Office: 2.400 Zeichen pro Seite = 30 Zeilen a 80 Zeichen

Helfe beim Thema 2.400 Zeichen pro Seite = 30 Zeilen a 80 Zeichen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Unter folgende Formatvorlage soll eine Masterarbeit geschrieben werden. - 2.400 Zeichen pro Seite = 30 Zeilen a 80 Zeichen, 1,5 zeilig in 12 Pkt; Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Terra, 26. Januar 2009.

  1. Terra Neuer User

    2.400 Zeichen pro Seite = 30 Zeilen a 80 Zeichen


    Unter folgende Formatvorlage soll eine Masterarbeit geschrieben werden. - 2.400 Zeichen pro Seite = 30 Zeilen a 80 Zeichen, 1,5 zeilig in 12 Pkt; Ich bekomme die Formatierung 30 Zeilen a 80 Zeichen nicht hin. Unter Datei, Seite einrichten und anschließend Dokumentraster bekomme ich die 30 Zeilen hin, aber nicht die 80 Zeichen. Sie variieren von Zeile zu Zeile. Habe mir schon ne menge Haare gerupft, über eure Hilfe wäre ich und meine Haare LG Terra
     
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    das geht nur mit nichtproportionalen Schriften wie zum Beispiel die Courier New - sieht dann aber auch dementsprechend blöd aus. Die anderen Schriften sind alle Proportionalschriften, bei denen jedes Zeichen eine andere Breite hat. Deshalb ist es hier auch nicht möglich, eine Einstellung für 80 Zeichen vorzunehmen..

    Euer Prof. lebt wohl noch in der Schreibmaschinenzeit. Der sollte vielleicht mal selbst versuchen, eine solche Vorgabe zu realisieren.
     
    Wordmouse, 26. Januar 2009
    #2
  3. Terra Neuer User
    80 zeichen in einer Zeile

    SUUUUPER! Vielen Dank für deine Antwort. Ich wußte doch noch aus Jerusalems-Zeiten, dass es eine solche Schriftart gibt. Großen Dank und meine Haare sind voll glücklich... :lol:
     
Thema:

2.400 Zeichen pro Seite = 30 Zeilen a 80 Zeichen

Die Seite wird geladen...
  1. 2.400 Zeichen pro Seite = 30 Zeilen a 80 Zeichen - Similar Threads - 400 Zeichen Zeilen

  2. Laufzeitfehler 400

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 400: das folgende Problem taucht seltsamerweise nicht immer auf, aber oft, wieso kann ich mir aber nicht erklären. ist die Datei schreibgeschützt geöffnet und wird innerhalb der Tabelle nichts gemacht...
  3. Etikettendruck mit Dymo Labelwriter 400

    in Microsoft Access Hilfe
    Etikettendruck mit Dymo Labelwriter 400: Hallo Vielleicht hat jemad bereits Erfahrung mit dem Labelwriter 400 von DYMO. Ich habe in Access mit dem Etikettenasistent einen Bericht ( Etiketten ) erstellt. 1 Eitkett, Endlos, Größe 89 x...
  4. Fehler 400 bei einfachen VBA-Code

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler 400 bei einfachen VBA-Code: Guten Tag Excel-Experten Wieder mal sitze ich auf dem Schlauch und brauche eure Hilfe. Meine Kalkulationsdatei ist ziemlich fortgeschritten, habe bereits eine Menge Code geschrieben....
  5. Daten aus 400 XLS Files in eine Tabelle integrieren (30€ für einen Helfer!)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus 400 XLS Files in eine Tabelle integrieren (30€ für einen Helfer!): Hallo =) Bin ganz neu, möchte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Simon, ich habe einen neuen Job und stehe vor folgendem Problem: Ich soll bis Montag aus ~400 XLS Rechnungen die...
  6. autovervollständigen auf 400 zellen begrenzt?

    in Microsoft Excel Hilfe
    autovervollständigen auf 400 zellen begrenzt?: ich habe mir eine kunden-/interessentendatenbank gebastelt, in der u.a. familienname, ort und straße etc. stehen. es war bisher ganz hilfreich, wenn ein neuer kunde den gleichen namen, ort oder...
  7. VBA / kopieren+inhalte einfügen--> Fehler 400

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / kopieren+inhalte einfügen--> Fehler 400: Hallo, ich komme nicht wirklich weiter... ich versuche einen copy-insertbefehl in ein existierendes makro zu intergrieren und es kommt immer ein Fehler 400 Von 1.xls soll ein bestimmter...
  8. Fehler 400

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler 400: ich weiß nicht warum, aber bei folgendem Code erscheint fehler 400 Sub Hilfe_Aus() Worksheets("Hilfe").Visible = False Worksheets("Auswertungen").Select End Sub es funktioniert, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden