Office: Seriendruck von Etiketten

Helfe beim Thema Seriendruck von Etiketten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich möchte mit Word 2003 Etiketten im Seriendruck erstellen. Ich hab meinen Etikettentyp ausgewählt (Zweckform... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Liqui_Anke, 14. August 2008.

  1. Liqui_Anke Neuer User

    Seriendruck von Etiketten


    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem:

    Ich möchte mit Word 2003 Etiketten im Seriendruck erstellen. Ich hab meinen Etikettentyp ausgewählt (Zweckform 4781), hab die Excel-Datenbank ausgewählt, die Felder richtig zugewiesen und hab "Alle Etiketten aktualisiert".

    Im Menüpunkt "Ordnen Sie Ihre Etiketten an" sieht das Blatt jetzt so aus:
    <<Adresse>> - Nächster Datensatz<<Adresse>>
    <<Adresse>> - Nächster Datensatz <<Adresse>>
    etc.

    Wenn ich mir dann im nächsten Schritt die Etiketten ansehen möchte wird auch alles erst mal richtig angezeigt, sprich in jedem Etikett ist die nächste Adresse.

    1. Problem: Wenn ich auf Drucken gehe und Seite 1-3 drucken möchte zur Probe, dann wird nur die 1. Seite gedruckt.

    2. Problem: Wenn ich den Empfänger wechsel (1 auf 2) dann springt die zweite Adresse einfach an die erste Stelle der Etiketten anstatt dass das ganze Blatt sich ändert.

    Zusammengefasst: Auf ein Blatt passen 12 Adressen und wenn der Drucker mehr als ein Blatt drucken würde, würde er die zweite Adresse des ersten Bogens zweimal drucken, die dritte Adresse dreimal, usw...

    Kann mir jemand helfen??? Ich will nicht immer die Empfänger weiterklicken und dann den aktuellen Datensatz drucken müssen... Bei über 1000 Adressen wird das ewig dauern!!!

    Danke schön! LG, Anke
     
    Liqui_Anke, 14. August 2008
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Anke!

    Mit dem Druckproblem kann ich Dir glaube ich helfen.

    Dein Dokument besteht ja tatsächlich (auf dem Bildschirm) nur aus einer Seite; daher ergibt der Befehl "Drucke Seiten 1 bis 3" auch nur diese eine Seite.

    Um alle Etiketten zu drucken, nimmst Du den anderen Druckbefehl, der für Serienbriefe usw. zuständig ist. Blende die Symbolleiste "Seriendruck" ein. Dort ist ein Button "Seriendruck an Drucker". Wenn Du den klickst, kannst Du festlegen, ob Du alles drucken möchtest oder z. B. nur die ersten 50 Adressen.

    Das zweite Problem erledigt sich dann vermutlich von selbst; auf jeden Fall sollst Du zum Drucken in der Bildschirmansicht gar keine Änderungen vornehmen, sondern über "Seriendruck an Drucker" festlegen, was gedruckt werden soll.

    Ansonsten, wenn es irgendwo haken sollte, wäre es am besten, Du würdest Dein Word-Dokument samt Datenquelle zippen und das Ganze hier hochladen, damit man besser sehen kann, wo eventuell ein Fehler ist.

    EDIT Habe mal etwas experimentiert. Wenn Du z. B. gezielt den dritten Etikettenbogen drucken möchtest, mußt Du angeben, daß ab dem 25. Datensatz gedruckt werden soll (da bei Dir 12 Leute auf einem Bogen stehen). Dabei macht es bei mir keinen Unterschied, ob ich "25. - 36. Datensatz" angebe, oder "25. - 30. Datensatz"; es wird immer eine volle Seite gedruckt, falls ab Datensatz 25 noch ausreichend Datensätze vorhanden sind.

    Noch eine Idee: Um nicht die Übersicht zu verlieren, kannst Du auch den Button "Seriendruck in neues Dokument" drücken. Dann wird erst mal gar nichts gedruckt, sondern Word legt ein neues (zweites) Dokument an, in dem alle Etiketten auf mehreren Seiten nacheinander zu besichtigen sind. Dieses Dokument solltest Du unter irgend einem Namen speichern, damit es nicht verloren geht. - Mit diesem Dokument kannst Du in aller Ruhe die normalen Druckbefehle verwenden, z. B. auch "Drucke Seiten 1 bis 3".
     
Thema:

Seriendruck von Etiketten

Die Seite wird geladen...
  1. Seriendruck von Etiketten - Similar Threads - Seriendruck Etiketten

  2. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word: Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt, sondern...
  3. Etiketten-Seriendruck: Button "Etiketten aktualisieren" geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten-Seriendruck: Button "Etiketten aktualisieren" geht nicht: Hallo zusammen, ich möchte Etiketten im Seriendruck erstellen (WIN 7 Home Edition, Office 2007). Alles gut, 1. Datensatz vollständig mit Seriendruckfeldern nach Wunsch ausgefüllt, die weiteren...
  4. Word 2013 Seriendruck Etiketten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 Seriendruck Etiketten: Hallo zusammen, bin neue hier und komme einfach nicht weiter. Ich möchte Etiketten im Seriendruck erstellen. Habe das Hauptdokument mit den Etiketten ausgewählt (4 Etiketten ca DIN6) pro...
  5. Einfache WENN DANN Zuordnung für Etikett

    in Microsoft Word Hilfe
    Einfache WENN DANN Zuordnung für Etikett: Hallo Leute, ich habe ein Etikett im Word Format (Tabelle). Dieses Etikett hat eine Artikelnummer und die dazugehörige Bezeichnung Es gibt für die Zuordnung der Artikelnummern zu den...
  6. Seriendruck Etiketten aus Excel datei geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck Etiketten aus Excel datei geht nicht: Hallo erstmal :-) mein problem steht ja in der überschrift, nun zu meiner ausgangslage: Excel datei mit .xltm endung hat 6 Tabellen, die 6. lautet "Etikette" da sind 5 spalten: NR., Name,...
  7. Etiketten Seriendruck zu viele Seiten und Adresswiederholung

    in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten Seriendruck zu viele Seiten und Adresswiederholung: Hallo Ich habe Word:mac2004 und möchte Etiketten aus 62 Adressen erstellen, mit 20 Adressen pro Seite. Dabei entsteht folgendes Problem: 1. Die Etiketten werden zwar ordentlich mit den...
  8. Seriendruck Etiketten mehrere Adressen zu einem Namen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck Etiketten mehrere Adressen zu einem Namen: Hallo! Ich habe zu bestimmten Namen private als auch geschäftliche Adressen. Jetzt möchte ich gerne in die Etiketterstellung von Word eine WENN-DANN Lösung einbauen. D.h. die private Adresse soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden