Office: (Office 2013) 0 Werte im Kreisdiagramm ausblenden?

Helfe beim Thema 0 Werte im Kreisdiagramm ausblenden? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe eine Tabelle, die dargestellt wird als Kreisdiagramm. Es sind aber auch viele Positionen dabei, die den Wert 0€ haben. Ist es möglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lextor, 9. Dezember 2016.

  1. 0 Werte im Kreisdiagramm ausblenden?


    Hallo,

    Ich habe eine Tabelle, die dargestellt wird als Kreisdiagramm. Es sind aber auch viele Positionen dabei, die den Wert 0€ haben. Ist es möglich der Übersichtlichkeit wegen diese Bereiche Dynamisch auszublenden, wenn da 0€ in der Tabelle steht, und sobald ich etwas eingebe dieser Bereich im Diagramm wider eingeblendet wird?
    Vielen Dank!

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Nullwerte werden doch nur in der Legende angezeigt.
     
  3. Hallo,

    Das Problem ist, das die Beschriftung dann immer noch da ist, auch wenn der Wert 0€ ist.
     
  4. 0 Werte im Kreisdiagramm ausblenden?

    Moin!
    Filtere die Nullen aus.
    In Diagrammen werden nur sichtbare Zeilen angezeigt.

    Gruß Ralf
     
  5. Ahhh...ok...guter Tipp...Danke...
    Wie könnte man das am besten realisieren, gibt es da einen Befehl/Formel?
     
  6. Daten, Filtern (Autofilter)
    Null abwählen.
    Eine Dynamik ließe sich imo nur mittels VBA realisieren.
    Allerdings auch nur, wenn die Null als Ergebnis einer Berechnung entsteht.
    (Überwachung Precedents)

    Gruß Ralf
     
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    was spricht gegen Autofilter?
     
  8. 0 Werte im Kreisdiagramm ausblenden?

    OK...werde es m,al versuchen...sonst melde ich mich nochmal wenn ich es nicht hin bekomme...Danke erstmal...
     
  9. OfficeUser Neuer User
    hi,

    ergeben sich die 0-Werte durch eine Formel oder werden sie von Hand eingetragen? Falls von Hand, dann lasse die betreffenden Zellen leer oder benutze eine Hilfsspalte, in der du mittels Formel anstelle der 0 ein #NV ausgibst. Falls durch Formel, dann schreibe deine Formel so, dass anstelle 0 ein #NV ausgegeben wird. Beides nach diesem Prinzip:


    Tabelle1
     AB
    177
    244
    30#NV
    444
    522
    60#NV
    733
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    B1:B7=WENN(A1=0;#NV;A1)  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 24.02 einschl. 64 Bit



    0 Werte im Kreisdiagramm ausblenden? grusz.gif
     
    OfficeUser, 10. Dezember 2016
    #9
  10. Hi Karin:
    Mit #NV wird aber die Legenden-Problematik nicht gelöst.
    Dies geht imo nur mittels Ausblenden (per Filter), egal ob 0 oder #NV.

    Gruß Ralf
     
  11. Habe ich auch gerade gemerkt...
    Wie finde ich das Ausblenden per Filter...kann nur einfache Filter finden..
    Danke..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  12. 0 Werte im Kreisdiagramm ausblenden?

    OK..Danke Dir...!
    Schönen 3. Advent noch...
     
  13. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Ralf,

    in keinem der vorangehenden Beiträge das Fragestellerst stand etwas davon, dass eine Legende vorhanden ist.


    0 Werte im Kreisdiagramm ausblenden? grusz.gif
     
  14. Stimmt...Es geht um die Beschriftung an den einzelnen Stücken des Kreisdiagrammes...Kann man das nun irgendwie ausblenden wenn es 0 ist?
     
Thema:

0 Werte im Kreisdiagramm ausblenden?

Die Seite wird geladen...
  1. 0 Werte im Kreisdiagramm ausblenden? - Similar Threads - Werte Kreisdiagramm ausblenden

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  4. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  5. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  6. Kreisdiagramm Wert anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kreisdiagramm Wert anzeigen: Hallo Zusammen, habe ein Kreisdiagramm erstellt. Dieses bezieht isch auf Minuten. 100% sind 408 Minuten. Anlagen Fehler werden im Diagramm Farbig gekennzeichnet. Die Minuten werden auch bei den...
  7. Wie fasse ich mit Excel im Kreisdiagramm Werte zusammen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie fasse ich mit Excel im Kreisdiagramm Werte zusammen?: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in dem Fomat: Alter - Farbe - Größe 13 - blau - 1m 14 - grün - 3m 14 - pink - 8m 16 - blau - 5m Nun markiere ich in Excel 2010 senkrecht die...
  8. Kreisdiagramm - größe nach wert und farbänderung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kreisdiagramm - größe nach wert und farbänderung: Hallo, bin gespannt, ob diese tricky-frage hier beantwortet werden kann. ich habe 3 werte. die möchte ich je in einem Diagramm anzeigen lassen. a) die Diagramme sollen von der Größe (Fläche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden