Office: (Office 2010) 2.kleinsten Wert einer Spalte (doppelte Werte überspringen)

Helfe beim Thema 2.kleinsten Wert einer Spalte (doppelte Werte überspringen) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in einer Spalte z.b. Code: 7 8 7 7 10 und möchte den 2. kleinsten Wert ermitteln, aber die doppelten Werte überspringen, d.h. ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von grt35a, 6. November 2016.

  1. 2.kleinsten Wert einer Spalte (doppelte Werte überspringen)


    Hallo,

    ich habe in einer Spalte z.b.

    Code:
    und möchte den 2. kleinsten Wert ermitteln, aber die doppelten Werte überspringen, d.h. ich will 8 als Ausgabe haben und nicht 7.

    Wie geht das? Mit KKleinste bekomme ich immer 7 raus...

    :)
     
  2. Hola,

    in eine Hilfszelle (z.B. C1):

    Code:
    Dann als Matrixformel (mit Strg-Shift-Enter abschließen):

    Code:
    Alternativ in einer Formel:

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. November 2016
    #2
  3. super,dank dir!
     
  4. 2.kleinsten Wert einer Spalte (doppelte Werte überspringen)

    hallo, oder so... (ohne Matrixformelabschluss - einfach mit Enter...):

    =AGGREGAT(15;6;A1:A5/(A1:A5>MIN(A1:A5));1)
     
    Frank Furter, 8. November 2016
    #4
  5. Die MIn-Formel-Variante liefert eine 0 zurück, falls es keine 2. größte
    Zahl gibt. Deswegen ist die Aggregat()-Funktion die richtige Wahl.
     
  6. hallo, bei meiner formel gibt's #ZAHL! wenn alle zahlen gleich groß sind... ... ist aber auch logisch... wenn dieser fall eintreten kann, müßte man halt ne fehlerabfrage umzu tun...
     
    Frank Furter, 8. November 2016
    #6
  7. Die Ausgabe #ZAHL! ist positiv zu bewerten, denn 0 könnte auch eine Lösung
    bei folgender Zahlenreihe sein:

    3,5,-1,2,0,6


    Also erhalte ich in beiden Fällen eine 0, einmal als richtiges Ergebnis und
    einmal wenn es keine 2. größte Zahl gibt (bspw. alle Zahlen gleich).

    Das ist schlecht.
     
Thema:

2.kleinsten Wert einer Spalte (doppelte Werte überspringen)

Die Seite wird geladen...
  1. 2.kleinsten Wert einer Spalte (doppelte Werte überspringen) - Similar Threads - kleinsten Wert Spalte

  2. Abfrage erstellen mit dem kleinsten Wert

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage erstellen mit dem kleinsten Wert: [IMG]
  3. doppelten Wert, jedoch nur den kleinsten wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    doppelten Wert, jedoch nur den kleinsten wiedergeben: Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Spalte B stehen ermittelte Werte, die auch doppelt vorkommen. Jetzt möchte ich das in der Spalte C das Wort "ACHTUNG" wiedergegeben wird, jedoch sollte...
  4. Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen: Hallo, wie bekomme ich es hin, dass aus einer Übersicht aller Klassen, Schüler und Notendurchschnitte (Spalten A:C) jeweils der beste rausgesucht wird? Die gewünschte Tabelle findet ihr im...
  5. "nächst kleineren Wert in anderer Spalte ausgeben"

    in Microsoft Excel Hilfe
    "nächst kleineren Wert in anderer Spalte ausgeben": Hallo! Ich habe folgendes Problem: Meine Tabelle besteht aus drei Spalten (Spalte A, B und C). Nun möchte ich für die jeweiligen Werte in den Zeilen von Spalte B den "nächst kleineren Wert" in...
  6. In Access aus mehreren Spalten kleinsten oder größten Wert in weiter Spalte ausgeben

    in Microsoft Access Hilfe
    In Access aus mehreren Spalten kleinsten oder größten Wert in weiter Spalte ausgeben: Hallo zusammen, ich habe in Access eine Auswahlabfrage, die mehre Spalten mit Datumswerten enthält. Wie kann ich in dieser Abfrage aus z. B. 3 verschienden Spalten (mit jeweils Datumswerten) das...
  7. Bedingte Formatierung --> kleinster Wert pro Kategorie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung --> kleinster Wert pro Kategorie: Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage zur bedingten Formatierung: In einer Liste befinden sich in der einen Spalte Werte und in einer weiteren Spalte verschiedene Kategorien. In einer dritten...
  8. Kleinster Wert im Zellbereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kleinster Wert im Zellbereich: Hallo Gemeinde, ich benutze Office 2013. Ich habe mir eine Tabelle angelegt: Blatt 1 Preise Müller Blatt 2 Preise Maier Blatt 3 Preise Moritz Blatt 4 Vergleich via WENNFEHLER--> SVERWEIS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden