Office: 2 Listenfelder soll Wert einer anderen Zelle bestimmen

Helfe beim Thema 2 Listenfelder soll Wert einer anderen Zelle bestimmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer meiner Tabellen. Die Tabelle zählt angeschlossene Verbraucher an einem Dimmer zusammen und gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kai, 10. Januar 2008.

  1. KAI
    Kai Neuer User

    2 Listenfelder soll Wert einer anderen Zelle bestimmen


    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit einer meiner Tabellen.

    Die Tabelle zählt angeschlossene Verbraucher an einem Dimmer zusammen und gibt einen Überblick über die Verteilung der Lasten.

    Die Tabelle funktioniert so auch schon super nur bin ich nun auf die Idee gekommen nicht alles per Hand einzutragen sondern mir Listenfelder zur leichteren Auswahl zu machen.

    Ich schaffe es nun nicht, dass bei Auswahl der Listenfelder „Anzahl“ und „Lampentyp“ in der Zelle „KW“ die Leistung erscheint.

    Ich möchte also das Excel quasi im Tabellenblatt Lampentypen nachguckt welche Leistung die angeschlossene Lampe hat, diese mit der ausgewählten Anzahl multipliziert und den Wert dann ausgibt.

    Ich habe es über verschachtelte WENN-funktionen versucht aber das muss doch auch einfacher gehen.

    Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

    Vielen Dank,


    Kai
     
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    in G3:

    =SVERWEIS(I3;Lapentypen!B3:C20;2;0)*H3
     
    john g., 10. Januar 2008
    #2
  3. KAI
    Kai Neuer User
    WOW das ging ja super schnell, jetzt ist alles klar.

    Vielen vielen Dank,

    Kai
     
Thema:

2 Listenfelder soll Wert einer anderen Zelle bestimmen

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Listenfelder soll Wert einer anderen Zelle bestimmen - Similar Threads - Listenfelder Wert Zelle

  2. Listenfeld im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  3. Listenfeld aus Textfeld heraus füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld aus Textfeld heraus füllen: Hallo Ich möchte gern mittels einem Listenfeld auf eine Auswahl an "Texten" (Text Bausteine) die sich oft widerholen zugreifen können und diese in ein MEMO Feld im Formular einfügen. Das klappt...
  4. Listen die die Werte übergeben sollen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listen die die Werte übergeben sollen: Hallo, ich habe in Excel 2016 eine Tabelle erstellt. Aus einen zweiten Tabelle soll dann ein 2 stelliger Batch code aus einer Liste übernommen werden. >>Die Liste hat 2 Spalten in der ersten...
  5. Listenfeld ergänzen, wenn kein Wert in der Liste

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld ergänzen, wenn kein Wert in der Liste: Hallo zusammen. Nachdem ich mit Eurer Hilfe die Auswahl von PLZ/Ort/Ortsteil via Listenfeld realisiert habe ( http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=325423 ), ist mir am Wochenende noch...
  6. Listenfeld mit Werten füllen (aber nicht aus einer Tabelle oder Abfrage)

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld mit Werten füllen (aber nicht aus einer Tabelle oder Abfrage): Hallo, wie kann ich schnell und einfach ein Listenfeld mit Werten füllen (aber nicht aus einer Tabelle oder Abfrage)? Ich will aus vba herraus z.B. eine Zeile einfügen. Die Zeilen haben mehrere...
  7. Listenfeld Werte auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld Werte auslesen: Hallo! Ich glaube, ich habe schon ein wenig zu lange an diesem Listenfeld "herumgewerkelt"... Also, ich hab ein Listenfeld, es ist einspaltig und wird mit Werten aus eine Tabelle gefüllt. Wenn...
  8. Listenfeld: Zwei werte aus gleicher Value

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listenfeld: Zwei werte aus gleicher Value: Hallo Ich muss mit einem Listenfeld in einem Formular das Datum sowie den Kundennamen eintragen. Der Kundenname kommt aus einem Namensbereich. Er enhält einen KundenID sowie der Name des Kunden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden