Office: Datumformat im Textfeld durch VBA

Helfe beim Thema Datumformat im Textfeld durch VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, bin grad sehr am Kämpfen das Datum im Textfeld richtig anzeigen zu lassen. Mein Ziel: In Tabelle 1 ist ein Button wo durch anklicken ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von E-MaX-I, 15. Oktober 2008.

  1. E-MaX-I Erfahrener User

    Datumformat im Textfeld durch VBA


    Hi,

    bin grad sehr am Kämpfen das Datum im Textfeld richtig anzeigen zu lassen.

    Mein Ziel:
    In Tabelle 1 ist ein Button wo durch anklicken ein UserFormular aufmacht. Gebe im UserFormular im Textfeld z.B. "1.9" als Datum ein und springe mit der Tabstop Taste weiter zum nächsten Textfeld. Im Textfeld sollte dann automatisch "01.09.2008" stehen, wie wenn man in einer Zelle "1.9" eingibt und es vervollständigt wird.

    Egal was ich bis jetzt versucht habe, entweder wollte es garnicht mehr starten, es lief bis zu dem Punkt oder es passierte etwas ganz anderes als gewollt. Das beste was ich bis jetzt damit erreicht habe ist, das es mir das aktuelle Datum einfügt.

    Habe eine Versuchsdatei angehängt, darin steht nocheinmal drin um was es geht.

    Bin für jeden Vorschlag dankbar der dazu führt endlich die Formatierung mit dem Datum zu beherrschen. Desweiteren wäre eine kurze Erklärung zur Lösung (z.B. im Code als Komentar) nicht schlecht.
     
    E-MaX-I, 15. Oktober 2008
    #1
  2. E-MaX-I Erfahrener User
    Der Rechner ist schuld....

    Heute Morgen wollte der Code nicht laufen, jetzt (ohne Änderung) geht er einwandfrei..., dies passiert mir in letzter Zeit sehr oft.

    Das soll mir mal jemand erklären wieso...

    Code:
    Private Sub TextBox1_AfterUpdate()
    TextBox1 = Format(TextBox1, "DD.MM.YYYY")
    End Sub
    War ja 'ne Kleinigkeit, den Code hab ich hier mal reingestellt, vielleicht hilft es ja einen User weiter.
    :mrgreen:

    MfG E-MaX-I
     
    E-MaX-I, 16. Oktober 2008
    #2
Thema:

Datumformat im Textfeld durch VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Datumformat im Textfeld durch VBA - Similar Threads - Datumformat Textfeld VBA

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  4. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  5. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  6. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  7. Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch: Hallo Forum, ich möchte ein Textfeld erstellen, welches sich in Breite und Höhe den Text anpasst. Meiner Erinnerung nach war dies immer kein Problem. Nun wird das Textfeld allerdings immer eine...
  8. Diagram per Makro: Balken im Datumformat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagram per Makro: Balken im Datumformat: Hallo, meine bisherigen kleinen Markobehafteten Vorhaben führten Dank der Unterstützung hier rasch zum gewünschten Erfolg. Das hat mich zu einer neuen aufgabe inspiriert, für die ich aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden