Home Office-Hilfe.com - Wir lösen Ihr Problem mit Microsoft Excel, Word, Outlook, PowerPoint, Access gratis Forum Impressum

  Der verfluchte Anhang
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jana_Biddermann
Newbie
Newbie


Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 21:25 Nach oben

Wenn ich über Outlook eine jpg datei versende, soll diese nur als Datei und nicht gleich in dem Textbereich der Mail mit angezeigt werden. Wie kriege ich das hin?
Wenn man nun die gesendete Mail (mit jpg-Bild als Anhang) ausdrucken will und man dem drucker ausdrücklich sagt, dass er nur die 1. Seite drucken soll (sonst würde er den kompletten Anhang wieder ausdrucken) - druckt er ganz brav die 1. seite.. in geschätzter schriftgröße 7 und ohne angaben, wann, und an wen die mail gesendet worden ist.
bin ein bisschen ratlos und ziemlich genervt, dass das nicht so reibungslos funktioniert.

Welche Einstellungen könnten da falschsein?

Vielen Dankfür im Voraus fü Eure Antworten.

MfG
Jana B.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
crudelis Pernicies
User mit gefährlichem Halbwissen
User mit gefährlichem Halbwissen


Anmeldedatum: 25.12.2006
Beiträge: 123
Wohnort: Nürnberg (jetzt Horw - Schweiz)

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 14:21 Nach oben

Häh Question Question Question Question Question Question

Musst halt nur auf Datei Anhängen klicken und dann kannst es gesondert versenden.

Und wenn des Bild in der Email drin ist in dem text wo Du ausdrucken willst, dann markiere doch das was Du drucken wilslt und klicke auf Drucken. Anschliessend auf NUR MARKIERTE.

Ich hoffe dir ne Hilfe gewesen zu sein, so schwer wie ich Dein Text verstanden habe.

_________________
Image
AMD Athlon® 64 X2 Dual Core CPU 4400+ 2,3 Ghz
L2 Cache: 19 KB
2048 MB RAM
Mainboard: ALiveNF6G-GLAN
Grafikkarte: ASUS EAH3450 Series (ATi Chip 512 MB-DDR-RAM)

Microsoft® Windows® Vista Ultimate x64 SP2
Internet Explorer 8 & Mozilla FireFox 3
Microsoft® Office Enterprise Edition 2007
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Jana_Biddermann
Newbie
Newbie


Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 23:28 Nach oben

Das die ganze Chose über Datei anhängen funktioniert ist mir klar.. das klappt soweit auch ganz gut.. bei mir zuahsue an meinem Rechner.. nur der PC im Büro stellt sich dabei quer.

Bei Word-Anhängen hat er z.B. keine Probleme. Die werden brav als Datei im Anhang ausgewiesen.. nur die .jpg's packt er in den Text-teil der Email mit rein. Mit dem Markieren müsste ich mal Testen.. ich gehe aber davon aus, dass er mir dann auch nur den rohen Text drucken wird und nicht wie ich das will, wann und an wen das ganze geschickt worden ist.

Bei gesendeten Emails ohne Anhang klappt das doch schließlich auch ohne Probleme...

Ärgerlich.
LG Jana
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
miriki
Schlauberger
Schlauberger


Anmeldedatum: 05.03.2007
Beiträge: 472
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 11:00 Nach oben

Jana_Biddermann hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich über Outlook eine jpg datei versende, soll diese nur als Datei und nicht gleich in dem Textbereich der Mail mit angezeigt werden.

Naja, wie ich mir an meinem PC und mit meinem E-Mail Client meine Mails anzeigen lasse, bestimme einzig und allein ich, höchstens noch durch die technischen Möglichkeiten meines Clients beeinflußt. Du kannst Dich also auf den Kopf stellen, ich werde die Bilder im Text anzeigen lassen oder auch nicht, ganz wie ich es will.

Damit will ich nur deutlich machen: Du als Versender hast keinen Einfluß darauf, als Empfänger aber durchaus.

Es gibt aber noch einen Aspekt, der mit da hineinspielt: Das Format der E-Mail (purer Text oder HTML) kann gewissen Einfluß auf die Darstellung beim Empfänger haben. "purer Text" wird ggf. nicht versuchen, Bild-Anhänge direkt darzustellen, wohingegen "HTML" prädestiniert dafür ist, alles Bunte und Laute direkt mit einzubauen.

Gruß, Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jana_Biddermann
Newbie
Newbie


Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 12:58 Nach oben

Wie gemein. Natürlich war die Variante HTML angeklickt.. ich stelle es also auf "nur text" um .. und dennoch wird der Anhang sobald die mail in den gesendeten Objekten erscheint, wieder mit dem Anhang unter dem Text angezeigt.
Ist doch zum verrückt werden.

Aber danke für den Tipp :)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
miriki
Schlauberger
Schlauberger


Anmeldedatum: 05.03.2007
Beiträge: 472
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 14:28 Nach oben

Jana_Biddermann hat Folgendes geschrieben:
sobald die mail in den gesendeten Objekten erscheint, wieder mit dem Anhang unter dem Text angezeigt.

Ein Blick in den "sent" Ordner macht Dich nicht auch gleich zum "Empfänger". Und nur der hat direkten Einfluß auf die Darstellung.

Was Dir aber auch noch vielleicht helfen kann: Man kann doch irgendwo die Sicherheitsstufe der einzelnen Anhangs-Typen (Datei-Erweiterungen) einstellen. Wenn man die Sicherheitsstufe von Bildern (jpg, gif, bmp, ...) auf "unsicher" einstellt, dürften die nicht mehr ohne weiteres angezeigt werden.

Ich hoffe, ich wervechsel da jetzt nichts mit anderen Mail-Clients (z.B. O-Express oder ganz andere), aber ich erinnere mich, daß ich beim Öffnen von Bild-Anhängen gefragt wurde, ob ich wirklich will. Ich bekam die Bilder nur über die Büroklammer rechts oben im Mailfenster geöffnet, soweit ich mich erinnere.

Gruß, Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [Access 2003] - Access + Email-Versan... sandfeld Microsoft Access Hilfe 1 02.10.2008, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Email Anhang in pst Datei suchen ??? Hechemer Microsoft Outlook Hilfe 0 09.09.2008, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eMail-Anhang an jede Mail (wie Signatur) deichteufel Microsoft Outlook Hilfe 0 06.08.2008, 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Serien E-Mail mit Anhang verschicken Seppo Microsoft Word Hilfe 8 05.08.2008, 08:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge senden von mails mit Anhang holzwolle Microsoft Outlook Hilfe 1 04.08.2008, 21:13 Letzten Beitrag anzeigen


 Gehe zu:   



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Haftungsausschluss/Disclaimer


SMS kostenlos versenden | Battle-Dream | Tuning Forum | Join the YoungGeneration | krankenversicherungsvergleich | Kalorienarme Rezepte!
Versicherungsvergleich | Bürobedarf | Papier | Betten

Ranking-Hits



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de