Office: Problem IE 6.0, SP2 - öffnet nur eine bestimmte Seite nicht

Helfe beim Thema Problem IE 6.0, SP2 - öffnet nur eine bestimmte Seite nicht in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Ich kann auf meinem PC (Lan-Verbindung, Router) NUR die Homepage meines Internetproviders... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von melange, 20. Februar 2006.

  1. melange Erfahrener User

    Problem IE 6.0, SP2 - öffnet nur eine bestimmte Seite nicht


    Hallo Forum,
    habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

    Ich kann auf meinem PC (Lan-Verbindung, Router) NUR die Homepage meines Internetproviders im IE NICHT öffen ("Die Seite kann nicht angezeigt werden"). Auf meinem Laptop, auch IE 6.0, SP2, ist das kein Problem (W-Lan).
    Bitte um ein paar Tipps, was da ev. falsch läuft.
    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Anita
     
    melange, 20. Februar 2006
    #1
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Auf dem PC mal die Internetsicherheitseinstellungen überprüft?
    Vielleicht blockiert die Firewall die Seite?
     
  3. melange Erfahrener User
    Hallo Olafw,

    die Sicherheitseinstellungen wurden nicht verändert, habe schon nachgesehen und in der Firewall ist die Seite auch freigegeben, habe die Firelwall auch schon komplett ausgeschalten - ohne Erfolg.
    Habe folgende Eintrag, beim Auftruf der Seite (Eigenschaften) gefunden:

    Adresse:
    res://C:\WINDOWS\system32\shdoclc.dll/dnserror.htm#http://www.etel.at/ireds3/page.php?P=32&CHANNEL=p

    Habe auch noch folgendes probiert:

    statt www.etel.at folgendes eingeben: 213.225.2.201

    funktionierte aber leider auch nicht.

    Bin echt ratlos. :cry: :?:

    Gruß, Anita
     
    melange, 21. Februar 2006
    #3
  4. olafw Erfahrener User

    Problem IE 6.0, SP2 - öffnet nur eine bestimmte Seite nicht

    Hallo Anita!
    Alle anderen Seiten funktionieren aber? Oder bekommst Du dort auch eine Fehlermeldung?
     
  5. melange Erfahrener User
    Hi Olafw,

    ja bis dato ist es nur diese eine Seite, die diese Fehlermeldung bringt.

    Schönen Abend, Anita
     
    melange, 21. Februar 2006
    #5
  6. racoon0506 Erfahrener User
    schau mal im IE, ob die IP bzw. die Domain in der "Blacklist" eingetragen ist.

    Über die Systemsteuerung - Internetoptionen - Register Inhalt.

    Wenn der Filter (ganz oben auf dem Register) aktiviert ist, dort mal in den Einstellungen nachsehen, ob etwas zu dieser Adresse hinterlegt ist. Möglicherweise ist sie dort für den Zugriff gesperrt worden....
     
    racoon0506, 22. Februar 2006
    #6
  7. melange Erfahrener User
    Nein dieser Filter ist nicht aktiviert und es ist auch nichts eingetragen
     
    melange, 23. Februar 2006
    #7
  8. racoon0506 Erfahrener User

    Problem IE 6.0, SP2 - öffnet nur eine bestimmte Seite nicht

    dann bliebe nur noch ein fehlerhafter Eintrag in der Datei hosts übrig....

    auf deinem Rechner solltest du mehrere Dateien finden können, aber nur eine, die "hosts." heisst.
    Sollte in dem Verzeichnis /windows/system32/drivers/etc liegen.
    Diese Datei lässt sich mit dem Editor öffnen - ist eine reine Textdatei. Darin mal nach der IP oder der Domain suchen. Wenn ein Eintrag vorhanden ist, einfach herauslöschen und die Datei speichern.
     
    racoon0506, 25. Februar 2006
    #8
  9. melange Erfahrener User
    Hallo,
    nein in der Hosts war nichts eingetragen, habe aber von einem Freund gehört, das die Norton Internet Security 2006 damit zu tun haben könnte. Werde da mal suchen gehen, denn die schaltet nicht komplett aus, wenn man deaktiviert. Also wäre es möglich, das sich da irgendetwas eingenistet hat, wodurch die Seite gesperrt wird (habe zwar nichts geändert - aber man weiß ja nie!).

    Vorerst einmal danke für die Hilfe. Melde mich wieder, wenn ich mit dem Norton durch bin.
     
    melange, 25. Februar 2006
    #9
  10. iverson Erfahrener User
    Hi

    Ich denk mal es liegt an dem Router denn mit dem kann man bestimmte seiten blockieren

    Gruß
    Iverson
     
  11. melange Erfahrener User
    Hi,

    nein leider auch nicht am Router, kann auch mit einer direkten Internetverbindung die Seite nicht aufrufen. Norton Internet Sec. 2006 ist deinstalliert, der Router angesehen, der IE auf die neue Betaversion umgestuft und trotzdem geht diese Seite nicht.
    Habe auf der Site www.dnsstuff.com nachgesehen. Ich komme zwar zur Homepage, aber dort komme ich dann nicht mehr weiter. Werde mal einen Techniker beim Provider anrufen, ob der feststellen kann wo ich aufschlage und wo ich dann nicht mehr weiterkomme (falls man einen kompetenten Kerl erwischt!!!!). Vielleicht hilfts. :-?

    Danke für Eure Hilfe, vielleicht kommen wir mit vereinten Kräften doch noch irgendwie zu einer Lösung. :roll:

    Gruß, Anita
     
  12. iverson Erfahrener User
    Hi Anita

    Du könntest mal probieren ob du die seite mit Mozilla Firefox öffnen kannst
    Falls du davon nichts gehört hast, das ist ein Programm wie Internet Explorer
    nur das er mehr Features hat

    link zum download
    http://www.firefox-browser.de/windows.php

    Gruß
    Iverson
     
    iverson, 1. März 2006
    #12
  13. melange Erfahrener User

    Problem IE 6.0, SP2 - öffnet nur eine bestimmte Seite nicht

    Hi Iverson,


    danke für diesen Tipp, werde es morgen gleich ausprobieren und dann gleich Meldung schreiben.

    Gruß
    Anita
     
    melange, 1. März 2006
    #13
  14. melange Erfahrener User
    Hi, habe den Fehler gefunden. Irgenwo bei einem Download hat sich eine Toolbar mitinstalliert (ohne meiner Kenntnis) und diese hat meine Providerhompage gesperrt. :!: Auf so etwas muss man erst kommen. :evil:

    Ich danke allen, die mich mit ihrem Wissen unterstützt haben. :-D

    Gruß Anita
     
    melange, 4. März 2006
    #14
  15. tosonny Neuer User
    Wie bist du auf das gekommen?

    Ich habe ein ähnliches Problem. Wo kann ich suchen/checken, ob irgend etwas eine bestimmte Seite blockiert?

    LG
    Sonny
     
    tosonny, 15. März 2007
    #15
Thema:

Problem IE 6.0, SP2 - öffnet nur eine bestimmte Seite nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Problem IE 6.0, SP2 - öffnet nur eine bestimmte Seite nicht - Similar Threads - Problem SP2 öffnet

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  5. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  6. Problem Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  7. Problem mit benutzerdefinierten Vorlagen in Word 2003 SP2

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit benutzerdefinierten Vorlagen in Word 2003 SP2: Hallo, einer meiner User hat sich eine Vorlage Selbst erstellt. Also es ist eine Symbolleiste mit verschiedenen Funktionen. Diese auch Makros enthält. Sorry, aber bin ein Noob in Office. Bei...
  8. Problem mit Outllook 2003 SP2 / Word 2003

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit Outllook 2003 SP2 / Word 2003: Hallo, wenn ich versuche auf eine Mail zu antworten in Outlook 2003 qutiert Outlook wie folgt: "Sie haben Word als E-Mail-Editor festgelegt. Word ist jedoch nicht verfügbar, nicht installiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden