Office: Verknüpfung

Helfe beim Thema Verknüpfung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag! mein Problem in Excel: Ich möchte in einer Übersichtsdatei aktuelle Werte aus Arbeitsdateien anzeigen lassen. Das Problem ist, wenn in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Frank34, 9. Mai 2005.

  1. Frank34 Neuer User

    Verknüpfung


    Guten Tag!

    mein Problem in Excel:

    Ich möchte in einer Übersichtsdatei aktuelle Werte aus Arbeitsdateien anzeigen lassen. Das Problem ist, wenn in der Arbeitsdatei eine Zeile eingefügt wird, um einen neuen aktuellen Wert einzugeben, Zeigt meine Übersichtsdatei die "alte ausgewählte Zelle an und nicht den aktuellen Wert!
    :roll:
    Frage: Wie kann ich Excel überreden, mir immer den Wert aus einer $bestimmten$ Zelle anzuzeigen egal wie viiiiile Zeilen in der Arbeitsdatei eingefügt werden ???
    Formel ??
     
    Frank34, 9. Mai 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Frank,

    Da helfen zwei Dinge:

    1. Die Übersichtsdatei öffnen, wenn in der Arbeitsdatei was geändert wird, dann werden die Änderungen übernommen.
    2. andere Formeln benutzen. z.B. SVERWEIS oder WVERWEIS. Dazu einfach mal in unser Excel Tutorial Forum schauen, da sind die beschrieben.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 9. Mai 2005
    #2
  3. Frank34 Neuer User
    Noch ne Frage

    Hallo Michael,

    danke für die schnelle Antwort.

    ich habe aber leider immer noch nicht das Problem der Zeilenverschiebung in den Griff bekommen !

    Die Übersichtdatei soll eine Verknüpfung mit der Arbeitsdatei auf ein und dieselbe Zelle beinhalten, und den darin aktuellen Wert anzeigen, egal ob eine Zeile eingefügt wurde !! (der aktuelle Wert steht immer in der Zelle d3)
    Bei der jetzigen Verknüpfung habe ich immer den selben "alten" Bezug da sich die Verknüpfung mit verschiebt! (aus d3 wird d4 usw.)

    Eine Idee ? :shock:

    Gruß
    Frank
     
    Frank34, 9. Mai 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Verknüpfung

    Ach so. Sorry. Du willst also eine Verknüpfung auf Zelle A2 und wenn Du darüber eine Zeile einfügst soll die Verknüpfung in der Übersichtsdatei immer noch auf A2 sein?

    Wenn die Übersichtsdatei geschlossen ist, während in der Arbeitsdatei die Zeile eingefügt wird, dann sollte die Zellenverknüpfung in der Übersichtsdatei dann aber immer noch auf A2 gehen. Nur wenn die Übersichtsdatei währenddessen offen ist werden die Änderungen übernommen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 9. Mai 2005
    #4
  5. Frank34 Neuer User
    Verknüpfung Teil III

    Hallo Michael,

    also gibt es keine Möglichkeit, immer auf eine Zelle zu verweisen (also immer a2) ob die Übersichtsdatei geschlossen oder geöffnet ist bzw. es egal ist, ob Zeilen in der Arbeitsdatei eingefügt werden oder nicht ???

    Es muß doch eine Möglichkeit geben, die Verknüpfung mit immer der gleichen Zelle durchzuführen !!??? (also immer a2, egal was ich auch anstelle !!!)

    Gruß

    Frank
     
    Frank34, 13. Mai 2005
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Frank,

    nein soweit ich weiß gibt es die nicht. Macht ja eigentlich auch keinen richtigen Sinn. Ich schätze mal das was Du da machst ist ja schon relativ selten. Wie gesagt wenn die Übersichtsdatei dabei zu ist geht es, aber sonst sehe ich keine Möglichkeit.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 13. Mai 2005
    #6
Thema:

Verknüpfung

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung - Similar Threads - Verknüpfung

  2. Wenn_dann mit 60 Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  3. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  4. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  5. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  6. Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen: Hallo zusammen, ich habe Daten aus einer Ressourcenliste in einer Urlaubsliste verknüpft. Sinn dahinter ist, dass sobald sich Einträge in der Ressourcenliste ändern, diese in der Urlaubsliste...
  7. Wort verknüpfen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wort verknüpfen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Wort in der Mail schreiben und dieses soll sich automatisch im Text aktualisieren. In Word ist das ohne Probleme möglich (Verknüpfung hier erstellen), im...
  8. Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe in einer Datei zwei Reiter mit je einer intelligenten Tabelle. Tabelle 1 zeigt Grunddaten. Tabelle 2 zeigt Verbräuche. Beide Tabellen haben eine ID. Mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden