Office: 2 Dropdownfelder berechnen, Ausgabe in neuem Feld

Helfe beim Thema 2 Dropdownfelder berechnen, Ausgabe in neuem Feld in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich erstelle gerade eine Rapportvorlage/Regieberichtvorlage. Dafür habe ich mehrere Dropdownfleder mit der Formularleiste erstellt (die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von redsiem, 14. April 2008.

  1. redsiem Neuer User

    2 Dropdownfelder berechnen, Ausgabe in neuem Feld


    Hallo,
    ich erstelle gerade eine Rapportvorlage/Regieberichtvorlage. Dafür habe ich mehrere Dropdownfleder mit der Formularleiste erstellt (die einfache Version, nicht die Steuerelemente-Toolbox). Im ersten Dropdown-Feld steht die Menge, im zweiten der Artikel. Beispiel: Feld 1: 5 , Feld 2: Gärtnerstunde. Jetzt würde ich der Gärtnerstunde gerne einen Preis zuordnen und mit der Menge aus Feld 1 multiplizieren. Geht das? Oder ist es besser gleich Excel zu benutzen? Ist das da vielleicht einfacher? Achso, das Ergebnis soll natürlich in einem dritten, noch zu erstellenden Feld ausgegeben werden, was für ein Feld müsste das sein?
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Philipp
     
    redsiem, 14. April 2008
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

    einfaches rechnen geht mit Word. Aber dass Du, wenn Du in einem Feld "Gärtnerstunde" auswählst, aus einer Matrix automatisch einen Preis auslesen lassen kannst, geht mE nicht.

    Excel wär hierfür wahrscheinlich besser.
    Da funktioniert das Auslesen über einen SVERWEIS, das Ausrechenn dann einfach über PRODUKT.

    Gruß
     
  3. redsiem Neuer User
    thx

    Hallo Andei,
    vielen Dank für die Antwort. Dann probier ich das mal mit Excel. Ich hoffe da kann man genauso einfach die Dropdownfelder einfügen, oder hab ich dann das gleich Problem, dass ich mit der Auswahl nicht rechnen kann?
    Gruß Philipp
     
    redsiem, 15. April 2008
    #3
  4. Andei Erfahrener User

    2 Dropdownfelder berechnen, Ausgabe in neuem Feld

    Doch, das klappt da wunderbar. Was in Excel hat nicht so gut ist wie in Word, ist das Layout...
     
Thema:

2 Dropdownfelder berechnen, Ausgabe in neuem Feld

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Dropdownfelder berechnen, Ausgabe in neuem Feld - Similar Threads - Dropdownfelder berechnen Ausgabe

  2. Textgrösse im Dropdownfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textgrösse im Dropdownfeld: Hallo, die schriftgrösse im Dropdownfeld ist sehr klein. Ich habe gelesen, die Schriftgrösse kann nicht vergrössert werden. Man könne das über Formularsteuerelemente lösen. Welches...
  3. Dropdownfeld in Word Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  4. interaktives Diagramm mittels DropDownfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    interaktives Diagramm mittels DropDownfeld: Hallo liebe Excelgemeinde, ich möchte gerne mittels Dropdownfeld im Diagramm interaktiv auswählen können zu welchem Bundesland die Werte angezeigt werden. Die hinterlegten Werte aus der Tabelle...
  5. WENNS Funktion Dropdown Menu

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion Dropdown Menu: Ich habe eine Funktionsabfrage: Wenn Homeoffice ja, dann soll eine Zelle leer angezeigt werden. Wenn Homeoffice nein, dann soll einer Zelle in einem Dropdown angeboten werden, welches zwei...
  6. Zwei Dropdownfelder mit gegenseitiger Abfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dropdownfelder mit gegenseitiger Abfrage: Hallo, stehe mal wieder vor einem Problem. Ich möchte zwei Dropdownfelder die sich gegenseitig abfragen. Es handelt sich um Stadtbezirke und die dazugehörigen Stadtteile. Wenn ich die Stadtbezirke...
  7. Dropdownfelder sichtbar machen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfelder sichtbar machen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Reihe von Briefvorlagen auf ein neues Layout umstellen. Hierzu muss ich neue Dropdown-Felder anlegen. Wie kann ich diese sichtbar...
  8. Dropdownfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownfeld: Guten Tag. Ich bin ein bisschen in Eile und müsste wissen wie man es schafft, dass wenn man ein Dropdownfeld erstellt und auf ein Wort klickt das drin steht man in eine andere Tabelle spring....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden