrener User
    Hier schonmal ein Ansatz zur Lösung, den ich aus einem Englischsprachigen Forum bekommen habe:

    1. DB-Feld auswählen
    2. Regel hinzufügen
    3. Aktion hinzufügen
    4. Punkt "Den Wert eines Felds setzen" auswählen
    5. Bei "Feld" DB-Version auswählen
    6. Feld "Wert" leer lassen und bestätigen

    Jetzt ist zwar die richtige Anzahl an Einträgen da, aber leider sind die Einträge leer - weiß denn jemand, wie man das beheben kann?

    LG
    lil
     
Thema:

Infopath 2007: Voneinander abhängige Dropdown Listenfelder

Die Seite wird geladen...
  1. Infopath 2007: Voneinander abhängige Dropdown Listenfelder - Similar Threads - Infopath 2007 Voneinander

  2. Makros in Excel 2007 aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Outlook 2007 - Suche funzt nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - Suche funzt nicht: Moin moin Leute, auf meinem Win11 Lappi, funzt die Outlook Suche nicht. Alle im Netz verfügbaren Tips, etc., habe ich angewendet, bis hin zur Index-Neuerstellung, Windows Search in der Registry...
  4. Outlook 2007 - IMAP: Verschieben von E-Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - IMAP: Verschieben von E-Mails: Hallo, für einen Bekannten versuche ich gerade sein Outlook zu ändern/anzupassen. Bis jetzt hat dies ein Dritter getan, aber leider ist dieser schwer erkrankt und ich versuche jetzt auszuhelfen....
  5. Suche in Outlook defekt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche in Outlook defekt: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen funktioniert meine Suche in Outlook nicht mehr. Das stellt mich natürlich vor enorme Probleme im Arbeiten mit Outlook. Nach dem Start kommt bei der...
  6. Wie kann man in PP2007 bei den Säulenfarben im Säulendiagramm differenzieren?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wie kann man in PP2007 bei den Säulenfarben im Säulendiagramm differenzieren?: Ich habe mit "Microsoft Office PowerPoint 2007" ein Säulendiagramm erstellt. Ich kann für alle Säulen eine von 7 Farben auswählen. Ich will jedoch, dass gewisse Säulen eine andere Farbe haben als...
  7. Verwenden von InfoPath-E-Mail-Formularen in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von InfoPath-E-Mail-Formularen in Outlook: Verwenden von InfoPath-E-Mail-Formularen in Outlook Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger...
  8. InfoPath - fortlaufendes Datum

    in Sonstiges
    InfoPath - fortlaufendes Datum: Hallo liebe MS-Office-Spezialisten, ich muss für meinen Arbeitgeber (AÜG) einen Stundenzettel ausfüllen, dort soll jeden Tag der das Datum des Tages eingetragen werden. Ich habe mir damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden